Blende Klimaautomatik entfernen
Hallo und Grüße,
ich würde gerne die schwarze Kunststoffblende der Klimaautomatik folieren. Leider finde ich nirgends einen Hinweis, wie diese zu demontieren ist. Hat das schon mal jemand gemacht?
Gibt es irgendwo, bei Skoda kenne ich das, Anleitungen oder Skizzen, wie das Ganze befestigt ist?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar und wünsche noch einen guten Tag.
25 Antworten
Stell bitte doch dann auch Fotos vom Lenkrad rein.
Bitte schön. Sieht meines Erachtens sehr gut aus und passt zu dem braunen Innenraum des Karmann Cabriolets. Und da meine Türen weiß sind passt das Klimabedienteil auch sehr gut. Liegt aber wie immer im Auge des Betrachters.
Wie geil!
Auch schön dicker Kranz:-)
Hat was:-)
LG
ChriZ
Komisch, kommt mir bekannt vor - haben wohl den gleichen Schneider 😁
Zitat:
@Stefan060368 schrieb am 22. Mai 2016 um 08:36:02 Uhr:
Danke für die Tipps,hat prima geklappt. Mittwoch kommt dann noch das neue Lenkrad drauf.
Bild anbei.
So wollte ich das auch machen, hatte noch einen Rest weiße Hexis Folie über. Leider bin ich wohl zu blöd dafür. :-(. Wie hast Du die Folie verarbeitet? Mit dem Fön um die Ecken? Bei mir hatte ich immer Luft unter den Vertiefungen.
Gruß, Pistensau
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pistensau1 schrieb am 24. Mai 2016 um 11:43:14 Uhr:
Zitat:
@Stefan060368 schrieb am 22. Mai 2016 um 08:36:02 Uhr:
Danke für die Tipps,hat prima geklappt. Mittwoch kommt dann noch das neue Lenkrad drauf.
Bild anbei.So wollte ich das auch machen, hatte noch einen Rest weiße Hexis Folie über. Leider bin ich wohl zu blöd dafür. :-(. Wie hast Du die Folie verarbeitet? Mit dem Fön um die Ecken? Bei mir hatte ich immer Luft unter den Vertiefungen.
Gruß, Pistensau
Ich habs auch mit Folien probiert. Hat aber, aufgrund der Unebenheiten nicht funktioniert. Wie von dir geschildert war die Luft unter der Folie nicht herauszubekommen. Habs dann einfach lackiert. Für mich ein gutes Ergebnis.
Grüße,
so jetzt ist auch das neue Lenkrad drauf. Sieht zusammen mit dem Braun im Innenraum (Karmann) gut aus. War allerdings auch ne teilweise schwierige Aktion. Gefällts euch?
Wenn ich mir jetzt den Innenraum des Beetle nach dem Facelift ansehen, weckt das bei mir Begehrlichkeiten. Die Türverkleidung und die Mittelkonsole in "Farbe". Ob die wohl austauschbar sind?
Sollten sie eigentlich. Ich werde mal nach Preisen recherchieren.
Bis dann
Stefan
Du wirst aber dann wohl ne neue Mittelkonsole brauchen..
Deine Kombi sieht aber klasse aus!!
LG
Chriz
Mittelkonsole jetzt blau statt grau..... mit Blende
und dazu gleich noch die Blende der Leseleuchte damit sich das Lackieren lohnt :-)
Sieht gut aus. Das weckt Ideen. Die Klimablende hab ich schon raus, aber wie bekommt man die Leseleuchte raus? Ist die Blende auch nur gesteckt?
Genau - vorsichtig mit Teigschaber in die Fuge -
Achtung - die „Linsen“ lassen sich zwar vor dem Lackieren rausnehmen - die Haltenasen an der Blende brechen aber leicht - bin mit feinem Elektroschraubendreher seitlich in die Fuge
Hi Leute! Weiß jemand zufällig, woe mann die Größere glänzende Blende am Armaturenbrett entfernt?
Danke im voraus!