Blinkaufkleber als Alarmattrappe
Hallo!
Letztens hab ich an einem Golf gesehen, daß in der unteren fahrerseitigen Ecke der Windschutzscheibe von innen so ein Aufkleber war (~ 3 x 3 cm), der türkis-blau geblinkt hat. Hab dann den Halter gefragt und der sagte mir, daß das Ding an die Zündung angeschlossen wird und blinkt, sobald die Zündung aus ist. Das sah wirklich richtig gut aus. 🙂
Irgendein Alarmanlagentyp hätte sowas wohl dabei und es würde manche Stümper vielleicht abschrecken.
Weiß jemand, wo ich sowas herbekomme?
34 Antworten
da gibts für mich nur 2 probleme:
1. ich habe keinen VW
weil 2. ICH HABE GAR KEIN AUTO :-)
nur ne menge bastlererfahrung bei FFB, ZV und Alarmanlagen
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
da gibts für mich nur 2 probleme:
1. ich habe keinen VW
weil 2. ICH HABE GAR KEIN AUTO :-)
nur ne menge bastlererfahrung bei FFB, ZV und Alarmanlagen
Dann verhält es sich bei mir genau andersherum. 😉
Übers Wochenende überleg ich mir noch, ob ich das Dings bestell... ist ja schon nicht wenig für eine Spielerei.
jedem tierchen sein pläsierchen , warte mal noch kurz ich glaube nähmlich mich zu erinnern das es bei conrad auch leuchtfolien gab aber ohne schrift aber als hinterleuchtung für z.b. einen alarmaufkleber ist das vielleicht auch geeignet.
brauch aber ne weile bis ich das raus hab ca. eine stunde weil meine püppi hat heute Geburtstag
ach jetzt weis ich's wieder die folien waren im conrad modellbaukatalog drin und dienten dort als neonreklamesimulation nur leider hab ich den modellbaukatalog nicht mehr da am besten gehst montak selber mal bei conradel entweder modellbau oder in die kleinteile abteilung oben hinten oder du beeilst dich heute ist bis 16 uhr offen da kannst dich dort informieren
GEschafft hab ich's gestern nicht mehr.
Nur, mag sein, daß es solche Elektrolumineszenz-Folien auch einzeln gibt... aber dann schaut's ja nicht mehr echt aus. 😉
aber wer weis schon ob's ne echte ali is oder nicht? es kann doch jeder seine statusmeldung darstellen wie er will oder?
wir haben das im bmw ja auch anders gemacht und nicht die original statusLED genommen.
is halt was anderes , neues wenn so'n alarmaufkleber blinkend leuchtet
1. so erstmal mein schild im dunkel in action. (war ne fummelei das mal eben mit handy zu fotografieren. das teil iss aber doch recht hell und auffällig. denke mal so auf 100m sieht man das locker im dunkeln leuchten.
2. ich habe mir vor ein paar tagen eine el-folie bei ebay gekauft, die hatte genau wie das schildchen die funktion das sie blinkt. denke das ist nicht selbstverständlich und abhängig vom jeweilig dazugehörigen inverter. die folie ist so DINA5 grosse und zuschneidbar. dann müsste man nur noch folie bedrucken und draufkleben. dürfte dann so ca 15 euro kosten
Ich weiss nicht, ob so ein Schild eine wirkliche Abschreckung für potenzielle Diebe darstellt. Ich würde zwar nicht sagen, dass sie sich unbedingt angezogen fühlen, aber schon eher interssiert sind.
"Mal sehen, welches Auto knacken wir denn?"
"Oh schau mal, da hinten blinkt was, der wird bestimmt nicht nur diese LEDs im Auto haben. Da ist noch mehr zu holen"
Wenn ich über einen Parkplatz gehe, fallen mir als erstes die Autos auf, die in irgendeiner Weise blinken etc. Und da ihr ja verhindern wollt, dass ein Dieb euer Auto auswählt, würde ich es nicht so zur Schau stellen.
Je neutraler desto besser. Von außen sieht meiner auch nicht mehr ganz original aus, aber innen kannst du z.B. bei mir nicht erkennen, ob da was großartiges verbaut wurde. Nur die abgenommene Radioblende könnte ein Indiz dafür sein, dass da noch mehr ist. Allerdings kann sich dahinter auch das 100€ Aldi-Radio verstecken.
