Blende um Navibildschirm LCI Infos bitte
Passt die auf die Vor LCI´s?
Teilenummer?
Preis?
Aufwand die zu tauschen?
Danke Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute auch die LCI-Blende verbaut. Ich habe mich schon vor dem Facelift an der Ansicht des Navis gestört, da ich die Lösung im F07 und F01 erheblich besser fand. Inzwischen fahre ich ein LCI und ein Vor-LCI und insbesondere durch den ständigen Wechsel der Fahrzeuge hat mir die alte Version immer weniger zugesagt.
Nach dem Bericht von "F11-Tunc" wurde ich dann ein bisschen skeptisch, ob mir dieser "Umbau" gelingen würde, da ich so gar kein Hand- bzw. Heimwerker bin und nicht mal über ein Gerät wie einen Dremel verfüge. Zum Glück habe ich dann aber festgestellt, dass die neue Blende auf meinen Naviscreen passt und ich daran nichts verändern muss. Vielleicht liegt es am Baujahr? Mein F10 ist von 12/12, hat also das neue Navi verbaut. U.U. hat ja im Zuge dessen auch ein neuer Bildschirm Einzug gehalten. 😕
Ich bin jedenfalls froh, dass es so einfach geklappt hat und ich nun beide Autos gleichermaßen schön finde.
Anbei noch einige Bilder vom Ergebnis und zum Vergleich für die anderen ein Bild meines Navis von hinten.
212 Antworten
Heute auch gewechselt die Navi Blende. Bei mir musste ich zwei Ecken mit dem Dremel bearbeiten. Einbau 15 min.
Habe die Blende und Taste für das Fach in der Mittelkonsole gleich mit gewechselt.
Moin.
Kann mir jemand die Maße des 10,2" Displays nennen? Bekomme meinen F11 nächste Woche und das erste was passieren soll, ist, den Rahmen des LCI zu verbauen und eine Displayschutzfolie drauf zu kleben.
Welche Maße hat die "normale" Folie (z.b. ARMR200) und welche Größe sollte man nehmen (Individeuell angefertigt), wenn man das Display ohne Rahmen foliert?
Damit man auch keinen Rand mehr sieht.
Gracias! 🙂
HILFE. 😕
Ich habe nun meinen F11 bekommen und wollte natürlich prompt die Blende tauschen, die ich mir bereits gekauft habe. Teilenummer: 65 50 9 301 374
Leider passt die so gar nicht, da sowohl die Schraubenlöcher als auch die Plastikklammern oben und unten kleiner sind als bei meiner Blende.
Die Bilder habe ich aus dem Netz, sie sollen nur veranschaulichen, was ich meine. Meinen Monitor zeigt Variante 1.
Mein Auto ist Baujahr 11/2011
Habe ich nur die falsche Blende gekauft oder muss ich tatsächlich so viel anpassen?
Das hat ja mit quasi Plug & Play, wie viele hier berichten nicht wirklich viel zu tun.
Hast du ein Business mit 6,5 Zoll Bildschirm, oder ein Professional mit 10" Monitor?
Deine Blende passt auf den 10" Monitor. Die hab ich auch auf dem NBT. Da musste ich gar nichts basteln. War alles plug&play...
Ähnliche Themen
@ oecke: gleiches Problem habe ich auch. Leider noch keine Lösung gefunden...
Die Blende passt gar nicht, bis auf eine Schraube oben in der Mitte...
Tipps nehme ich auch gerne entgegen
Zitat:
@TuttoBene85 schrieb am 5. November 2014 um 17:43:45 Uhr:
@ oecke: gleiches Problem habe ich auch. Leider noch keine Lösung gefunden...Die Blende passt gar nicht, bis auf eine Schraube oben in der Mitte...
Tipps nehme ich auch gerne entgegen
Hallo,
hatte zumindest ein ähnliches Problem.
Habe eine LCI-Navi-Blende von einem "freien" Verkäufer erworben. Auch bei der hat nur die Schraube oben in der Mitte gepasst. Die ca. 8 weiteren Befestigungsmöglichkeiten passten nicht.
Habe dann die 4 vorhandenen "Befestigungsklipps" abgebrochen und gehofft, dass die Blende unten mit der Dekor-Leiste fixiert werden kann. Das war auch so. Obwohl nur an 2 Stellen befestigt, ist die prima fixiert und macht auch keine Geräusche.
MfG
Jürgen
Hallo,
wenn ich die LCI Blende einbauen möchte muss ich also den Bildschirm wie im Video ausbauen und diesen dann von der alten Blende lösen ?
Muss ich bei Baujahr 2011 etwas anpassen gab dazu unterschiedliche Aussagen?
Gruß
Hallo zusammen,
werde mir vermutlich auch die neue Blende für ca. 33 € bestellen. Da ich handwerklich überhaupt keine Begabung habe, würde ich gerne wissen, ob jemand die Blende für mich einbauen könnte. Vielleicht jemand, der in der nähe von Stuttgart wohnt.
Meines ist Baujahr 07.2010 und habe Navi Prof.
Grüße
azami
Update:
Habe heute beim :-) nachgefragt, was es kosten würde, wenn ich es einbauen lassen würde. Ich würde die Blende auch mitbringen wohlgemerkt. Jetzt kommt's: Mein :-) wollte 125 € nur für das Einbauen!!!! Geht es noch???
Zitat:
@azami schrieb am 16. Dezember 2014 um 20:59:55 Uhr:
Update:Habe heute beim :-) nachgefragt, was es kosten würde, wenn ich es einbauen lassen würde. Ich würde die Blende auch mitbringen wohlgemerkt. Jetzt kommt's: Mein :-) wollte 125 € nur für das Einbauen!!!! Geht es noch???
Dann solltest du deinen Händler wechseln, der will dich dann nur abzocken.
Und natürlich kostet Service etwas aber nicht für so eine Blende.... 125€ 😕
Am besten verbindest du es mit einem Service für deinen Fahrzeug heißt wie bei mir:
Öl Service machen lassen = Die Blende hat er selber bestellt und eingebaut 4 FREE
Bei Arbeiten, die wie der Blendentausch die Elektronik und die Garantie/Gewährleistung nicht betreffen, gehe ich gerne zu einer freien Werkstatt. Die machen das deutlich billiger und nach einer Tasse Kaffee kann ich mit dem Fahrzeug wieder los.
Wesentlich für mich ist aber nicht der Kostenunterschied sondern der Zeitaufwand. Ist beim :-) immer ein sehr hoher Aufwand, der sich allein wegen des professionellen Anspruchs und der Organisationsstruktur ergibt.
Den Blendentausch habe ich gerade wegen des Zeitaufwandes selbst gemacht. Im Forum gecheckt wie es geht und an einem Samstag Nachmittag in ca. 45 Minuten umgesetzt. Schneller geht es auch bei der freien Werkstatt nicht, wenn man die Terminabsprache und die Fahrt hin und wieder zurück berücksichtigt.
Auf den Fotos sieht man, wie es vor und nach dem Tausch aussieht. Ist aber sicher keine Originalblende von BMW. Man sieht auf dem Danach-Foto an den Schatten auch, dass die Dreidimensional ist.
Das Danach-Foto sieht nur wegen dem extremen Lichteinfall ungewöhnlich aus. Die LCI-Blende wertet das Interieur bei geringen Kosten deutlich auf, zumal man den Bereich ständig im Blick hat. Danke an BMW.
Der Einbau der Blende dauerte bei mir ca. 25 Minuten. Da ist echt nicht viel zu machen. Ich habe die Kabel NICHT abgezogen, daher war es wohl wesentlich schneller.