ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Blende Luftdüse im gepolsterten Armaturenbrett ausbauen

Blende Luftdüse im gepolsterten Armaturenbrett ausbauen

VW Käfer 1200
Themenstarteram 15. November 2020 um 15:50

Hallo liebe Käferfreunde,

Ich möchte eine Blende der Luftdüse auf der Fahrerseite erneuern und zwar die Richtung Scheibe mit dem Hebelchen.

Den Kanal im Kofferraum habe ich ausgebaut, aber ich bekomme die Blende einfach nicht raus. Und rohe Gewalt möchte ich nicht anwenden, auch wenn ich die Blende austauschen werde. Vom Kofferraum aus sieht man kleine Nasen am Kunststoff, diese habe ich reingedrückt, was auch etwas geholfen hat, aber das Teil hängt.

Bitte um kurze Info.

Gruß aus Frankfurt und einen schönen Abend wünsche ich.

Andreas

Ähnliche Themen
2 Antworten

Servus!

So weit ich mich erinnern kann, sind die beiden Teile nur ineinander gesteckt und schnappen dann ein, sofern keine Nasen etc. abgebrochen sind.

Wenn Du das Teil im Kofferraum heraußen hast, sollte das Innenteil eigentlich widerstandslos rauskommen! Kam allerdings auch vor, daß das nicht mehr ganz so hielt - daher hats vielleicht einer der Vorbesitzer in die Polsterung geklebt... :(

https://...lkswagen-classic-parts.de/.../index-sd.html#/196

Themenstarteram 15. November 2020 um 19:12

Okay. Ich sehe das eigentlich auch so. Na denn, muss ich noch mal ran und probieren. Danke soweit schon mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Blende Luftdüse im gepolsterten Armaturenbrett ausbauen