blaues standlicht
hallo leute
hab eine frage, hab für mein dicken blaue standtlicht gekauft, und ich weis jetzt nicht ob ich die drann machen darf oder nicht
kann mir da jemand helfen???
mfg halil
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Garfield TDI
Um himmels Willen!!!Zitat:
Original geschrieben von 02audi02
Da arbeitet einer in einer Werkstatt😰 und weiss noch nicht einmal, welche Leuchtmittel
bei einem Fahrzeug erlaubt, und welche verboten sind.😠
Wenn Du so einfache und banale Dinge noch nicht einmal weisst, wie kannst Du dann
Reparaturen fachgerecht durchführen?😕Da kann man einfach nur Angst bekommen.
Aber zu der Frage:
LED´s sind genauso illegal wie blau eingefärbte Glühlampen.
Einzig die Osram Cool Blue und die Philips Blue Vision sind derzeit erlaubt.
Und wie man mit soetwas auffällt?
Spätestens die erste abendliche Polizeikontrolle, in der Du aufgefordert wirst, den Motor abzustellen,
wird Dich enttarnen. Dann leuchtet nämlich nur noch das Standlicht.😁
Und glaub nicht, die Rennleitung ist blöde und würde das nicht erkennen.Von daher, Du musst es selber wissen.
ich bin gerade seit 3 monate dabei du schlaukopf, bin im ersten leer jahr
leer jahr???
"Lehrjahr"!!!
Spocky
Zitat:
Original geschrieben von Spockman
leer jahr???"Lehrjahr"!!!
Spocky
sry zu schnell geschrieben🙂
hallo leute hab heute meine led standtlicht drann gemacht, und die sehen super aus danke für eure tipps
mfg halil
Ähnliche Themen
Zitat:
hallo leute hab heute meine led standtlicht drann gemacht, und die sehen super aus danke für eure tippsmfg halil
Ich hab die auch mal drann gehabt bei meinen alten Alfa, sah gut aus aber Lichtausbeute haben die null. Mit normalen Birnen konnte man wenigsten einparken und wenn eine Abblendseite ausgefallen ist dachte der Gegenferker
nicht gleich das ein Motorad auf einen zu kommt.
Jeder Bulle der nicht gerade ein Haupschulabschluss hat sieht das auch ohne
das das Abblendlich ausgemacht wird.
Ich wird es lassen.
Einziger Vorteil, die Birnen brennen gern mal durch und LED ist bei mir nie kaputt gegangen.
Xenon hebt sich von der gelben Birne auch besser ab,dann sieht sofort jeder, ahh
der hat "Arbeit und leistet sich was".kleiner Scherz
Als ich noch H1 drinn hat wollt ich auch mein Licht blau machen (legal natürlich)
Nur als die blauen weniger ausgeleuchtet haben als die Phillips ++ 50% ++ oder so ähnlich hab ichs dann gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Sascha100676
Ich hab die auch mal drann gehabt bei meinen alten Alfa, sah gut aus aber Lichtausbeute haben die null. Mit normalen Birnen konnte man wenigsten einparken und wenn eine Abblendseite ausgefallen ist dachte der GegenferkerZitat:
hallo leute hab heute meine led standtlicht drann gemacht, und die sehen super aus danke für eure tippsmfg halil
nicht gleich das ein Motorad auf einen zu kommt.Jeder Bulle der nicht gerade ein Haupschulabschluss hat sieht das auch ohne
das das Abblendlich ausgemacht wird.Ich wird es lassen.
Einziger Vorteil, die Birnen brennen gern mal durch und LED ist bei mir nie kaputt gegangen.
