Blinker antippen beim MK4

Ford Focus Mk4

Ihr Lieben,

wer kann mir verraten, wie - und was man bei "ForScan" alles eingeben und ändern muss,
um die Blink-Anzahl beim Blinken (Antippen) zu ändern.

Standard ist 3x Blinken, pro Antippen.

Wie also ändere ich diese 3x zu beispielsweise 7x ?

PS: Beim Ford Ranger scheint das zu funktionieren, hat zumindest ein bekannter YouTuber bewiesen.

27 Antworten

Zitat:

@rp-orion schrieb am 21. Februar 2022 um 08:28:17 Uhr:

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 21. Februar 2022 um 08:22:48 Uhr:

Hatte ConversMod gerade dran - endlich eine ehrliche Antwort: Bis zu 7x Blinken kann man bei meinem MK4 tatsächlich umprogrammieren/umstellen.
Von 1-7, alles möglich. Voraussetzung ist das verbaute SCCM-Modul - und das hat Meiner zum Glück.

Wenn man das dann noch während der Fahrt, z.B. mit einem Drehregler wie es das bei wenigen Fahrzeugen für den Ladedruck gibt, ändern könnte, wäre es perfekt.

Ja, neue Idee - Leute, jetzt geht's ans Umsetzen.
ConversMod behauptet zwar, von 1-7 alles Möglich, aber jetzt heißt es komischer Weise: "Wir sind uns nicht ganz sicher, ob das auch bei Ihrem Fahrzeug so geht."

Ha, ha, ha - jetzt fange ich ja schon wieder bei 0 an...

Muss man etwas rumprobieren. Habe meinen Focus letzte Woche verkauft sonst hätte ich dir ein Auszug von Forscan geben können.

Ich hatte mich an einem amerikanischen Forum über den Ford Ranger orientiert und mit etwas probieren den richtigen Block im SCCM gefunden. Hatte es bei mir auf 4 Mal Blinken eingestellt.

3 Mal ist auf einer Autobahn definitv zu wenig. Bei VAG Fahrzeugen weniger problematisch das zu codieren.

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 21. Februar 2022 um 13:35:39 Uhr:

Muss man etwas rumprobieren. Habe meinen Focus letzte Woche verkauft sonst hätte ich dir ein Auszug von Forscan geben können.

Ich hatte mich an einem amerikanischen Forum über den Ford Ranger orientiert und mit etwas probieren den richtigen Block im SCCM gefunden. Hatte es bei mir auf 4 Mal Blinken eingestellt.

3 Mal ist auf einer Autobahn definitv zu wenig. Bei VAG Fahrzeugen weniger problematisch das zu codieren.

Vom Ford Ranger gibt es ja sogar ein Video zu (bei YouTube) - da ist der Code ja bekannt.

Hattest Du den selben (nur in einer anderen Zeile) eingegeben?

*den selben Code?

Ähnliche Themen

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 21. Februar 2022 um 15:35:31 Uhr:

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 21. Februar 2022 um 13:35:39 Uhr:

Vom Ford Ranger gibt es ja sogar ein Video zu (bei YouTube) - da ist der Code ja bekannt.

Das Video habe ich nicht gesehen. Aber in dem Forum war es auf keinen Fall die selbe Zeile. Dort gab es eine Auflistung welche Zahl/Buchstabe für welche Blinkanzahl steht. Die hatte bei meinem Focus gepasst.
Standard ist 3 mal Blinken und der entsprechende Standard Wert ist die Zahl 6. 4 mal Blinken wäre der Wert 8.
Ich habe im SCCM dann nacheinander überall den Wert 6 durch eine 8 ersetzt bis ich die richtige gefunden hatte.

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 21. Februar 2022 um 15:43:50 Uhr:

Zitat:

Das Video habe ich nicht gesehen. Aber in dem Forum war es auf keinen Fall die selbe Zeile. Dort gab es eine Auflistung welche Zahl/Buchstabe für welche Blinkanzahl steht. Die hatte bei meinem Focus gepasst.
Standard ist 3 mal Blinken und der entsprechende Standard Wert ist die Zahl 6. 4 mal Blinken wäre der Wert 8.
Ich habe im SCCM dann nacheinander überall den Wert 6 durch eine 8 ersetzt bis ich die richtige gefunden hatte.

Genau, und in meinem Falle müsste es dann das "A" sein, für 5x blinken...

Ich mache mich gleich, nach dem starken Regen, mal schnell noch zum Auto und probiere es ähnlich.

Vielen, lieben Dank bis hierher erst einmal !!!

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 21. Februar 2022 um 16:25:01 Uhr:

Zitat:

Genau, und in meinem Falle müsste es dann das "A" sein, für 5x blinken...

Ich mache mich gleich, nach dem starken Regen, mal schnell noch zum Auto und probiere es ähnlich.

Vielen, lieben Dank bis hierher erst einmal !!!

Regen vorbei, alles erledigt...
aber nichts hat geklappt.

Frage: Welches Baujahr hatte Dein Auto gehabt?

Zitat:

Zitat:

Habe alles durchprobiert - nichts hat geklappt.

Frage: Welches Baujahr hatte Dein Auto gehabt?

Meiner war Erstzulassung 13.01.2020

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 21. Februar 2022 um 18:08:57 Uhr:

Meiner war Erstzulassung 13.01.2020

War die ausgetauschte 6 mehr links, in der Mitte, oder rechts in den Zeilen?

Denn irgendetwas muss ich ja sowas von verkehrt gemacht haben...

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 21. Februar 2022 um 08:25:51 Uhr:

Verleihen werde ich mein Auto leider nie (hänge einfach zu sehr dran), und in der Werkstatt würde ich dann immer (zuvor) bescheid geben ("Achtung, Blinker blinkt beim Antippen 5, statt 3 mal."😉

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die Info den "Testfahrer" erreicht. Ebenso würde ich mich nicht drauf verlassen, dass der Mechaniker die Geduld hat abzuwarten, bis die 7 mal um sind... Obwohl es natürlich auch sein kann, dass es noch nicht mal bemerkt wird...

Leg lieber einen Zettel in den Wagen. Sicher ist sicher.

Zitat:

@MvM schrieb am 22. Februar 2022 um 22:28:38 Uhr:

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 21. Februar 2022 um 08:25:51 Uhr:

Verleihen werde ich mein Auto leider nie (hänge einfach zu sehr dran), und in der Werkstatt würde ich dann immer (zuvor) bescheid geben ("Achtung, Blinker blinkt beim Antippen 5, statt 3 mal."😉

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die Info den "Testfahrer" erreicht. Ebenso würde ich mich nicht drauf verlassen, dass der Mechaniker die Geduld hat abzuwarten, bis die 7 mal um sind... Obwohl es natürlich auch sein kann, dass es noch nicht mal bemerkt wird...

Den Zettel kann ich leider erst schreiben, wenn ich die ForScan-Einstellungen herausgefunden und erfolgreich programmiert/umgeschrieben habe...

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 23. Februar 2022 um 11:17:39 Uhr:

Zitat:

@MvM schrieb am 22. Februar 2022 um 22:28:38 Uhr:

Den Zettel kann ich leider erst schreiben, wenn ich die ForScan-Einstellungen herausgefunden und erfolgreich programmiert/umgeschrieben habe...

HAllo Stefan,
hast du den Wert noch rausgefunden??
Wenn ja wie lautet er??

Gruß

Deine Antwort