Blaues NSW-Licht !?
Hallo,
ich hatte in Erinnerung dass hier schönes NSW-Licht gesucht wird. Und zwar gibt es bei dem Großhändler Selgros 55W Birnen der Firma "Alpine", nennen sich Blue Xenon, Kostenpunkt liegt bei 6€. Die Birnen sind komplett Blau und man sieht von weitem schon dass keine originalen Birnen drin sind. Wenn man das Licht dann anschaltet sieht es genauso wie Xenon aus. Werde heute Abend mal ein Bild machen.
so long,
Alex
261 Antworten
Sind die Glühlampen des normalen Abblendlichtes (ohne Xenon) und die der Nebelscheinwerfer eigentlich identisch? Sprich beides H7 mit gleicher Watt-Zahl?
Viele Grüße
Ducati
wenn h7 in den neblern sind, dann sind das die gleichen leuchtmittel wie in den hauptscheinwerfern, ja.
einzige ausnahme bisher: die philips nightguide haben in h7 unterschiede zwischen reflektorscheinwerfern und projektorscheinwerfern.
sind aber die mir einzig bekannten lampen, die zwei varianten anbieten (wenn das mal kein marketing-gag ist).
gruss,
tom
Standlicht: "Glassockel"
Quelle:http://www.jmstyle.de/pdf/led-adapter_a3_8p.pdf
Abblendlicht, Fernlicht, NSW: H7
________
AGB:
Alle Informationen wurden zu einem früheren Zeitpunkt aus diesem Forum entnommen, und im betriebsinternen Rechenzentrum aufbewahrt. Dadurch sind Veränderungen aufgrund der schlechten Ausfallsicherheit möglich. Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von menju
@Sippel!
Findest du das die Mtec an die von silk rankommen?Genauso Wiess/blau? Den fotos nach zu beurteilen?
MFG
Hab die Bilder jetzt erst gesehen. Denke die nehmen sich nicht viel.
Auf jeden Fall sehen die MTEC's nahezu genauso aus wie das Xenon-Licht der Hauptscheinwerfer.
6€ ist jedoch ein super Preis!
Hallo!
Haben eigentlich alle H7 Birnen den gleichen Sockel?
Was für standlichtbirnen Brauch ich?
W5W?
H6W?
T4W?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von menju
Was für standlichtbirnen Brauch ich?
W5W?
H6W?
T4W?
w5w beim a3
gruss,
tom
Hi TOM!
Sind die Mtecs genauso weiss wie silks Alpin Lampe?
Kannst du noch ein paar Fotos von NSW und standlicht im A3 machen?mit ausgeschaltetem Xenon
MTECS
Die MTECs sind bei Insidern das non Plus Ultra in Sachen Xenon-Look, da kommen nur noch die PIAAs ran. Leider ist es in Sachen Xenon-Look in Deutschland etwas schlecht bestellt, da der Markt mit viel Billig-Dreck übersäht ist. Schaut nur mal bei E-bay rein. 90% von dem Zeug ist Schrott.
Was ist das besondere bei den MTECs?:
Alle Lampe die einen blauen Farbfilter habe, habe eine schlechtere Ausleuchtung, da ja Licht in einem betimmten Spektrum weggefiltert wird. (blanke Physik)
Deshalb ist dei Ausleuchtung von Xenon-Look nicht so berauschend.
Nicht so bei den MTEC, diese Lampen produzieren einen extrem guten Lichtstrom, der sogar so hoch ist, das er ohne Blaufilter garnicht zugelassen wär, da zu hell.
Wer also folgendes will:
Xenon-Look aber auch noch was auf der Straße sehen will: MTEC Super White
Wenn es noch etwas blauer sein darf: MTEC Cosmos Blue
Wer es noch blauer will (blauer als Xenon), aber leider nicht die beste Ausleuchtung: LITECH 7500K
Wer die Links will, bitte PN, da Werbung nicht so gern gesehen wird!
Warum hast du noch nix von MTEC und Co. gehört? Ganz einfach sind eigentlicht für den US Markt oder den japanischen Markt gedacht, da in Deutschland kaum Absatz ist, den 08/15 Pimper greift lieber zu den ATU Blue Laser LIght und Co. Schrott 😉
Grüße vom alles schon ausgescheckten Lampenschecker! *g*
danke, void-a-jan!
besser haett ich es nicht formulieren koennen.
du scheinst dich in der materie wirklich prima auszukennen.
gruss,
tom (jetzt ein wenig sprachlos)
Hey, hier gibt es ziemlich viele Thread u.a. zu dem Thema MTEC und Abblendlicht im Xenon Look. Die einen sagen, die MTEC sind in der Straßenverkehrsordnung zugelassen und die anderen behaupten das GEGENTEIL.
Ich möchte jetzt ganz gerne mal eine 100% korrekte Aussage zur Zulassung was die MTEC angeht . Sind diese in Deutschland zugelassen bzw. legal???
Danke im voraus....
Zitat:
Original geschrieben von Schricki
Hey, hier gibt es ziemlich viele Thread u.a. zu dem Thema MTEC und Abblendlicht im Xenon Look. Die einen sagen, die MTEC sind in der Straßenverkehrsordnung zugelassen und die anderen behaupten das GEGENTEIL.
Ich möchte jetzt ganz gerne mal eine 100% korrekte Aussage zur Zulassung was die MTEC angeht . Sind diese in Deutschland zugelassen bzw. legal???Danke im voraus....
Hi!
MTEC sind laut homepage zugelassen! Ist aber blöd gemacht auf der Hompage, da HB 1 HB4 (Was auch immer das für Größen sind!) sind nicht zugelassen, aber passen sowieso nicht!
Ich hab 10€ Xenon Mega White - Baumarktleuchten vom Bauhaus und bin voll zufrieden!
Sämtliche Testergebnisse sagen zwar was Anders - who cares!
Mfg
raaven
Was HB1 und HB4 Leuchten sind, habe ich bisher auch noch nicht 100%ig herausbekommen. In einem anderen Forum schrieb mal jemand, dass es z.B. Fernlichtglühlampen für einen 7er BMW wären...
Ansonsten scheint es die MTECs mit und ohne ABE bzw. Prüfzeichen zu geben. Die für Amerika hergestellten Lampen sind ohne Prüfzeichen, da für den amerikanischen Markt keine Prüfung notwendig sei. Für den deutschen (möglicherweise auch für den japanischen?!) Markt ist dieses jedoch anders geregelt. Daher besitzen diese ein Prüfzeichen (E 13) und gelten damit als "abgenommen".
Viele Grüße
Ducati
Hi, ich wollte mal wissen gibt es die Mtec super white auch als Abblendlicht/bzw Fernlicht und auch als Standlicht? Woher bekomme ich die Lampen mit Prüfzeichen das ich sie in deu verwenden darf??????????