Xenon hebt sich von der gelben Birne auch besser ab,dann sieht sofort jeder, ahh
der hat "Arbeit und leistet sich was".kleiner Scherz
Als ich noch H1 drinn hat wollt ich auch mein Licht blau machen (legal natürlich)
Nur als die blauen weniger ausgeleuchtet haben als die Phillips ++ 50% ++ oder so ähnlich hab ichs dann gelassen.
ja du kannst recht haben ich wolte die immer haben seit dem ich die care habe, ich werde mal heute gucken wie es so ist, aber bei mir auf der arbeit mekert keiner über diese led alle haben es und alle a6 🙂
Zitat:
ja du kannst recht haben ich wolte die immer haben seit dem ich die care der arbeit mekert keiner über diese led alle haben es und alle a6 🙂
Ein A6 ist doch schon ein Auto der Oberklasse, ich versteh blos nicht warum man
sich mit so ein "Bauerntuning" auf die gleiche Stufe stellt wie ein 19 Jähriger
Golf Kadet oder sonst was Fahrer (tiefer breiter mit 60Ps und auf 60er Strecke mit 25 unterwegs und jedem Gullideckel ausweichen) 😉
Wir sollten da drüber stehen. Aber die LED Rückfahrleuchten sind schon eine Überlegung wert und Selbstgebasteltes TFL sieht scheiße aus hat nen Kolege von mir im Nebelscheinwerfergitter
Zitat:
Ein A6 ist doch schon ein Auto der Oberklasse, ich versteh blos nicht warum manZitat:
ja du kannst recht haben ich wolte die immer haben seit dem ich die care der arbeit mekert keiner über diese led alle haben es und alle a6 🙂
Golf Kadet oder sonst was Fahrer (tiefer breiter mit 60Ps und auf 60er Strecke mit 25 unterwegs und jedem Gullideckel ausweichen) 😉
Wir sollten da drüber stehen. Aber die LED Rückfahrleuchten sind schon eine Überlegung wert und Selbstgebasteltes TFL sieht scheiße aus hat nen Kolege von mir im Nebelscheinwerfergitter
arbeits kollege hat sich diese led rückleute gekauft aus ebay oder so, wir haben es zusammen gebaut sieht gut aus ich habe ihn immer gesagt ich finde die originalen 1000 mal besser, und was ist passiert am nächsten tag voll wasser rückleute super, für das geld würde ich für mein dicken was besseres kaufen, so denke ich ist meine meinung
Zitat:
arbeits kollege hat sich diese led rückleute gekauft aus ebay oder so, wir haben es zusammen gebaut sieht gut aus ich habe ihn immer gesagt ich finde die originalen 1000 mal besser, und was ist passiert am nächsten tag voll wasser rückleute super, für das geld würde ich für mein dicken was besseres kaufen, so denke ich ist meine meinungZitat:
Ein A6 ist doch schon ein Auto der Oberklasse, ich versteh blos nicht warum man
Du sprichst mir aus der Sehle
Zitat:
Du sprichst mir aus der SehleZitat:
arbeits kollege hat sich diese led rückleute gekauft aus ebay oder so, wir haben es zusammen gebaut sieht gut aus ich habe ihn immer gesagt ich finde die originalen 1000 mal besser, und was ist passiert am nächsten tag voll wasser rückleute super, für das geld würde ich für mein dicken was besseres kaufen, so denke ich ist meine meinung
hi bin gerade rumm gefahren und die dinger sind echt cool also garkein problem 🙂 BIS JETZT hehe
Zitat:
hi bin gerade rumm gefahren und die dinger sind echt cool also garkein problem 🙂 BIS JETZT heheZitat:
Du sprichst mir aus der Sehle
Ich bin damals bestimmt 3 Jahre damit rumm gefahren, war auch kein Problem.
Nicht mal mein Tüffer hats bemerkt. Dennoch ist es für mich ne Sache von 1jährigen pupatierenden Jugendlichen. da kannste gleich Standlicht vorne raus und Nebelscheinwerfer an, ist auch verboten aber sooo cooolllll .
Sorry vieleicht übertreibe ich ein wenig. Wer s schön findet soll es machen.
Schlimmer find ich begrenzungsleuchten an den Kotflügeln
Zitat:
Ich bin damals bestimmt 3 Jahre damit rumm gefahren, war auch kein Problem.Zitat:
hi bin gerade rumm gefahren und die dinger sind echt cool also garkein problem 🙂 BIS JETZT hehe
Nicht mal mein Tüffer hats bemerkt. Dennoch ist es für mich ne Sache von 1jährigen pupatierenden Jugendlichen. da kannste gleich Standlicht vorne raus und Nebelscheinwerfer an, ist auch verboten aber sooo cooolllll .
