ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blende um Armaturen in Klavierlack?

Blende um Armaturen in Klavierlack?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. August 2012 um 20:24

Guten Abend,

habe eine Frage aber in der Suche irgendwie nichts gefunden... Ich habe (oder glaube es zumindest) mal ein Bild von einem 4F gesehen, bei dem diese große silbernde Blende um die Armaturen in Hochglanzschwarz war.

Gibt es das wirklich oder irre ich mich. Falls ja, bei welchem Modell wurde das verbaut? Hatte das was mit dem RS6 zu tun oder war das Audi Individual?

Sah ziemlich gut aus im Gegensatz zu der silbernen Blende.

danke für die Auskunft!

Matthias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 19:34

Kann ich natürlich gern machen ;)

ABER (und das wollte ich sagen): kein Bild kann widergeben, wie der Umbau in der Realität wirkt.

However, vorher/nachher anbei.

Lenkrad kommt Ende der Woche noch (S-Line Plus). Dann isser perfekt und das Projekt "Schöner Wohnen 2012" abgeschlossen ;).

Stell dann nochmal ein Bild rein!

Grüße

Matthias

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Thma ein und ausbau interessiert mich auch - und kann man auch mal einen Tag ohne fahren, oder schlimm?

am 3. September 2012 um 21:32

Hallo,

nein war leider in Ibbenbüren/Osnabrück.

Ich baue morgen meine ganzen leisten aus, und bringe sie zum lacker. Wird auch alles in Schwarz lackiert.

Habe es selbst aus/eingebaut.

Hier wird es sehr Gut beschrieben! A6 Wiki Tachoblende Tauschen

@A& Avant Bj03,

bin sogar eine woche ohne Blende rum gefahren. Geht! Sehe bild ;)

Gruß

Michael

 

Zitat:

Original geschrieben von Mathias W

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Nabend!

Habe meins auch Lackieren lassen!

Hier ein 2 Bilder. Hat mich 70 Euro Gekostet bein Lacker.

Gruß

Michael

Hallo,

- war vermutlich nicht im Rhein-Main Gebiet, oder? ;-(

- wenn man es auf Deinen Bildern sieht, fällt erst auf, wie deplaziert diese Audi Lackierung an dieser Stelle ist, die

ja auch zu keinem Dekor passt

- Hast Du das Teil selbst ein- /ausgebaut?

Grüsse

Mathias

puh, ich Handwerks"Meister" trau mir das wohl nicht zu :/

Funktioniert die Lackierung auch auf dem Silber Dekor? der ist ja teilweise so "geriffelt"

Zitat:

Original geschrieben von bobo885

Funktioniert die Lackierung auch auf dem Silber Dekor? der ist ja teilweise so "geriffelt"

Das würde mich auch interessieren, obwohl ich persönlich über Folierung nachgedacht habe, da ich der Meinung bin, dass die nicht so Kratzeranfällig ist.

Zitat:

Original geschrieben von bobo885

Funktioniert die Lackierung auch auf dem Silber Dekor? der ist ja teilweise so "geriffelt"

Ich kann mir nicht vorstellen das es auf dem "geriffelten" so schön wirkt wie auf glatter Oberfläche.

Aber vielleicht hat es schon jemand ausprobiert. Spiele auch mit dem Gedanken. Meine Türblenden sind auch "geriffelt".

Themenstarteram 4. September 2012 um 20:40

Haha, geil, da habe ich ja ein Thema hochgebracht... ;)

Folierung halte ich, wie schon vorher geschrieben, auch für sinnvoll. Hab aber keine Ahnung, ob man die Folie so weit ziehen kann, damit das auch am MMI Display gut aussieht...

Mag das nicht mal jemand testen? ;)

Matthias

Ich habe meine Türblenden innen schon mit Folie beklebt. Das geht ganz gut wenn man die Folie warm macht.

Dann kannst du es um fast jeden Radius rumziehen.

Wenn es eine Folie gibt die dem Klavierlack nahe kommt würde ich es auf jeden Fall versuchen.

Habe mich wegen Klavierlack Folie aber noch nicht schlau gemacht. Habe für die Türblenden Carbon genommen.

Leute keine Panik!!! Man kann auch die geriffelten leisten ganz easy lackieren lassen, meine wurden auch alle lackiert... die strukturierte fläche wird dafür gefillert geschliffen und anschliessend lackiert...kriegt jeder gute lackierer perfekt hin, ergebniss, arschglatt glänzend!!!

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 18:41

So, Umbau fertig! Und ich muss sagen, der Effekt ist weit über meinen Erwartungen. Hatte ja zig Bilder gesehen vorher mit schwarzen Tachoblenden bzw. RS6 Interieurs (welche ich NICHT nachahmen will - nur um die geistlosen Kommentare gleich abzuwürgen ;)). Aber die Wirkung geht weit über die schwarze Farbe raus. Allein der Wechsel von matter auch hoch glänzende Oberfläche bringt eine phänomenale Optik.

