ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Blende der Klimaanlage

Blende der Klimaanlage

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 12:58

Wie bekomme ich die Blende der Klimaanlage ab ohne sie zu zerbröseln?

Unten über dem Fach, bei manchen der Dosenhalte bekomme ich ohne probleme raus, doch oben bleibt die Blende fest nun habe ich erstmal aufgehört damit ich nichts kaputt mache. Gibt es da einen Trick

oder wo harkt die Blende?

Hat einer ein Photo im ausgebauten zustand von der Rückseite der Blende ?

Ich will eine Konsole für Handy anbauen

Ähnliche Themen
8 Antworten

Klimablende

Hallo, habe selbst gesucht im Forum.

Hier meine Ergebnisse:

siehe Bild

gruß Lothar (tize)

 

Wenn ihr die Holz oder Alu blende um die Klima habt,dann baut am besten die Lüftungseinheit über der Mittelkonsole aus.Dann könnt ihr von hinten die Klammern lösen.Das Ding sitzt echt fest drin un wenn man es abbricht kostet die blende extrem viel Geld.Ich hab für die Birne 90cent bezahlt und ne 3/4 Stunde gebastelt.

 

__________________

Vectra B 2.0 16V CD Exclusiv Caravan Keramikblau

Vectra B 1.6 16V Caravan Komfort Schwarz

MT Vectra User-Fahrzeuge

 

21.04.05 09:54

 

 

FlyAway

Nachtwächtermütze

Beiträge: 1476

Registriert: Oct 2002

....

Hallo,

Radio raus, die komplette Mittelkonsolen-Blende vorsichtig raushebel (gesteckt)...am besten oben anfangen....Klimaautomatik ist mit 2 schrauben festgemacht...lösen....vorsichtig nach vorne rausziehen.....versuchen hinten an die Kabel zu kommen und ab zu machen damit du das teil komplett rausnehmen kannst....das sind so sicherheitsstecker; wenn ich mich recht entsinne mußt du vorher entweder was hochziehen oder umlegen das du den stecker abbekommst....

PnP Fassungen wechseln und wieder einbauen....

MfG Markus

Klimablende

 

Hallo, habe selbst gesucht im Forum.

Hier meine Ergebnisse:

siehe Bild

gruß Lothar (tize)

 

Wenn ihr die Holz oder Alu blende um die Klima habt,dann baut am besten die Lüftungseinheit über der Mittelkonsole aus.Dann könnt ihr von hinten die Klammern lösen.Das Ding sitzt echt fest drin un wenn man es abbricht kostet die blende extrem viel Geld.Ich hab für die Birne 90cent bezahlt und ne 3/4 Stunde gebastelt.

 

__________________

Vectra B 2.0 16V CD Exclusiv Caravan Keramikblau

Vectra B 1.6 16V Caravan Komfort Schwarz

MT Vectra User-Fahrzeuge

 

21.04.05 09:54

 

 

FlyAway

Nachtwächtermütze

Beiträge: 1476

Registriert: Oct 2002

....

Hallo,

Radio raus, die komplette Mittelkonsolen-Blende vorsichtig raushebel (gesteckt)...am besten oben anfangen....Klimaautomatik ist mit 2 schrauben festgemacht...lösen....vorsichtig nach vorne rausziehen.....versuchen hinten an die Kabel zu kommen und ab zu machen damit du das teil komplett rausnehmen kannst....das sind so sicherheitsstecker; wenn ich mich recht entsinne mußt du vorher entweder was hochziehen oder umlegen das du den stecker abbekommst....

PnP Fassungen wechseln und wieder einbauen....

MfG Markus

am 9. Mai 2010 um 20:36

Hallo,

hat jemand zufällig iwo ein Bild von der Zweiteiligen. Ich hab heute beim Versuch die zu demontieren die befestigung Radioblende/Klimaanlagenschraube??? etwas zerstört. Muss aber leider nochmal dran weil jetzt das A bzw. 1-9 nicht mehr angezeigt wird.

Danke schonmal. Bei der Suche hab ich leider nur das gefunden.

bei der 2tlg. Blende ist der Klimarahmen nur geclipst.

am 9. Mai 2010 um 20:53

Ok..

Unten ging die ja auch einfach weg. Oben hängt die an iwas. ODer an welcher Position sind den die Clips? Dann könnte ich da mal gezielt rangehen. Will des Navikabel unter den Rahmen herlegen und dann unten am Zigaretternanzünder wieder rauskommen lassen.

Komme z. z. an der Klimablende nicht vorbei.

Danke.

Die obere Blende ist unten Geschraubt und oben 2 metall klipse. einfach grade rausziehen. Die untere Klimablende muss als ersten ab. bei dem foto oben sind die 2 schrauben zu sehen womit die obere blende angeschraubt ist.

Foto
am 10. Mai 2010 um 17:17

Also bei der Klimaautomatik ist es einfach. Nen Plastekeil an der seite weiter oben einstecken und aushebeln. Macht euch nicht bei jedem kleinem Knack gleich sorgen, Lt Opel muss da sogar was Abbrechen. das erste mal fliegen ein oder zwei kleine Plasteteilchen weg, Ist aber egal. Der meister meinte das es wohl so gebaut wurde. (ironisch) ,,Das muss Abbrechen,, ^^

Also einfach aushebeln, aber mit Gefühl! Wenn das ding zerbricht isses echt teuer. Hab meine auf diese weise schon Paar mal ab gehabt da eine birne nach der anderen Zerflogen ist. :D Hält Bombenfest nach wie vor. Und nix zerbrochen. ;) wie gesagt die Verblendung ist nur gesteckt. Das aber wiederum sehr stabil. ;)

am 10. Mai 2010 um 17:22

Stabil ist das. Also ich weiss warum es bei mir nicht ging. Die blende har im Oberen teil hinten total zerstört. Des hat einfach alles geklemmt. Jetzt war sie aber weg und ich weiss wie es geht. (Drauf ging fast nochmal so schwer wie runter.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen