ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. BlazeCut - Löschautomatik

BlazeCut - Löschautomatik

VW Käfer
Themenstarteram 24. März 2020 um 11:21

Hallo zusammen,

 

ich bin durch eine Werbung eines Bekannten Teilehändlers *hust* auf die Löschautomatik aufmerksam geworden.

 

Die leichte Montage, ohne etwas am Auto durch Bohren oder ähnliches zu beschädigen macht die Sache in meinen Augen sehr attraktiv.

 

Dazu hätte ich ein paar Fragen an die Käfer-Experten ;)

 

1. hat das besagte Produkt jemand bereits verbaut und kann mir Erfahrungen schildern ?

 

2. wie heiß wird es denn hinten im Motorraum beim Käfer unter Vollast (Annahme: Tempo 100 Autobahn oder Landstraße und 30 grad Außentemperatur)

 

Die Produktbeschreibung besagt, dass das System bei 120 grad ausgelöst wird.

 

Besteht da die Gefahr der Fehlauslösung?

 

3. wie sind eure Meinungen dazu ?

 

An sich würde ich das schon gerne einbauen, wenn man bedenkt, dass es mit 170€ doch auch relativ günstig im Vergleich zu einem Ausgebrannten Auto ist :D

 

Viele Grüße und bleibts gsund

Madmax

Bild 1.jpg
22 Antworten

Grüß Dich!

Kann Dir dazu nur sagen, daß ein Clubkollege das Ding in seinem T2 drin hatte, der ihm dadurch zum Glück (wg. Kabelbrand) nicht abgefackelt ist... :)

War da nicht auch ein Kübel in FF?

Richtig - nur der hat noch nie gebrannt... :D

;)

Hallo! Ich hab den Blaze cut in der Heckklappe bei meinem Cabrio.Lange Autobahnfahrten sind kein Problem,da

überhitzt nichts..ich hatte auch bedenken,ist bis jetzt nicht hochgegangen. gruß

Wie hast du den Blaze Cut beim Cabrio befestigt? Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen? Besten Dank.

So schaut’s bei meinem Karmann aus.

Asset.HEIC.jpg

So sieht es bei mir aus

20200325

Danke für die Bilder

Ich habe es so gemacht

20190320

Ist ja irre, aber jetzt habe ich mal eine Frage dazu. Wie funktioniert das genau und was wird da für wie lange ausgelöst bzw. mit was wird da gelöscht? Würde ich auch sofort in meinem Cabrio verbauen..

am 27. März 2020 um 13:20

Schau dir mal das Video an.

Da sieht man ganz gut wie es funzt

 

https://youtu.be/Kswau1mGBE8

Vielen Dank für den Link. Dann werde ich mir mal einen Satz zulegen! Habe schon bei Ebay nachgesehen und da gibt es den Satz für rund 169 Euro. Das ist es mir auf jeden Fall wert.

am 27. März 2020 um 13:42

Csp verkauft die in Deutschland

Und wir in England.

Deine Antwort