Blaulicht auf dem SUV -> Kriegt das jetzt "jeder"?
Hi zusammen, auf der RettMobil (Fachmesse zum Thema Retten) habe ich auf dem Parkplatz sehr viele solcher (und ähnlicher) Fahrzeuge gesehen.
Der Touarag (im Bild) z.B. ist doch kein Polizeiwagen, sondern wie es mir scheint ein privater (?) Sicherheitsdienst. Dürfen die mit echten Blaulichtern unterwegs sein? Dachte immer, so was ist definitiv nur den hoheitlichen Diensten (FW, Krankenwagen und Polizei) vorbehalten. Reichte ein angemeldetes Gewerbe im Sicherheitssektor aus, damit ich mir Blaulichter montieren darf? ;-))
Tschau
Torsten - der XC-Fan (z.Z. ohne Blaulicht)
P.S.: Kennzeichen tu ich bei den öffentlichen Autos mal nicht extra verfremden ...
24 Antworten
Das "Rescue" machts wohl aus!?
Gruß
Martin
Ist ein Rettungsdienst als solcher Eingetragen darf er, siehe DRK.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Ist ein Rettungsdienst als solcher Eingetragen darf er, siehe DRK.
Grüsse
Volvo 174
Cool, und wo ist der Haken? Muss man erst eine Spendenaffäre wie das Bayrische RK haben oder reichen zigtausende € als Lizen im Monat? Irgendwo ist sicher eine Hürde ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der sonst glatt einen Rettungsdienst für Elche aufbauen würde ;-))
Man kann eine Firma gründen, zum Beispiel für Krankentransport. Dann einen Vertrag mit einer Krankenkasse abschliessen das war es in der Theorie
Allerdings sind die Auflagen nicht ohne.
Grüsse
Volvo 174