Und besonders die von euch genannten Stümper lassen sich gerade davon anlocken. Selbst wenn sie nichts klauen wollen. Die suchen vielleicht nur ein Auto zum Randalieren, oh es blinkt, dat nehmen wir!
Das nur als kleiner Denkanstoß...Kommentare erbeten 🙂
Blinkaufkleber als Alarmattrappe
Ich bitte euch ihr wollt euch doch nicht wirklich son "Blinkemblem" reinkleben ohne eine Alarmanlage zu haben, das ist echt arm...
Genauso wie ne Pentagon und dann ein Clifford "Blinkemblem" 😉
@ Redfalcon999
Da kann ich dir auch zustimmen. Denn wo etwas blinkt, ist auch was drin was beschützt werden soll/will/muß!!! Aber es ist eben auch gut geschützt (bis auf, bei denen nur "Blinkemblem"Reinhänger!)
tolle aussage...lol also wenn ein auto ne alarm hat, wird es öfters aufgebrochen, weil mehr zu holen ist?
wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen, nur komisch, seit dem ich eine habe wurd mein auto nicht mehr aufgebrochen. naja ok vielleicht wussten die diebe damals noch nicht, dass man nur autos aufbricht, die blinken. also die versicherungen haben davon wohl auch noch nichts gehört, denn ansonsten würden die wohl kaum alarmanlagen teilweise verlangen, bzw durch niedrigere beiträge fördern.
also abschreckung iss immer noch die beste möglichkeit, gegen diebstahl, woher soll sonst jemand wissen, dass ihr die alarmanlage habt? also wenn sie losheult, iss euer auto meistens schon beschädigt und das fällt dann erstmal nur unter vandalismus, weil ja nichts geklaut wurde und das bezahlt keine versicherung.
die logik vom schlicht schreckt ab is auch völliger quatsch, die meisten, die was klauen wollen, wissen wo was zu holen iss, da es meistens leute sind, die gehört haben wenn ihr mit lauter mucke durch die gegend fahrt.
das einzige was wirklich vor diebstahl schützt iss einfach überhaupt nichts einzubauen was geklaut werden könnte.
nach dem lesen ist mir nun auch noch eine idee gekommen.
also folgender gedankengang angeregt durch eure posts:
die aufmerksamkeit eines einbrechers wird also stimmuliert durch blinkeLED's oder sonstwelche blinkeschildchen?
hm...
wenn ich also nicht will das ein einbrecher auf mein auto aufmerksam wird sollte ich also sein interesse nicht wecken und kein blinken haben...
nun ist er erstmal nicht sofort bei meinem wagen , ok wie gewollt, aber nun muss ja irgendwas seine aufmerksamkeit erregen um nicht nachts losgezogen zu sein und mit leeren händen nachhause zu kommen soll heisen es muss was blinken , was aber nicht meins ist damit er dahin geht.
LÖSUNG = SCHENKT EUREN NACHBARN EURE ALI's LED's oder BLINKESCHILDER DAMIT DER EINBRECHER DORTHIN GEHT
jaja ich weis klingt komisch aber nach euren aussagen müsste das am wirkungsvollsten sein
{mal eben rausflitzt und die blinkeransteuerung der alarmanlage abklemmt, nachher gibt das noch nen massenauflauf hier und alle diebe versammeln sich, sobald die alarmanlage losgeht und noch mehr blinkt... ahhhhhhh hilfääääääää ein todeskreislauf
Zitat:
tolle aussage...lol also wenn ein auto ne alarm hat, wird es öfters aufgebrochen, weil mehr zu holen ist?
Das war wohl nicht so gemeint.
Außerdem bezog sich das ganze ja nicht nur auf Diebe sondern z.B. auch auf Vandalen.
Und mir ist natürlich auch klar, dass die meisten Diebe wissen, wo was zu holen ist. Da hilft dann aber auch keine ach so tolle Alarmanlage.
Wenn die LEDs zu einer Alarmanlage gehören, kann man es ja noch verstehen, warum man sie verbaut. Würde ich trotzdem nicht machen.
Aber ohne Alarmanlage sowas reinzusetzen? Lächerlich
Und erzähl mir nichts von Präventivmaßnahmen, das bewirkt ungefähr so viel wie ein Schild mit "Bitte klau nicht bei mir"