Sorry vieleicht übertreibe ich ein wenig. Wer s schön findet soll es machen.Schlimmer find ich begrenzungsleuchten an den Kotflügeln
wir überlegen, alle nebel licht auch led aber mal gucken 🙂 weist du wa sdavon
Wird es bestimmt bald geben, ich meine jetzt keine LED´s die von der Helligkeit an ein Teelicht erinnern.
Es gibt schon Testweise Hochleistungsled´s die in den kommenden Jahren das jetzige Abblendlicht ablösen sollen. Dann sind natürlich für die Designer alle Schranken offen und es wird fast jede Form möglich sein.
Nachteil der heutigen Hochleistungsled´s die werden extrem heiß das die Kühlkörper brauchen. Da schwindet natürlich durch die Verlustwärme jegliche
Sparsamkeit. Lichtausbeute pro Watt wird sich aber ähnlich wie bei Xenon halten.
Also bis dann rann an die Neblies runde Tagfahrleuchten könntest ja schon einbauen.
Oder geh in Baumarkt und hol dir die LED Spotlampen reicht zumindest zum Serviceheftlesen vor deinem Dicken.😉
Zitat:
Wird es bestimmt bald geben, ich meine jetzt keine LED´s die von der Helligkeit an ein Teelicht erinnern.
Es gibt schon Testweise Hochleistungsled´s die in den kommenden Jahren das jetzige Abblendlicht ablösen sollen. Dann sind natürlich für die Designer alle Schranken offen und es wird fast jede Form möglich sein.Nachteil der heutigen Hochleistungsled´s die werden extrem heiß das die Kühlkörper brauchen. Da schwindet natürlich durch die Verlustwärme jegliche
Sparsamkeit. Lichtausbeute pro Watt wird sich aber ähnlich wie bei Xenon halten.Also bis dann rann an die Neblies runde Tagfahrleuchten könntest ja schon einbauen.
Oder geh in Baumarkt und hol dir die LED Spotlampen reicht zumindest zum Serviceheftlesen vor deinem Dicken.😉
ich überlege es mir schon tagfahrlicht, aber bin mir nicht sicher ob ich es kaufen soll, freund hat sich die tagfahrlicht in scheinwerfer gekauft am donnerstag und das sieht gut auch bis jetzt🙂 bevor ich es voll vergesse ich habe am dienstag in audi termin 🙂 meine beste freunde haben mein rost weg gemacht und die leisten nicht fest gemacht, ja natürlich ist mir einer weg gefloggen und ich ahbe es nicht gefunden,
Zitat:
ich überlege es mir schon tagfahrlicht, aber bin mir nicht sicher ob ich es kaufen soll, freund hat sich die tagfahrlicht in scheinwerfer gekauft am donnerstag und das sieht gut auch bis jetzt🙂 bevor ich es voll vergesse ich habe am dienstag in audi termin 🙂 meine beste freunde haben mein rost weg gemacht und die leisten nicht fest gemacht, ja natürlich ist mir einer weg gefloggen und ich ahbe es nicht gefunden,Zitat:
Es gibt schon Testweise Hochleistungsled´s die in den kommenden Jahren das jetzige Abblendlicht ablösen sollen. Dann sind natürlich für die Designer alle Schranken offen und es wird fast jede Form möglich sein.Nachteil der heutigen Hochleistungsled´s die werden extrem heiß das die Kühlkörper brauchen. Da schwindet natürlich durch die Verlustwärme jegliche
Sparsamkeit. Lichtausbeute pro Watt wird sich aber ähnlich wie bei Xenon halten.Also bis dann rann an die Neblies runde Tagfahrleuchten könntest ja schon einbauen.
Rost ..... leiste.....ähhh , habs mehrmals durchgelesen und nicht verstanden😕