Blaupunkt! Passt das??
Hallo Leute,
wollte mir diese Endstufe von Blaupunkt holen:
http://www.blaupunkt.de/7607792038_main.asp
2/1-Kanal Endstufe
Max. Power 2 x 200 / 1 x 700 W
RMS Power 2 x 100 / 1 x 350 W
Bridging Mode: 2/1 Kanäle
Variable High- und Low Pass-Filter
Bass Boost 0/9/18 dB schaltbar
Maße (B x H x T): 322 x 49,5 x 232 mm
und diesen Woofer von Blaupunkt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
* 12 " (30 cm) geschlossene Box
* 750 Watt max. Power
* 250 Watt RMS Power an 4 Ohm
* Wirkungsgrad ( 2,83V/m ) : 91 dB
* Maße: 432 x 387 x 378 mm
Ich weiß von Profis das die Endstufe immer mehr Leistung als der Woofer haben sollte. Nun wollte ich fragen obs so passt und was ich beachten sollte?
MFG, Gehrke
33 Antworten
Ja also mein Problem ist das Portmonet ! Wieso sollte ich mittalklasse kaufen wenn ich später sowieso high end einbaue! Deswegen erstmal nur sonen Billig Scheiss damit ich was habe. Will ja nur wissen welche Werte ihr meint eine Endstufe haben muss und wie teuer sowas ist. Der rest ist nicht entscheident.
KAUF DIR DEN SCHEISS BLAUPUNKT NED! du wirst ned glücklich damit und damit basta. auch ned für 6 monate.
hol dir das von mir vorgeschlagene. kostet zusammen ca. 250-300€ und im wiederverkaufswert auch höher als der Blaupunkt-scheiss.
Dein Problem ist nicht dein Geldbeutel sondern das du nicht kapierst was wir dir sagen wollen ;-)
Du erhälst für dasselbe!!! Geld höherwertige Sachen an denen du auch Spass hast.
Ne Audio System kannste immer wieder verkaufen. Aber find mal nen Idioten der Blaupunkt abnimmt. (sich an eine seine ersten eigenen Ramschlagen erinnert)
Vertrau doch Leuten die da Erfahrung haben und bewandert sind...
hört mir hier jemand zu? ich habe doch gesagt ich habe nicht soviel Geld! Mein Kumpel hat jetzt eine Pyle PA-260 und eine MX Tube 30 von MacAudio auch der letze billig mist aber es reicht zum fahren!
Ähnliche Themen
Nein du liest nicht richtig.
Der kram von Audio Systems und der 12W0 kostet genausoviel wie der Blaupunktkram....
Du kommst her und fragst nach Rat. Den gibt man dir und du weisst alles besser *kopfschüttel*
hört MIR eigentlich jemand zu? die endstufe und der sub von BP kosten etwa GENAUSOVIEL (unwesentlich weniger) und klingen WELTEN schlechter.
aber hey, wenn du mit einer pyle tube und nem mc-ramsch amp glücklich bist, bitte :=
Okey wenn ihr mir für 150 € MAx einen Woofer mit Gehäuse und dazu eine Passende Endstufe hier reinpostet mit Kauflink inkl. Versandkosten, dann hol ich mir dies wenn es besser ist!
MFG
Okay.
Tipp bei Ebay zwei Sachen ein.
Impulse FC-1500
+
Impulse SD-500
den Woofer neu!! kaufen die Endstufe gebraucht.
Woofer in 27-30 Liter geschlossen verbauen. Verkabelung mind. 20 mm². Eher mehr.
Das wars.
Sagen wirs nochmal Richtig!
Ich habe 150€-180€ auf der Hand. Ich brauche eine 2 Kanal Endstufe und einen passenden Woofer inkl. Kasten was gut Klingt und freude macht.
Ich bin tatsächlich hier um nach Rat zu fragen da ich nicht der Pro in solchen Sachen bin.
In meinem Auto habe ich schon Dämmung verbaut ein 20mm² Stromkabelset und habe ein Pioneer 6700MP.
Ich würde es super finden wenn ich mir was tolles empfehlen könnte mit Qualität was nicht sofort kaputt geht!
Wollte keinen Stress anfangen.... ;-)
MFG
Gehrke
stufe:
sub:
zusammen 135€
Naja dann empfehlt ihr mir noch ein passendes Gehäuse für den Woofer und es ist komplett. Aber das die Endstufe für 40 € weggeht ist ja wohl fragwürdig!
30 liter für den subwoofer. bauen kannst es dir selbst aus MDF oder MPX.
die stufe wird für etwa 60-70€ weggehen. aber dafür hat sie genau den gleichen wiederverkaufswert
Dann noch eine kleine extra Frage. Falls ich zuerst den Woofer und den kasten bekomme und das erstmal zum test beim kumpel eine seine Pyle endstufe anschliesse geht das ich? Auch wenn die zu wenig leistung hat? Nur mal so als frage.
wenn du denn woofer an die pyle anschliesst wird die wohl in rauch aufgehen. dem woofer dürft das ziemlich egal sein..ausser du treibst ihn ne halbe stunde mit der stufe auf volle pulle, denn dann isse voll im clipping und das verkraftet KEIN wooferr