Blaues NSW-Licht !?

Audi A3 8P

Hallo,
ich hatte in Erinnerung dass hier schönes NSW-Licht gesucht wird. Und zwar gibt es bei dem Großhändler Selgros 55W Birnen der Firma "Alpine", nennen sich Blue Xenon, Kostenpunkt liegt bei 6€. Die Birnen sind komplett Blau und man sieht von weitem schon dass keine originalen Birnen drin sind. Wenn man das Licht dann anschaltet sieht es genauso wie Xenon aus. Werde heute Abend mal ein Bild machen.

so long,
Alex

261 Antworten

Ich will hier nur mal eben einwerfen... blaues Licht in den NSW mindert deren Funktion erheblich, weil weißes und blaues Licht von Regen, Schnee und Nebel wesentlich stärker reflektiert wird als gelbes.

Man sollte darüber nachdenken, die Birnen Saisonbedingt zu wecheln wie die Reifen? 🙂

Fahre allerdings selber mit weißeren Neblern rum, wollt's bloß mal kund tun 🙂

vG!

Hi g-j🙂,

da liegst du vollkommen richtig. Die MTECs haben eine geringere Ausleuchtung. Sowohl in den Neblern, als auch in den Hauptscheinwerfern. Allerdings fällt dieses in den NSWs nicht so stark auf wie in den Scheinwerfern.

Viele Grüße

Ducati, der die MTECs auch eingebaut hat und die Ausleuchtung nicht so berauschend findet...

Und die die Alpin haben eine extrem schlechte Ausleuchtung!!!
Habe mir auf Grund dieses Beitrages die Teile bei Selgros mitgenommen, die Dinger sind voll der Schrott!!! Habe sie im Abblendlicht probiert... da siehste nix mehr. Kaum Lichtleistung und der Lichtkegel völlig verrissen und ungleichmäßig. Da leuchtet das Standlicht fast noch besser die Strasse aus. Von vorne wirken die Scheinwerfer leicht bläulich, aber mit Xenon-Look hat das auch nicht viel zu tun.
Fazit: Finger weg von so einem Mist!

ciao
myminor

Zitat:

Original geschrieben von myminor

Und die die Alpin haben eine extrem schlechte Ausleuchtung!!!
Fazit: Finger weg von so einem Mist!

hau die alpin besser schnell wieder raus ausm scheinwerfer, bevor es dir so geht wie anderen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

die silberkappen der alpin sollen ziemlich in den scheinwerfer kruemeln.

die erfahrung zeigt, dass die mtec super white von der lichtausbeute mit zu den besseren lampen gehoert im xenon-optik bereich.
wer da auch das optimum will, muss den vierfachen preis einrechnen und sich an piaa halten.

gruss,
tom

Ähnliche Themen

Also fassen wir nochmal kurz und schmerzlos zusammen:

Alpin bröseln und haben ne schlechte Ausleuchtung
    M-tecs habe ne schlechtere Ausleuchtung sind aber OK
    Piaa´s super Ausleuchtung kosten das vierfache der m-tecs

Also werd ich jetzt erstmal meine Blue Vision drin lassen, bis eine davon defekt ist.

Eigentlich wollte ich die m-tecs ja schon bestellen aber pelsis Bild hat mich doch etwas nachdenklich gestimmt.

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : was ein hick-hack😉

Werde heute Abend nochmal in wirklich dunkler Umgebung ein paar Fotos schiessen !!!

Vielleicht macht jemand von den normalen leuchten nochmal
ein probebild im dunklen
und wir können dann NSW normal im Gegensatz zu Mtec vergleichen !!!!

Wer macht das Foto von den normalen NSW ohne Abblendlicht ???

Morgen Pelsi,

ich würde mich ja gerne zu Verfügung stellen Pelsi, nur bekommt meine Billig-Cam solche Bilder nicht hin, habe es schon mehrfach probiert in allen möglichen Einstellungen.

Viele Grüße

g-j🙂 der die Idee klasse findet

Keine Freiwilligen hier ????

keiner mit normalen NSW ???

Mein Vorschlag für einen leuchtentest wäre es nämlich sich genau 2 meter vor eine Wand zustellen und die NSW einzuschalten und ein Foto zu machen wie stark die
Wand ausgeleuchtet wird.

PIAA vs. MTEC

Hallo,

hab einen sehr interessanten Threat im amerikanischen Tiburon (Hyundai Coupe) Forum gefunden. Die vergleichen da die Piaa mit den MTEC, teilweise aus 2!!! jährigen Erfahrungen heraus. Natürlich in Englisch.
http://newtiburon.com/forums/showthread.php?p=305109

Ergebnis:
MTEC für den Preis das Beste was man an Leistung bekommen kann.
Endlich wird mal aufgeräumt das MTEC aus Japan kommt. MTEC ist nur der Produktname der nach der Technik von Maruta Shoji Corp. produziert wird. Von der Firma APEX WANG'S CORP.
Beweislink aus Handelsregister:
http://my.alibaba.com/trade/pm/company/profile/10148931.html

Also MTEC made in Taiwan mit japanischen Labels, da für den Japanischen Markt vorwiegent produziert.

