Blende zwischen Frontscheibe und Schiebedach gerissen

Mercedes GLS X167

Die Blende zwischen Frontscheibe und Pano-Dach ist während der Fahrt gerissen bzw. abgeplatzt. Kenn jemand das Problem.

GLS, EZ 09/2020

20220722_172603.jpg
25 Antworten

Danke für die Info. MB hat nun jegliche Schuld von sich gewiesen trotz eigenem Gutachten und der Feststellung, dass der Schaden nicht durch Fremdeinwirkung stattgefunden hatte. Die Lösung nun ist den Hersteller zu wechseln. Qualitativ war MB bislang leider eine einzige Enttäuschung.

Zitat:

@Pumba-Niggel schrieb am 7. März 2024 um 09:50:17 Uhr:

Die Lösung nun ist den Hersteller zu wechseln. Qualitativ war MB bislang leider eine einzige Enttäuschung.

Diesen Weg sind wir aus denselben Gründen auch gegangen. Wo gehts hin?

Bitte nicht so negativ. Versucht es mal mit Freundlichkeit und einem Lächeln. Dann geht es...

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 7. März 2024 um 09:37:09 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 7. März 2024 um 08:30:10 Uhr:

Außerdem haftet dieser unabhängig von der Sternegarantie auch 12 Monate als gewerblicher Verkäufer!! Deshalb konnte ich meinen ja rückabwickeln! Die Beweislast liegt in dieser Zeit NICHT beim Käufer!! Sondern beim Verkäufer, sprich Händler!!!

Ja nun - man darf aber davon ausgehen, dass dieses unschöne Loch bei Übergabe nicht vorhanden war ...

Mein GLE hatte auch Mängel, die bei Kauf und Übergabe nicht sichtbar waren. Das ist aber bei einem gewerblichen Verkäufer unerheblich. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es bereits ein Rückruf war! Also dem Fachverkäufer bekannt sein musste! Und bei sichtbaren Mängeln oder gar Beschädigungen kauft doch auch niemand ein Fahrzeug. Zumindest nicht für den Preis!

Ähnliche Themen

Zitat:

@zaza1980 schrieb am 25. Juli 2022 um 17:36:39 Uhr:

Ist das eigentlich nicht peinlich

Das sehe ich genauso.
So langsam fragt man sich wirklich was man da eigentlich gekauft hat.

Einen Markennamen
Ein Image
Evtl gewisse Ausstattungsoptionen
Eine Designlinie
Eine Leistungsklasse

Solche Dinge halt … 😉

@Pumba-Niggel ich denke Du solltest ein klärendes Gespräch mit Deinem Händler/der Werkstatt anstreben, anstatt hier zu wettern. Probleme ansprechen, Beseitigung einfordern (JS - keine Beweislastumkehr, etc.) auf den Rückruf hinweisen und Frist setzen. Und schonmal erwähnen, dass Du Deinen Anwalt mit der weiteren Kommunikation beauftragst, der auch die angesprochenen Punkte nochmal schriftlich zusammengefasst an den Händler/die Werkstatt senden wird.
In erster Instanz ist das - so glaube ich - kein MB-Ding, sondern mangelnder Service Deines Händlers/Deiner Werkstatt. Die sind hier in der Pflicht, professionell mit Deinen Beanstandungen umzugehen und das tun sie aktuell nicht!

@ipthom

Ich bin die falsche Adresse - ich habe kein Problem (mehr) mit MB, weil wir sie aus dem Firmenbestand geworfen haben.

Zitat:

@ipthom schrieb am 8. März 2024 um 10:45:44 Uhr:

@CivicTourer ich denke Du solltest ein klärendes Gespräch mit Deinem Händler/der Werkstatt anstreben, anstatt hier zu wettern. Probleme ansprechen, Beseitigung einfordern (JS - keine Beweislastumkehr, etc.) auf den Rückruf hinweisen und Frist setzen. Und schonmal erwähnen, dass Du Deinen Anwalt mit der weiteren Kommunikation beauftragst, der auch die angesprochenen Punkte nochmal schriftlich zusammengefasst an den Händler/die Werkstatt senden wird.
In erster Instanz ist das - so glaube ich - kein MB-Ding, sondern mangelnder Service Deines Händlers/Deiner Werkstatt. Die sind hier in der Pflicht, professionell mit Deinen Beanstandungen umzugehen und das tun sie aktuell nicht!

Ja absolut, zum Anwalt gehen und 400Eur für Erstberatung und Brief zahlen. Du musst auch Freundlich und Lächelnd deinem Händlers/Deiner Werkstatt entgegen treten. Die MB sind grundsätzlich sehr kompetent und freundlich, immer im Rahmen stets bemüht.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Für den Schaden gibt es doch eine Rückrufaktion, also bekannter Fehler..

Ich gebe MB eine zweite Chance, nach dem ersten GLE habe ich gleich einen zweiten bestellt :-) Die Werkstätten sind einfach super Freundlich und Kompetent.....

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 8. März 2024 um 11:04:45 Uhr:

@ipthom

Ich bin die falsche Adresse - ich habe kein Problem (mehr) mit MB, weil wir sie aus dem Firmenbestand geworfen haben.

Sorry, hab ich geändert 😉

Hi, ich habe das Problem aktuell auch. Wie hast du es gelöst?

Deine Antwort