Und dank schwarzem "Hintergrund" wirken Instrumente und vorallem das MMI Display viel kontrastreicher und satter.

Ich hab nie verstanden, warum Audi diese billig-Plastik Optik in's Armaturenbrett der ansonsten so enorm hochwertigen 4F gebracht hat - jetzt verstehe ich es noch weniger.

Der Umbau selbst war unkritisch, dank der weiter oben geposteten Ausbauanleitung war alles in 2 Stunden erledigt. Gab auch keine Fehler oder leuchtende Warnlampen.

Fazit: sehr empfehlenswert. Mit relativ geringem (Zeit- und Geld-)Aufwand erzielt man eine enorme Aufwertung des 4F. Daumen hoch!!!

Grüße

Matthias

Hättest ruhig mal ein Foto einstellen können..

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

So, Umbau fertig! Und ich muss sagen, der Effekt ist weit über meinen Erwartungen. Hatte ja zig Bilder gesehen vorher mit schwarzen Tachoblenden bzw. RS6 Interieurs (welche ich NICHT nachahmen will - nur um die geistlosen Kommentare gleich abzuwürgen ;)). Aber die Wirkung geht weit über die schwarze Farbe raus. Allein der Wechsel von matter auch hoch glänzende Oberfläche bringt eine phänomenale Optik.

Und dank schwarzem "Hintergrund" wirken Instrumente und vorallem das MMI Display viel kontrastreicher und satter.

Ich hab nie verstanden, warum Audi diese billig-Plastik Optik in's Armaturenbrett der ansonsten so enorm hochwertigen 4F gebracht hat - jetzt verstehe ich es noch weniger.

Der Umbau selbst war unkritisch, dank der weiter oben geposteten Ausbauanleitung war alles in 2 Stunden erledigt. Gab auch keine Fehler oder leuchtende Warnlampen.

Fazit: sehr empfehlenswert. Mit relativ geringem (Zeit- und Geld-)Aufwand erzielt man eine enorme Aufwertung des 4F. Daumen hoch!!!

Grüße

Matthias

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 19:34

Kann ich natürlich gern machen ;)

ABER (und das wollte ich sagen): kein Bild kann widergeben, wie der Umbau in der Realität wirkt.

However, vorher/nachher anbei.

Lenkrad kommt Ende der Woche noch (S-Line Plus). Dann isser perfekt und das Projekt "Schöner Wohnen 2012" abgeschlossen ;).

Stell dann nochmal ein Bild rein!

Grüße

Matthias

Vorher
Nachher

Bevor ich meine schwarze Tachoblende hatte, hat mal ein Mitfahrer gemeint das sieht aus wie bei Ford, mit der Silber/Grauen Blende.

Und ich finde er hatte recht.

Finde sieht bei dir garnicht schlecht aus mit der Kombination, hätt ich jetzt nicht gedacht :) Hast gut gemacht.

Gruß Jens

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

Bevor ich meine schwarze Tachoblende hatte, hat mal ein Mitfahrer gemeint das sieht aus wie bei Ford, mit der Silber/Grauen Blende.

Das ist genau der Punkt... Fand schon immer, dass diese Blende aus der ansonsten panzerschrankartigen Solidität des 4F raussticht. Naja, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Hab nun übrigens eine Blende über - für alle die umbauen möchten und keine Lust auf eine "blendenlose" Wartezeit haben. Steht im Teilemarkt.

Das Lenkrad ist übrigens auch in den kommenden Tagen zu haben. Hat MuFu und TT-Paddel - ideal für Nachrüstung der "F1-Schaltung". Siehe auch Teilemarkt . Preise können natürlich besprochen werden ;) Einfach mal anfragen!

Grüße

Matthias

Saubere Arbeit - so stelle ich mir das bei mir auch vor! Schade, dass Du eine Blende fürs VFL 2G hast - ich brauche eine fürs FL 3G. Sonst hätte ich sie sofort genommen. Naja, muss ich noch weiter suchen - in der Bucht gibt es momentan leider auch keine für mich. :(

Wer also eine fürs FL mit fürs große MMI3G übrig hat, bitte melden - danke!

Die Demontageanleitung auf dem A6-Wiki war schon gut, aber die PDF hier auf Seite eins ist nochmal ein Stück besser - damit sollten es wirklich jeder hinbekommen.

Aber in der Anleitung wird vom Audi-Demontagehaken gesprochen - wenn ich zu meinem :) gehe und dem sage, dass ich einen Audi-Demontagehaken haben will, dann weiß der sofort, was ich will und kann ich dort einen kaufen - oder ist das den Werkstätten von Audi vorbehaltenes Werkzeug, was man so einfach nicht bekommt?

Dann weiß ich jetzt wie die Blende, die Mittelkonsole und die Zierleiste über dem Handschuhfach abgeht - muss ich mir nur noch eine Anleitung für die Türleisten suchen - gibt es da einen Unterschied zwischen mit und ohne Ambientelicht?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blende um Armaturen in Klavierlack?