1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Blaupunkt Klebeantenne

Blaupunkt Klebeantenne

Hallo, habe mir eine Blaupunkt Autofun Scheibenantenne gekauft. Ich denke den Einbau bekomme ich schon hin, aber kann mir jemand sagen wozu am eigentlichen Antennenkabel noch ein Kabel mit Kabelschuh rauskommt. Das Massekabel ist es nicht, das sitzt an der eigentlichen Antenne. In der Einbauanleitung ist dieses Kabel nicht erwähnt und ich weiß daher nicht was ich damit anfangen soll. Kann mir jemand sagen um was für ein kabel es sich hier vermutlich handelt?

Vielen Dank im vorraus, Gruß, Peter

17 Antworten

Das sollte kein großes Problem darstellen. Minusanschluss, Radiogehäuse, ... macht kaum einen Unterschied.

Zitat:

@peat10 schrieb am 11. Dezember 2006 um 21:46:17 Uhr:

Also das Massekabel ist bei meiner Antenne ein silbernes Band ohne Kabelschuh. Das Kabel neben dem Signalkabel ist einfach nur Schwarz mit einem Kabelschuh sowie einer roten Isolierung über dem Schuh.
Das Massekabel soll laut Blaupunkt unter die Verschraubung der Sonnenblende oder des Rückspiegels, dabei soll dann das Masseband mit der jeweiligen Schraube durchbohrt werden!

Gruß, Peter

Einbau in einenWoWa: das Massekabel werde ich mit dem Akku - verbinden, Masse wie im Auto (Innenspiegel) habe ich nicht. Das schwarze Kabel mit rotem Schuh hat m.M keine Funktion, durfte zum Antenne ausfahren da sein, aber wozu bei einer Klebeantenne weiß ich nicht.
Gruß nebre41

Deine Antwort