1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blende unter der Frontscheibe ausbauen?

Blende unter der Frontscheibe ausbauen?

Audi A6 C6/4F

Kann mir jemand sagen wie ich die Blende unter der Frontscheibe rausbekomme? Also dieses Lochgitter.

19 Antworten

Ich hab's lieber gelassen mit der A-Säulenverkleidung. Bei mir dröhnt die Abdeckung bei bestimmten Frequenzen wie Sau und ich wollte das mal beheben. Hab auch die diversen Anleitungen dazu gelesen. Aber nachdem beim "fest ruckartig dran ziehen" ein ungesundes Knacken zu hören war und es beim Reinspitzen so ausschaut, als ob der Halter der Klammer an der A-Säulenverkleidung schon 'nen kleinen Riss hat... Lieber Finger weg, is mir zu risky 🙁

Man sollte nich zu viel lesen.
Einfach machen .
Na logisch knallt es einmal laut .

Ich kann mich täuschen, aber der Haltepunkt an der Verkleidung hat so wie's ausschaut schon 'nen Riss. D.h. wenn ich da weiter dran zieh' ohne ganz genau zu wissen wo ich wie ansetzen / ziehen muss ohne mehr zu beschädigen lass ich das lieber. Hab keinen Bock mir deswegen 'ne neue Verkleidung kaufen zu müssen 🙁
Youtube war da leider auch nicht ergiebig, bewegte Bilder helfen da ja doch oft eher weiter...

Wenn Du es noch mal versuchen willst: Oben leicht wegdrücken und die Klammer mit einem langen Gegenstand zusammen drücken. So kann die Klammer leichter aus der A-Säule raus. Die obere und die mittlere Klammer ist anders ausgeführt. Ebenso die Langlöcher. Wenn man dann oben raus ist, dann die Blende nach oben ziehen. So kommt dann die mittlere Klammer aus dem Langloch. Unten ist es dann mit der Klammer ganz einfach.

Schau noch mal in die Bilder. Ich muss zugeben, beim 1. mal hab ich es auch nicht hinbekommen. Hab dann noch mal im Netz geschaut und dann ging es ab, ohne das etwas kaputt ging.

Img-5907
Img-5906
Img-5911