ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Blaupunkt - ohne Chinch? = alle?

Blaupunkt - ohne Chinch? = alle?

Themenstarteram 22. November 2004 um 11:14

Huhuz,

will mir jetzt ein Blaupunkt Modena MP54 kaufen.

Hab aber bei einigen schon gehört das die für (ältere?) Radios nen Adapter gebraucht haben.

Ist das bei den aktuelleren Modellen auch so?

Und falls ja, was denkt sich Blaupunkt bei so nem Schwachsinn?

Ähnliche Themen
21 Antworten

mein mp71 hatte auch keine chinch ausgänge .. bräuchte n adapter ... und daaaaaarum musste es auch weg ;)

Hatte mal das Acapulco MP52. Da musste ich auch nen Adapter holen. Hat 13 Euro im Mediamarkt gekostet. Naja, hab beim Verkauf des Radios zum Glück kein Verlust gemacht.

Würde mir kein Blaupunkt mehr holen... aber is ja deine Sache

am 22. November 2004 um 13:59

Auch die neuen Blaupunkt brauchen einen Adapter .

Werde mir trotzdem das neue MP74 holen .

An den 13 € kann´s ja wohl nicht scheitern - Oder ?

am 22. November 2004 um 14:01

P.S. die gehen halt davon aus , das man auch Blaupunkt Verstärker verwendet , die passen direkt .

Mein MP74 braucht auch nen Adapter hat aber auch seine Vorteile finde ich auf jedenfall. Ich finde es einfacher das Radio einzubauen, wenn da nicht 5 dicke Chinchkabel andocken sondern der dünne Adapter.

Themenstarteram 22. November 2004 um 15:32

Also ich kenne etliche Leute die Blaupunkt verbaut haben und finde die Radios einfach geil.

13 € iss ja fast geschenkt. *g

Wenn einer schonmal eins der neuen Generation hatte/hat, bitte mal genau schreiben was nicht so toll ist.

Gruß, ICE

Ist bei Blaupunkt normal das die den Vorverstärkerausgänge auf den oberen der drei Stecker ausgeben.

So im allgemeinen finde ich die Blaupunktradios was sie so kosten etwas zu teuer. Bekommst schon von andern Marken wie Alpine oder Clarion was bessers.

das ist doch super

 

da hängt nicht so ein billiges zeug dran rum wie bei den Modellen aus Japan alles mit Steckern die man bei bedarf abnehmen kann oder wenn sie defekt sind kann man sie wechseln und wie schnell ist so ein chinch Stecker mal kaputt

also ich bin zufrieden mit meinem

Blaupunkt Miami CD 72

 

gruss Gurke

am 23. November 2004 um 7:31

In der Regel klingen selbst die SPitzenmodelle von Blaupunkt nicht besser als nen EInstiegsmodell von Calrion oder Alpine...

Themenstarteram 23. November 2004 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Ghoostfa

In der Regel klingen selbst die SPitzenmodelle von Blaupunkt nicht besser als nen EInstiegsmodell von Calrion oder Alpine...

Woher willst du das denn wissen?

Hörst du so gut? *g

am 23. November 2004 um 10:48

Alte Vorurteile .......

Nix Vorurteile das kann ich auch bestätigen das mit Alpine kein Blaupunkt mehr mithalten kann.

Chinchstecker am Radio hab ich noch nie einen zerstört.

Zitat:

------------------------------------------------------------Original geschrieben von Hankofer

Ist bei Blaupunkt normal das die den Vorverstärkerausgänge auf den oberen der drei Stecker ausgeben

------------------------------------------------------------

Front und Rear Ausgänge sind an den oberen Steckern der Subout ist mit an dem Stecker wo Ground, + usw. angeschlossen sind (unten).

Die Tuner von Blaupunkt sind doch gut hab jedenfall nichts gegenteiliges gehört.

Und das Bremen MP74 ist laut Test auch top.

Die neue MP74 Serie ist von der Verarbeitung gut die abnehmbaren Displays sitzen jetzt auch richtig fest.

Bin mit meinem voll zufrieden.

Die wenigsten liegen hier Wert auf Tuner. Aber die sind wirklich nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Blaupunkt - ohne Chinch? = alle?