Blinkaufkleber als Alarmattrappe

VW Vento 1H

Hallo!

Letztens hab ich an einem Golf gesehen, daß in der unteren fahrerseitigen Ecke der Windschutzscheibe von innen so ein Aufkleber war (~ 3 x 3 cm), der türkis-blau geblinkt hat. Hab dann den Halter gefragt und der sagte mir, daß das Ding an die Zündung angeschlossen wird und blinkt, sobald die Zündung aus ist. Das sah wirklich richtig gut aus. 🙂
Irgendein Alarmanlagentyp hätte sowas wohl dabei und es würde manche Stümper vielleicht abschrecken.

Weiß jemand, wo ich sowas herbekomme?

34 Antworten

Habt ihr davon noch nicht gehört? Irgendwo soll es das zu bestellen geben, aber ich weiß halt nicht wo bzw. wonach ich suchen könnte. 😉

das teil kommt glaube ich vonner cobra alarmanlage, wenn ich mich recht errinnere. hab sowas auch mal gesehen und fands schick 🙂

hab ich auchmla irgendwo im katalog gesehn,,,

könnt das von folia tec gewesen sein??

Ja, irgendwas mit "Cobra" war da. ;-)
Also wenn jemand was Genaueres weiß... 🙂

Jo die Teile sind geil, können als LED Ersatz genommen werden oder einfach so geschaltet werden, dass sie blinken wenn die Zündunf aus iss.

Die gibbet von Cliffort und Viper
guckst du hier Allerdings nicht gerade billig mit 25 Euro.

allerdings 100 mal abschreckende als so ne blinkled in der tür 🙂

Ah, danke für den Link!

25€ ist schon happig, aber der Spieltrieb bei was technisch Neuem.... kennt ihr ja sicher. 😉

Das Bild auf der Page ist ja nicht so aussagekräfig. hat jemand ein Bild davon in aktion?

Zitat:

Original geschrieben von Flanker

Das Bild auf der Page ist ja nicht so aussagekräfig. hat jemand ein Bild davon in aktion?

Ich denke, daß es genau das Ding ist, das ich gesehen hatte. Dann leuchtet das gesamte Plättchen kräftig und ohne Verzögerung beim Blinken. Schaut absolut beeindrucken aus, wenn's draußen schon dunkel ist. 🙂

Mal eine Frage dazu: Wie würd' ich das denn "an die Zündung" anschließen? Hab sowas noch nie gemacht...

*hüstel* 😉

Niemand weiter da?

bist leipziger sodalis

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

bist leipziger sodalis

Ähm... ja. 🙂 Du wohl auch?

jep lindenau nähe bushof
also zu deiner eigendlichen frage eine möglichkeit wäre vom schaltplus am autoradio abzuzweigen (hier rat ich mal dazu weil die leistung net allzu groß ist )
das signal über ein kleines relais zu negieren und die LED bzw Leuchtfolie dranhängen

Hm, das klingt logisch, eventuell ist ja sogar eine Anleitung/Verkabelung dabei.

Wegen räumlicher Nähe: Schau mal dahin, vielleicht magst du ja auch mal vorbeikommen. :-)

Deine Antwort