Blinder Passagier

Ford Focus Mk1

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem, das zu einem großen werden könnte. In meinem Innenraum, befindet sich eine Maus, keine Ahnung wie sie da reingekommen ist. Jedenfalls ist sie drin. Kfz-Werkstatt sagt das sie raus muß, weil Kabel, Leitungen etc... nicht vor ihr sicher sind. Könntet ihr mir weiterhelfen wie ich sie da rausbekomme. Bin über jeden Tip dankbar. Gruß opolo.🙁

20 Antworten

hallo
hast du es schon mal mit ner mausefalle versucht? Vielleicht geht das ja wenn du sie über nacht im auto läst.

Leg dir 'ne Mäusefalle zu - oder 'ne Katze 😁
Nee, im Ernst...im Innenraum 😕 Die rennt da einfach so rum?!?!

Naja die rennt da nicht so rum die versteckt sich mal hier mal da, habe sie aber schon gesehen. Habe zur vorsicht mal Käse rein getan, bevor sie Kabel frisst, soll sie den Käse fressen. Ich versuche es mal mit ner Mausefalle und hoffe das sie keinen Hunger auf Kabel hat. Danke für eure Antworten.

Ess den Käse lieber selbst, Mäuse fressen den nicht. Leg lieber 'n Stück Schokolade oder hartes Brot auf die vorderen Fußmatten und lass die Türen über Nacht offen falls du die Möglichkeit dazu hast. Mit bissl Glück findet sie dann von selbst den Weg nach draußen...oder sie lädt die komplette Mäusefamilie zum Essen ein 😁 😉

😁🙄 Gut Käse wieder raus... Ich hoffe ja nicht das die ganze Family kommt.😰 Ich leg mal ne Falle mit schokolade und Brot rein. Danke, ich werde berichten.

Zitat:

Ess den Käse lieber selbst, Mäuse fressen den nicht. Leg lieber 'n Stück Schokolade oder hartes Brot auf die vorderen Fußmatten und lass die Türen über Nacht offen falls du die Möglichkeit dazu hast. Mit bissl Glück findet sie dann von selbst den Weg nach draußen...oder sie lädt die komplette Mäusefamilie zum Essen ein

Lach mich kringelig...

Ähm... wärs da nicht besser, man legt das Brot bei geöffneter Türe aussen neben das Auto?

Vielleicht noch ne Mäuseleiter anstellen.

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Prise Giftweizen?
Hast Du denn keine Möglichkeit das Fahrzeug mal über Nacht in der Garage offen zu lassen?
Dann könntest Du die Maus draußen zu einem Candle-Light-Dinner einladen.

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

wie wäre es denn mit einer Prise Giftweizen?

Er will sein Auto aber danach noch fahren, ne?! 😛

Da würd ich dann doch eher zur Nutella-Stulle greifen...

@Focus1006: Vllt doch besser 'ne Rutsche, wollen ja nicht dass sie wieder rein klettert 😁

vllt mal auspuff nach innen verlegen und halbe std. laufen lassen. die maus die das überlebt, verdient unser aller respekt.
lieber tote maus im auto als totes auto mit maus.

mfg PELLE

Fahre ins Freie, Türen auf, Mucke auf volle Lautstärke...........

Entweder die Maus ist weg, oder zumindest Taub. 😁

Nutellabrot ist keine schlechte Idee, Käse mögen die Nager entgegen landläufiger Meinung nicht, eher angerösteten Speck.

Lebendfalle über Nacht ins Auto ( auf frisches Pop-Korn sind die Viecher auch ganz scharf ) und du hast ein Weihnachtsgeschenk für eine Katze 😁

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

...eher angerösteten Speck.

Du würdest die Maus auch noch bekochen, wa?! 😁 😁 😁

Gibt's denn inzwischen was neues vom blinden Passagier?! 😎

Vielleicht hat er hat die Maus als Weihnachtsbraten in den Ofen geschoben.😁

Mäuseleiter an nen Eimer, Köder im Eimer! Maus springt rein kommt nicht mehr raus! So habe ich diverse Male Mäuse im Keller gefangen, wo ich früher gewohnt habe!

Abgas sollte ncith ins Auto geleitet werden! Danach kannst du die Sitze alle wegwerfen! Zumal das tote Vieh auch stinkt!

Wie ist das Vieh denn da rein?

MfG

Ich nehme an, per Fuß 😁

Deine Antwort