Blendschutzstreifen - erlaubt oder verboten?

VW Golf 1 (17, 155)

Guckt mal ist das hier erlaubt oder verboten??
Würde bald sagen verboten oder??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

35 Antworten

um mal kurz zum thema wieder zurück zu kommen (wenn's erlaubt ist) 😉 ...

Der Blendstreifen sollte erlaubt sein (mit ABE).

Kurze Anekdote:
mein erstes Auto war (nich lachen jetze) nen Trabant.
Der hat auch ne ziemlich kleine scheibe.
Mich haben die bullen wegen meinem fetten blauen ERICCSON-Aufkleber (einzelne Buchstaben die einem Blendstreifen ähnlich kommen) angehalten.
Der gute Mann in grün/khaki hatte schlechte Laune (da half auch Reue und Unwissenheit nix) und meinte die scheibe darf in der Höhe nicht mehr als 10% verdeckt sein zzgl. Beachtung des bereits benannten augenhöhenmass.
Nachdem sie dann auch noch meinen völlig unnützen offenen Luftfilter gefunden hatten (natürlich ohne ABE 🙁 ) sagten sie mir ich habe 10 tage zeit zum vorführen der änderungen + 4 Punkte(!!!) und 50 DM.
Soviel zum Thema Strafe... was davon nun mehr wiegt... wer weiß wer weiß...
Der Niko

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

......An mir lag es nicht! *gg*......

Jaja 🙄 Alles weitere bitte per PN 🙄

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

......geschweige denn die Winterpneus runterzuhauen, oder is des inzwischen vollbracht markus?......

Njet... aber morgen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Madsnowdevil

......Der Blendstreifen sollte erlaubt sein (mit ABE)......

Aber genau davon steht nichts in der ebay-Auktion im Eingangs-Posting. Da steht nur "TÜV-frei" und das finde ich merkwürdig. Sie verweisen nur auf ihre eigenen FAQs. Die will ich mir aber nicht durchlesen 😁

Vielleicht heißt ja auch TÜV frei dass es vom TÜV keinen Segen bekommen hat... man weiß ja nie bei solchen sprüchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Vielleicht heißt ja auch TÜV frei dass es vom TÜV keinen Segen bekommen hat... man weiß ja nie bei solchen sprüchen 😁

Ja, so wie "sinnfrei" 😁 😁