Blinkanlage ist das normal???
So es ist vollbracht seit heute haben wir einen X3 als Zweitwagen.
Soweit so gut. Doch hier ein paar Fragen:
1. Beim Verriegeln des Fahrzeuges leuchten die Blinkleuchten auf. Beim öffnen jedoch
nicht. Ist das normal oder kann man das einprogrammieren lassen?
2. Gibt es nicht mehr dieses Tipp Blinken? d.h. beim Spurwechsel 3x blinken?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mike_burner
Tja, gibt es denn nun tatsächlich die Funktion optisches Öffnen ohne Alarmanlage?
Das hätte ich nämlich sehr gerne!
Hi,
wie ich bereits berichtet habe, gibt es diese Funktion auch OHNE DWA. Denn bei unserem X3 funktioniert es dank Car-/Keymemory tadellos und wir haben
KEINE DIEBSTAhLWARNANLAGE(siehe Beitrag oben). Also bitte fahrt zu eurem Händler und fragt ihn danach, denn diese Einstellung zu tätigen ist kein Problem!!!
Grüße aus der Oberpfalz
Braendl17
Zitat:
Original geschrieben von Braendl17
Hi,
wie ich bereits berichtet habe, gibt es diese Funktion auch OHNE DWA. Also bitte fahrt zu eurem Händler und fragt in danach, denn diese Einstellung zu tätigen ist kein Problem!!!
Tja, aber bei meinem Memory-Bericht gibt es keinen Punkt zu dieser Einstellung! Mein 🙂 bekommt jetzt wohl eine neue Software in die Lesegeräte/Computer, mal sehen, was dann alles "ausgespuckt" wird.
Gruß,
Mike
Hallo,
also bei unserem X3 wollten wir das zweimalige Blinken beim öffnen eigentlich auch haben, was dann sich dann angeblicha ber nciht einstellen ließ. Nun geht dafür beim öffnen des Fahrzeugs für ca. 20 Sekunden das Standlicht an. Also auch eine Art der optischen Rückmeldung, die besonders bei Xenon auch immer wieder schön anzuschauen ist.
Ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier diese Seiten zu verlinken, falls nicht sagst mir und ich nehme sie wieder raus.
Das sind 2 Listen mit allen möglichen Einstellungen die man vornehmen lassen kann. Relevant ist wohl die erstere, da die zweite anscheinend aus der Schweiz stammt:
http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=157
http://www.aminet.ch/Car_KeyMemory.pdf
cu Marco
Zitat:
Original geschrieben von marco234
Hallo,also bei unserem X3 wollten wir das zweimalige Blinken beim öffnen eigentlich auch haben, was dann sich dann angeblicha ber nciht einstellen ließ. Nun geht dafür beim öffnen des Fahrzeugs für ca. 20 Sekunden das Standlicht an.
Hallo Marco,
danke für die Info! Aber auch in der Liste 1 ist nichts zu finden mit "Entriegeln, optisch, ohne DWA". Auf dem schweizer Datenblatt ist allerdings sogar die Möglichkeit Entschärfen optisch UND AKUSTISCH gegeben. Ich glaube nicht, dass dies ohne DWA möglich ist (oder hat einer schon mal was Piepen gehört ausser der PDC)
Ich denke mal, Braendl17 hat ein Fahrzeug, wo eine DWA vorgesehen war, aber nicht aktiv/eingebaut ist.
Simsonpower schrieb ja bereits, dass durch die Codierung des Fahrzeugs auf DWA es möglich ist, diese Funktion auszuwählen. Ich werde beim nächsten Auslesen der Memory-Funktionen (leider erst nach Ostern) wieder dabei stehen bleiben und danach hier kommentieren.
Danke und Grüße,
Mike