Blinker als Lichtband ?!

Opel Insignia B

Hallo zusamen,

ich habe zu diesem Thema nix mit der Suchfunktion finden können, deswegen hier nun die Frage.
Hat sich jemand schon mal schlau gemacht oder beim FOH gefragt ob es möglich ist die Blinker so zu programieren das sie als Leuchtband laufen. Ich meine das schon einmals gesehen zu haben (Präsentationsvideo). In der Serie ist das aber weggefallen.
Hat mich bisher null Interessiert, habe jetzt aber einen Mondeo gesehen der das auch schon drin hatte. Nach meiner Meinung ist das doch nur ne Programiergeschichte und müsste auch beim Insignia gehen.
Ist jetzt zwar nicht überlebenswichtig aber wäre ne tolle Sache, wenn´s das gäbe.

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen.

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach, könnte man das Fahrzeug dann auch auf der Kirmes abstellen!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Wie @Keschnarf auch sagt, und was ich auch oben damit sagen wollte ... Kirmesblinker! 😁 😉

Wäre schon schön gewesen wenn Opel da mal voll LED Rücklichter und such Nebelscheinwerfen eingabaut hätte, ich denke 2017 kann man das schon mal erwarten.

Was soll der Insignia mit "Such-Scheinwerfern"?

Mit Matrixlicht braucht man NSW noch weniger als sowieso schon

Ähnliche Themen

Ich hab meine auch nie an, aber Halogen ist halt was für Dacia und Co.

Zitat:

@FelDim schrieb am 19. September 2017 um 14:34:44 Uhr:

Naja, es sieht nicht nur schick aus, sondern macht auch einen hochwertigen, technologisch fortschrittlichen Eindruck!

Naja, seit wie vielen Jahrzehnten hat ein Riesenrad Lauflichter an den Sprossen?

Kann man den eigentlich die Blinker irgendwie auf LED umrüsten? Lichtband bräuchte ich nicht.

Umrüsten kann man fast alles, nur ob es dafür eine Zulassung gibt ist fraglich.

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 19. September 2017 um 16:27:30 Uhr:

Echt? Sind die Scheinwerfer jetzt so tief wie Nebelscheinwerfer angebracht?

Zitat:

@IchlebeAuto schrieb am 19. September 2017 um 21:52:09 Uhr:

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 19. September 2017 um 16:27:30 Uhr:

Nein, aber sie leuchten so hell und nah vor dem Auto, dass die Nebler garnicht mehr auffallen.

War beim Xenon schon fast so.

Korrekt mir hat sich der Sinn noch nie erschlossen

Zitat:

@Kitekater schrieb am 19. September 2017 um 22:16:14 Uhr:

Zitat:

@IchlebeAuto schrieb am 19. September 2017 um 21:52:09 Uhr:

Nein, aber sie leuchten so hell und nah vor dem Auto, dass die Nebler garnicht mehr auffallen.

War beim Xenon schon fast so.

Wenn heller besser wäre bei Nebel, warum fahren dann nicht alle mit Fernlicht? Ich denke, dass hier einige Schreiberlinge die Physik nicht verstanden haben. Das wird unterstrichen von der tollen Aussage, dass Nebelscheinwerfer nicht mehr auffallen. Hier kann nur ein BWLer schreiben, der absolut keine Ahnung hat.

Zitat:

@IchlebeAuto schrieb am 20. September 2017 um 09:20:58 Uhr:

Wenn heller besser wäre bei Nebel, warum fahren dann nicht alle mit Fernlicht? Ich denke, dass hier einige Schreiberlinge die Physik nicht verstanden haben. Das wird unterstrichen von der tollen Aussage, dass Nebelscheinwerfer nicht mehr auffallen. Hier kann nur ein BWLer schreiben, der absolut keine Ahnung hat.

@IchlebeAuto

Ich würde mal sagen, du setzt dich mal auf deinen Hintern, und reißt dich ein bissl zam.

Dass Nebelscheinwerfer den Nebel "unterleuchten" sollte jedem klar sein.
Nur wenn die LED Scheinwerfer so dominant gegen den Nebel leuchten, wirst du von den kleinen H8 Halogen-Birnen nicht mehr viel erkennen und davon haben.

Also hab nicht so eine unverschämte Klappe, sonst kategorisiere ich deine Berufszugehörigkeit auch mal.

@ichlebeauto Ei ei ei... warum so aggro?!

Das beste bei Nebel oder Schneefall ist
- eine helle punktförmige Lichtquelle (um GESEHEN zu werden)
- weit weg von den Augen (um wenig reflektiertes Licht zu sehen).

Das wird durch Nebelscheinwerfer erreicht. Offenbar kaum geschätzt oder verstanden, sonst würden die Dinger weit mehr kosten als 180.-

Den Heck Wischer beim GS will auch keiner (weil er hässlich ist). Die 80.- sind eigentlich ein Schnäppchen... 😁

Zitat:

@Kitekater schrieb am 20. September 2017 um 10:50:52 Uhr:

@IchlebeAuto

Ich würde mal sagen, du setzt dich mal auf deinen Hintern, und reißt dich ein bissl zam.

Dass Nebelscheinwerfer den Nebel "unterleuchten" sollte jedem klar sein.
Nur wenn die LED Scheinwerfer so dominant gegen den Nebel leuchten, wirst du von den kleinen H8 Halogen-Birnen nicht mehr viel erkennen und davon haben.

Also hab nicht so eine unverschämte Klappe, sonst kategorisiere ich deine Berufszugehörigkeit auch mal.

Dann scheine ich ja mit meiner Vermutung ins Schwarze getroffen zu haben. Im übrigen schreibt man nicht im Dialekt, u.a.a., weil es nicht verstanden werden könnte. Wenn man mit Unwissen glänzt sollte man eher ruhigere Töne anstreben.

Deine Antwort