Blaupunkt TravelPilot FX
Liebe Gemeinde...
ich habe schon hier im Forum und auch sonst überall im Netz gesucht, um nähere Infos über das neue TravelPilot FX zu bekommen. Selbst Blaupunkt schweigt das Gerät auf seiner Seite tot. Ich habe zwar die Bedienungsanleitung gefunden, würde aber gerne noch ein paar Bilder vom eingeschalteten Display und einige Erfahrungsberichte darüber sehen. Ich habe mir nach 8-jähriger Ford-Abstinens (aus guten Grunde) nun doch wieder einen Mondeo als Firmenwagen bestellt. Das FX ist im Business-Paket über 1000€ billiger als das NX und über das NX liest man eigentlich nur Schlechtes. So ist es nun auch einem Kollegen, der seinen Mondeo seit etwas 4 Wochen hat, passiert, dass sein Navi nun nichts mehr sagt. Der FFH hatte mir das FX empfohlen, da er meinte, es sei unwesendlich kleiner, hätte aber eine bessere Spracherkennung. Das schlagende Argument war aber, dass bei einem Ausfall des Navis wenigstens noch die Klimaanlage funktioniere, was beim NX nicht der Fall sei. Das erinnerte mich wieder daran, warum ich 8 Jahre keinen Ford mehr gefahren bin. Aber wer so ein schönes Auto baut wie den neuen Mondeo hat schließlich eine zweite Chance verdient. Und in den Tests hat er schließlich auch gut abgeschnitte. Hat also jemand schon Erfahrungen mit dem TravelPilot FX gesammelt?
Noch ein paar Daten zu meinem bald Neuen: Titanium S mit Navi FX, Anhängerkupplung, Parkpilot, Blauzahn FSE und Sicherheitsnetz. Alles andere ist ja schon drin.
Beste Antwort im Thema
862 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dawnsen
Guten Morgen.Ich habe auch drei Fragen zum FX
1.) Muß ich die Sprachsteuerung erts aktivieren? Mit dem Befehl "Navigation" klappt es nicht.
Ah, geht wohl nur mit NX. Schade.
zu 1 keien ahnung, hab keine sprachsteuerung.
zu 2 noch nicht probiert, sd karte springt aber da wieder an, wo sie gestoppt wurde. sd karte stoppt auch bei umstellen auf radio oder cd.
zu 3 drück auf aux und du hast ruhe, oder dreh das radio leise, sprache navigation ist getrennt regelbar.
Danke für die Antowrt.
Ich habe auf AUX gedrückt und eben leider keine Ruhe, da man ein leichtes brummen dadurch hat.
Meine Frau sagte schon was das neue Autu für Geräusche macht ;-)
dann drehs leise.
Ähnliche Themen
... ich wollte aber noch die nette Dame mit Ihren Navigationinformationen weiter hören.
Zitat:
Original geschrieben von Dawnsen
... ich wollte aber noch die nette Dame mit Ihren Navigationinformationen weiter hören.
die kannst du auch weiter hören. navi stimme und lautstärke audioquelle sind getrennt regelbar. lass die dame was sagen und zieh den lautstärkeregler auf lauter.
[die kannst du auch weiter hören. navi stimme und lautstärke audioquelle sind getrennt regelbar. lass die dame was sagen und zieh den lautstärkeregler auf lauter.Danke Dir. Werde ich mal ausprobieren.
Hallo alle zusammen,
habe mir nen Mondeo mit TravelPilot FX bestellt.
Meine Frage: Gibt es dafür eine iPod Anbindung?
Ford bietet NOCH keine an.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von sustel
Hallo alle zusammen,habe mir nen Mondeo mit TravelPilot FX bestellt.
Meine Frage: Gibt es dafür eine iPod Anbindung?
Ford bietet NOCH keine an.Danke
Nur einen AUX-Eingang
Habe nur diese Seite gefunden, welche für das FX passt, kann ich nicht sagen. Habe da mal per Mail angefragt, aber keine Antwort erhalten.
http://www.caraudio24.de/.../Ford:::3703_3727_4176_4461.html
MfG monoton-synchron
Hallo Leute... das ist die Anwort von Blaupunkt ... Lob an die Schnelligkeit ... 1 Tag ... überrascht
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mail.
Eine direkte iPod-Anbindung mit der Bedienung des iPod wurde von Ford als Auftraggeber für das Gerät nicht gewünscht.
Man kann den iPod nur über den Aux-Eingang anschließen. "
Das sagt doch alles...habe noch dieses gefunden...
http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...
und dieses
http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...
CU
Na die Kuga-Preisliste verrät mehr - für die anderen Autos wird das sicher auch noch kommen. Für die Nachrüster ist das aber wahrscheinlich auch kein Trost.
Zitat:
Original geschrieben von habanos
Reviediere die Aussage. Zusatzkarten, sprich Ausland sind beim FFH nicht zubekommen. zumindest jetzt noch nicht. Und falls es welche geben sollte, nur zur Info der Preis liegt der D-Karte liegt bei ca. 350 €. Mir ist die spucke weggeblieben und mein gehör versagte. deshalb der ca. preis. Da ist man ja sogar bei kostenpflichtiger Handy- Navigation billiger dran.Zitat:
Original geschrieben von habanos
Andere karten gibt es defintiv. Das FX wird ja auch im ausland angeboten. Würd ja wenig sinn machen in belgien mit deutscher software die hauptstraßen abzufahren.
Der FFH wird schon haben, was das Herz begehrt. Ist halt alles eine Frage der Euronen. Zumindest 2 Zusatzkarten machen Aldi zum alternativanbieter.
Was mich wunderte, der schaute erst bei teleatlas nach, wäre günstiger als ford. Bot mir auch an, wenn ich da was nicht bestellen könnte, er könne es. aber Karten ausland? fehlanzeige bei teleatlas. bei blaupunkt sowieso nix zu holen. Aldi ich komme.
Zitat:
Reviediere die Aussage. Zusatzkarten, sprich Ausland sind beim FFH nicht zubekommen. zumindest jetzt noch nicht. Und falls es welche geben sollte, nur zur Info der Preis liegt der D-Karte liegt bei ca. 350 €. Mir ist die spucke weggeblieben und mein gehör versagte. deshalb der ca. preis. Da ist man ja sogar bei kostenpflichtiger Handy- Navigation billiger dran.
me.
Und dann machst du dich böse über leute die downloaden?
Habe auch den FX in mein Galaxy. Es war entweder denn FX im Businesspacket oder eine europanavigation auf 14" (meine ich, kann aber falsch sein), die ein zusatslichen preis von 2100 euro hat. Wer wird denn jetzt beraupt?
Die 350€ sind ziemlicher Blödsinn (es müßten deutlich unter 200€ sein), und 14" hat (noch?) keiner im Auto, das kleine hat 5" und das große 7".