ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Blende Lautsprecher entfernen

Blende Lautsprecher entfernen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:03

Ich habe ein "kleineres" Problem mit meinem Hochtöner rechts in der Tür. Kann mir hier jemand sagen, wie ich diese Blende abbekomme (Foto im Anhang). Der Lautsprecher "knistert" nur noch und ich möchte jetzt den Hochtöner mal mit der anderen Seite tauschen um festzustellen, ob der Lautsprecher oder das AUDIO 20 die Ursache des Übels ist.

Ist zwar ein CLA, aber das Forum hier ist höher frequentiert und sollte in A-Klasse ähnlich sein. Vielleicht hatte das Problem schon jemand, ich möchte nichts kaputt machen.

Danke....

Blende
Ähnliche Themen
7 Antworten

Klick

 

Ab ca. Der 20ten Sek. siehst es... einfach ziehen!

 

 

....und wenn es Dir noch nicht ausreichend ist... Es gibt noch mehr Videos Anleitungen...

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:43

@Pretador80 P E R F E K T..!!

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 21:45

@Pretador80, Das hat mit deiner verlinkten Anleitung prima geklappt und das Ergebnis.. es ist der Lautsprecher. Dieser Hochtöner soll die Bestellnr. A2468200302 haben.

Jetzt meine Frage an Dich , es wurde ja optional auch das H&K Soundsystem verbaut. Macht es Sinn, aus qualitativer Sicht diese Hochtöner zu verwenden und wenn ja, gibt es dafür eine Bestellnr...ich würde eh gleich beide tauschen wollen.

Dazu gibt die Google-Suche nicht viel her, das Einzige, was ich dazu gefunden habe, ist diese Seite, aber zu den Hochtöner finde ich leider nichts.

Vielleicht hat auch jemand einen zu einer anderen Ersatzteilseite. Danke..!

Gruß Albert

Ich habe das H&K Soundsystem verbaut...

 

Die Teilenummer der Hochtöner lautet:

 

A17672004119H68 / A17672003119H68

 

Klick

 

Ich am deiner Stelle würde aber lieber auf Hochtöner von z.B. Alpine aufrüsten... Diese passen teilweise gut in die Halterung eventuell musst mit etwas Heiskleber nachhelfen... so habe ich damals welche in meinem W204 verbaut, der Klang war viel besser als Original!

 

Suche mal in Ebay nach W176 Hochtöner

 

Grüße

 

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 16:33

Dank Dir sehr, auf Dich ist eben Verlass..!!

Ich würde da nicht einfach irgendwelche Lautsprecher einbauen.

Frag mal bei Rüdiger nach (Teddie-Baerchen) der hat schon alles vertont und sogar, falls gewünscht passende Frequenzweichen für Nachrüstlautsprecher entwickelt. :)

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 20:03

Danke für den Tipp, werde ihn mal anschreiben. Auf ein paar Euros schaue ich da jetzt nicht, bin auch zu Hause "leicht audiophil" unterwegs....:)

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen