ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Blinker als Lichtband ?!

Blinker als Lichtband ?!

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. September 2017 um 14:10

Hallo zusamen,

ich habe zu diesem Thema nix mit der Suchfunktion finden können, deswegen hier nun die Frage.

Hat sich jemand schon mal schlau gemacht oder beim FOH gefragt ob es möglich ist die Blinker so zu programieren das sie als Leuchtband laufen. Ich meine das schon einmals gesehen zu haben (Präsentationsvideo). In der Serie ist das aber weggefallen.

Hat mich bisher null Interessiert, habe jetzt aber einen Mondeo gesehen der das auch schon drin hatte. Nach meiner Meinung ist das doch nur ne Programiergeschichte und müsste auch beim Insignia gehen.

Ist jetzt zwar nicht überlebenswichtig aber wäre ne tolle Sache, wenn´s das gäbe.

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen.

 

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach, könnte man das Fahrzeug dann auch auf der Kirmes abstellen!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich denke du hast es mit der Begrüßungssequenz der Rücklichter verwechselt. Da läuft liegt Lichtsignatur nicht aber der Blinker. Kann das sein?

Meiner Meinung nach, könnte man das Fahrzeug dann auch auf der Kirmes abstellen!

Themenstarteram 19. September 2017 um 6:11

Ne, ich meine das Blinken wie z.B. bei Audi sproch der Blinker geht nicht einfach an und aus sondern läuft als Lichtband von innen nach aussen. Ist sicherlich nur Spielerei aber mir ist aufgefallen das mann da mehr hinschaut. Also auch ein gewisser Sicherheitsfaktor.

Jep... Zu sehen hier

Siehe 2:12

https://youtu.be/XOcLGP4HQvA

 

Vielleicht bleibt das einer bestimmten Ausstattungslinie (OPC Line o.ä.) vorbehalten ?!

...aber auch da ist der Blinker nicht als Laufband zu sehen, lediglich die LEDs vom Hauptscheinwerfer!

Rücklicht im "Willkommenslicht"

ja, die auch! Aber es geht ja hier um die Blinker...

Im Video sind es ja wie schon geschrieben die Rücklichter. Die Blinker sind doch noch normale Lämpchen. Da geht's es nicht als dynamischen Blinker.

Wie JizzY2606 schon schrieb sind die Blinker hinten nur normale Glühlampen und keine LEDs, somit würde dieses alberne Lauflicht, wenn überhaupt, sowieso nur vorne möglich sein. In dem Video ist ja auch klar zu sehen, dass diese Animation nur beim Rücklicht ist.

Vielleicht waren das bei dem gesichteten Mondeo ja auch Rückleuchten aus dem Zubehörhandel? Mir wäre jedenfalls außer bei VW und Audi noch bei keinem anderen Hersteller so ein Kirmesblinker aufgefallen.

Mondeo hat vorne nur dynamische Blinker

Zitat:

@Keschnarf schrieb am 19. September 2017 um 13:09:11 Uhr:

Mir wäre jedenfalls außer bei VW und Audi noch bei keinem anderen Hersteller so ein Kirmesblinker aufgefallen.

AMG GT hat auch Laufblinker. ;)

Ford C max ist es glaub ich da sind es 3 unterschiedlich lange LED Balken die "laufen" ich brauch es auch nicht....

Naja, es sieht nicht nur schick aus, sondern macht auch einen hochwertigen, technologisch fortschrittlichen Eindruck!

Themenstarteram 19. September 2017 um 12:44

Zitat:

@FelDim schrieb am 19. September 2017 um 14:34:44 Uhr:

Naja, es sieht nicht nur schick aus, sondern macht auch einen hochwertigen, technologisch fortschrittlichen Eindruck!

Genau das ist es, als Fahrer eines der letzten Opel (zumindest hier in der Gegend) wäre das halt noch ein Highlite. Ich selbst sehe es ja nicht, aber nachdem Ford den "Dynamischen Blinker" in versch. Modellen bewirbt, dachte ich das das vllt. auch möglich ist. Wenn die Blinker aber numal Glühbirnchen sind ist mir das schon klar das es nicht geht.

Naja wie gesagt kein Beinbruch

Danke für eure Antworten.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen