ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Blinker defekt - Sicherung gekillt? Einbau LED Blinker Honda CBR 125r jc39

Blinker defekt - Sicherung gekillt? Einbau LED Blinker Honda CBR 125r jc39

Honda CBR 125
Themenstarteram 31. August 2021 um 12:36

Hallo zusammen!

Meine Freundin hat seit kurzem eine CBR 125 rw9 jc39 bj. 2009.

Folgendes Problem stellt sich dar:

Wir wollten ihr LED BLinker verbauen. Dazu haben wir von Louis das universal lastunabhängige Blinkrelais (das rote) verbaut und Lauflichtblinker von Louis. Beim Test mit LED-Blinker und dem LED Relais passierte dann folgendes:

Blinker vor links hat geblinkt wie er soll. Beim umschalten auf Blinker rechts hat es am Relais (bzw. in der Nähe des Relais) einmal klack gemacht, danach ging nichts mehr. Jetzt geht keiner der Blinker mehr. Auch die Originalblinker mit dem Original Relais funktionieren nicht mehr. Die Lampe für den neutralen Gang im Cockpit geht auch nicht. Scheinwerfer funktioniert, Bremslicht/Rücklicht weiß ich nicht da aktuell nicht eingebaut. Die Maschine springt ganz normal an.

Ich vermute ich habe eine Sicherung gekillt, oder? Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

 

Lieben Dank!! :)

Viele Grüße

Basti

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kann gut sein.

Ich würde mal die entsprechende Sicherung wechseln.

Die Sicherung fliegt ja nicht ohne Grund.

Sicherlich falsch verkabelt.

Wenn man nicht mal weiss, wo die Sicherung ist und wie sie zu prüfen ist...

Themenstarteram 2. September 2021 um 11:35

War tatsächlich "nur" die Sicherung. Geprüft, getauscht, erledigt. Hätte ich natürlich vor meinem Post mal schauen können. Sorry, aber im Eifer des Gefechts stieg kurz Panik auf...

@HorstGr: Danke für deinen Zuspruch!

@Up-gefahren: War nicht falsch verkabelt. Rechts war gar nicht verkabelt und ich vermute einen Kurzschluss durch Kontakt der Anschlüsse. Habe an meiner Suzuki bereits LED Blinker verbaut und habe Grundkenntnisse von der Motorradelektronik. Hier bei der Honda war ich einfach zu sehr bei "schnell mal eben testen" und dann unvorsichtig...

 

Danke euch! Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Blinker defekt - Sicherung gekillt? Einbau LED Blinker Honda CBR 125r jc39