Blinkende Vorglühlampe

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Heute hat auf der Fahrt die Vorglühlampe zu blinken begonnen. Unmittelbar davor hatte ich zähe Leistungsentfaltung. Im Bordbuch habe ich keine Erklärung gefunden. Kennt jemand das Problem?

17 Antworten

@ Omek:

Tja, die 04/05 Modelle.... da hat Garett (der Turbo Hersteller) noch geübt, und zum Dank, das wir dummen Autofahrer den Schrott testen dürfen, können wir das 50 Euro Elektronkiteil nicht einzeln kaufen , sondern nur den kompletten Turbo für 1600!!! GGGRRR!!!

Billige Alternative:
Es gibt genug Beiträge zu dem Problem, stöber mal n bisschen, z.B. hier:
http://www.motor-talk.de/.../...kt-und-turbo-streikt-t2083262.html?...

1. Selber löten, wie oben beschrieben, erfordert aber Lötkentnisse sowie eventuell dieses hitzebeständiges Lötzinn, ich hab das nirgends bekommen.
2. Zu turbohelp@gmx.de ? einschicken, kostet knappe 200 Euro und bei mir hat es 6 Monate gehalten...
3. Ebay stöbern. Auf englischem Ebay gibt es die oft günstiger. Dann einfach das El. Steuerteil tauschen, nicht den kompletten Turbo. Auch wenn alle sagen, das geht nicht, hab ich bisher von niemanden gehört, das es nicht funktionieren sollte.

@Mondi 106: AGR kann man auch selbst schnell ausbauen, testen und reinigen. Man wird halt ziemlich dreckig dabei. Beim ausgebauten AGR sollte sich dieses mit einem Dorn (Rätschenverlängerung) und etwas Gewalt (ca. 10-15kg) eindrücken lassen, dann ist es in Ordnung. Dazu gibt es auch genug Beiträge, hab auch mal Bilder hier reingesetzt.

Ok, viel Erfolg beim Basteln!

Hallo,

ab wieviel Grad ° spricht man von Hitzebeständigen Lötzinn?

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Hallo,

ab wieviel Grad ° spricht man von Hitzebeständigen Lötzinn?

Oh, sorry, keine Ahnung. Schau bitte in den entsprechenden Beiträge nach, hab mich damit nur am Rande beschäftigt. Ist irgend ein Alu? Lötzinn. Immerhin wird die el. Verstelleinheit locker 100°C warm, wenn das Auto steht.

Deine Antwort