1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Blinker die unendliche

Blinker die unendliche

VW Käfer 1303

Hallo,

ich wollte letzte Woche mit dem Käfer 1303 Cabrio zum TÜV und plötzlich geht der Blinker (rechts und links) zu schnell.

-> alle Leuchten ganz -> Masseproblem ?

Ich habe die Masse-Kontakte im Motor- und im Kofferraum sowie die Masse an den Lampenträgern r+l geprüft bzw. gereinigt.

Zwischendurch habe ich immer wieder getestet. Und jetzt ist folgendes passiert:

Je mehr Kontakte ich auf der linken Seite gereinigt hatte umso länger lief der Blinker links in normaler Geschwindigkeit. Zu guter letzt sicherlich 20 Sekunden. Auf der rechten Seite gibt es aber keine Besserung. Der Blinker blinkt 2 mal normal und dann zu schnell.

Die Birnen sind in Ordnung. Das Fahrzeug hat auch mal vollständig funktioniert, stand jetzt aber 3 Jahre nur herum. Die Spannung beträgt 12 Volt. Der Warnblinker läuft in normaler Geschwindigkeit.

Nachdem ich links nicht weiter kam habe ich die Massenpunkte am Tacho geprüft und die Kontakte vom Relais gereinigt. Nun geht rechts auch wieder schnell. 😠

Was übersehe ich? Wo gibt es noch einen relevanten Massepunkt?
Woran liegt es, dass der Blinker erst normal und dann schneller läuft?

😕😕😕

LG

Oliver

38 Antworten

die passen nicht.
die haben einen BAU15s Sockel.
normale einen BA15s.
welche fassung haben deine blinker. ( foto)

Tatsächlich haben orange Glühbirnen einen anderen Sockel, was aber nur ein seitlicher PIN ist, der anders sitzt. Diesen einfach wegfeilen und schon wird die Glühbirne einbaubar sein, allerdings ist sie dann nur über einen PIN arretiert.
Zweite Möglichkeit - aber hochillegal (wenn´s jemand merkt): man nimmt die originale Glühbirne und taucht sie in orangen Lampenlack.
Man kann auch über die Glühbirne eine orange Kappe stülpen, wie es die für die hinteren Rücklichter mit Elefantenfüße für die Blinkleuchte gibt, wenn dort die Abdeckscheibe für den Blinker weiß ist.

So hab mir die Birnen , hier oben im Bild , gekauft . Passen und funktionieren super .
Vielen Dank für die Hilfe

Hallo Kai. Kannst du mal ein Bild von den gelieferten Birnen einstellen und bei welchem Shop du gekauft hast? Ich hab auch italienisches Modell und möchte wieder auf weiße Blinker umrüsten. Danke Dir.

Na sicher doch .
Gekauft bei e.....

Asset.PNG.jpg

Super danke. Blinken gelb? War es Plug and Play?

Blinker orange .
Ja war Plug and Play

Danke. Dann probiere ich das auch mal.

Hab mal 3 Bilder gemacht 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

So meiner ist auch umgerüstet. Dank Werk34 mit Prüfzeichen. Wieder etwas mehr zurück zur Originalität.

Asset.JPG

2 spiegeleier auf den kotlügeln.
aber jedem wie´s es gefällt.

Lach.... ja die Lampen hatte ich noch von meinem 3er Golf. Irgendwann kommen mal die silbernen rein.

Deine Antwort