ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blende um Armaturen in Klavierlack?

Blende um Armaturen in Klavierlack?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. August 2012 um 20:24

Guten Abend,

habe eine Frage aber in der Suche irgendwie nichts gefunden... Ich habe (oder glaube es zumindest) mal ein Bild von einem 4F gesehen, bei dem diese große silbernde Blende um die Armaturen in Hochglanzschwarz war.

Gibt es das wirklich oder irre ich mich. Falls ja, bei welchem Modell wurde das verbaut? Hatte das was mit dem RS6 zu tun oder war das Audi Individual?

Sah ziemlich gut aus im Gegensatz zu der silbernen Blende.

danke für die Auskunft!

Matthias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 19:34

Kann ich natürlich gern machen ;)

ABER (und das wollte ich sagen): kein Bild kann widergeben, wie der Umbau in der Realität wirkt.

However, vorher/nachher anbei.

Lenkrad kommt Ende der Woche noch (S-Line Plus). Dann isser perfekt und das Projekt "Schöner Wohnen 2012" abgeschlossen ;).

Stell dann nochmal ein Bild rein!

Grüße

Matthias

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Jetz such ich nur noch ne passende blende fürn FL mit 3g low navi ... In der bucht gibts soviele nur welche passt :-/

Zitat:

@Brooklyn80 schrieb am 12. Februar 2015 um 18:47:00 Uhr:

Jetz such ich nur noch ne passende blende fürn FL mit 3g low navi ... In der bucht gibts soviele , nur welche passt :-/

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 18:48

Zitat:

@kawummA6 schrieb am 12. Februar 2015 um 18:43:36 Uhr:

Ganz normal Schwarz Hochglanz. Kein Klavier, aber dennoch sind die Originalen gut gemacht. Da haben sie sich damals richtig Mühe gegeben ??

Wenn sich Audi mit allem so viel Mühe gäbe wie mit Innenverkleidung gäbe es kaum noch Probleme mit Saugrohrklappen, defekte FIS Displays oder durchgescheuerte Kabel im Tank.

Trotzdem sieht meine vom Lacker genauso gut aus. Das ist kein Hexenwerk, ein guter Lackierer kann das problemlos machen. Leider ist kein Platz mehr für ein paar Schichten Klarlack. Wird so schön eng an den Schaltern.

Und echter Klavierlack dürfte an der Stelle sowieso schwer werden, denn die unglaubliche Tiefe eines schwarzen Flügels entsteht in einem extrem aufwändigen Polierverfahren.

Wird aber sorgfältig lackiert ohne Einschlüsse und Orangenhaut kommt man da schon gut hin. Ich habe es keine Sekunde bereut.

Die Ringe haben bei mir übrigens einfach wieder gehalten. Drückt im eingebauten Zustand eh das Tachoglas von hinten gegen. Die kommen nicht weg. Die Blende um das FIS habe ich mit Sekundenkleber befestigt.

Grüße

S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blende um Armaturen in Klavierlack?