Mein Fazit:

Fahre die MTEC Cosmos Blue nun seit ca. 1 Monat im Abblendlicht. Bei Trockenheit hab ich keine Probleme was zu sehen, bei Nässe, Schnee, Regen, allerdings Blindflug, schalte dann immer mein NSW mit an (MTEC Superwhite) und es ist besser. Werde mir jetzt auch in die Hauptscheinwerfer die Superwhite reinbauen.
Hinweis:
Die MTEC Superwhite sind in meinen Klarglas-Reflektorscheinwerfer genau so hell wie meine alten Philips Premium +30%. Das einzige woran mam sich gewohnen muss ist, dass das Licht auf der Straße weniger Kontraste bringt. Da weiß/bläuliches Licht und grau/schwarze Straße weniger Kontraste bietet wie gelb/weißes Licht zu grau/schwarzer Straße. Das menschliche Auge reagiert vorwiegent auf Kontraste. Wer sich also in der Nacht nur mit den vorrangschieben gelben Lichtteppich wohl fühlt, für den ist Xenon-Look nichts!

Noch etwas am Rande, habe so ziemlich jede Xenon-Look Lampe einmal getestet:
-Erfaherungsbericht H4-

1. Polizeischocker (Jiangchi 4500K - 15€ ) - noch ziemlich gelb, schlechte Reichweite;
2. Xenon Light von Sumex (Zubehör von Daewoo - (10€ ) - schön weis, nix auf der Straße)
3. GP Thunder 8500K (30€ *g*) - blauer, dafür geringere Ausleuchtung, keine Zulassung, gefährliche Ausleuchtung bei Regen alg. schlechter als MTEC Cosmos Blue
4. EuroDezigns Blue 8500K (35€ *g*) totaler Mist, eher grün als blau, ab zu E-Bay und Tschüss...
5. Litech 7500K (18€ ), farbe wie MTEC, aber dunkler, sprich weniger Licht auf der Straße, gefährlich schlechte Reichweite.
6. MTEC Superwhite (18€ ),zufrieden.

Abschluss:
Ich denke es gibt nix besseres Zugelassenes als MTEC Superwhite, wenn man Xenon-Look will. Ich denke auch die PIAAs können da nicht viel mehr. ES GIBT KEINE WUNDERLAMPE! Xenon bleibt Xenon, Halogen bleibt Halogen und Xenon-Look bleibt halt Xenon-Look.

Hoffe ich hab euch noch bissel geholfen.

Grüße aus der Lausitz!

Void-a-Jan (Black-Matiz)

- Da Links zu anderen Foren hier eigentlich verboten sind, bitte ich darum Rücksicht zu nehmen, das das verlinkete Forum in keinster weise als Konkurenz zu betrachten ist, da er für den amerikanischen Markt ausgelegt ist. Die Verlinkung dient hier auschließlich der Erweiterung von unserem Wissen durch amerikanisches Gedankengut *g* - Danke!

Re: PIAA vs. MTEC

ich gebe dir in allem recht,

bis auf dieses:

Zitat:

Original geschrieben von void-a-jan

Endlich wird mal aufgeräumt das MTEC aus Japan kommt. MTEC ist nur der Produktname der nach der Technik von Maruta Shoji Corp. produziert wird. Von der Firma APEX WANG'S CORP.
Also MTEC made in Taiwan mit japanischen Labels, da für den Japanischen Markt vorwiegent produziert.

die lampen/hid-kits werden im stammwerk in tokio/japan produziert. das ist mtec.

der konzern besitzt auch ein werk in china:
"In 1995, we expended to China market and established our first China factory in ZhuHai, Guang Dong province."
dort werden sportwischer, gurtpolster und magic pockets hergestellt, also die massenware.
die haben dann marken wie bibi, ciné oder táde.

die apex wang corp. vereinigt diese marken unter einem dach und hat den sitz in taiwan.

aber: lampen = japan.

diese infos stammen von mtec direkt (anfrage) bzw. von deren homepage.

gruss,
tom

Ok, ich sorry, habe da antscheinend etwas falsch interpretiert.

Egal ob Taiwan oder Japan. Ich bin mit dem Produkt zufrieden, weil es qualitativ und leistungsmäßig meinen Bedürfnissen entspricht.

Grüße

-del-

-

Ich habe mir diesen perfekten thread lange durchgelesen und mir alle Anmerkungen genau gemerkt und danach eine Entscheidung getroffen.

Also ab auf die MTEc-seite und H7 Für die Nebler bestellt.

SCHADE NUR DAS ICH FÜR MEINEN A3 3,2Q keine H7 sondern H11 brauche. ALess wieder zurück. sagt mal bin ich der einziege hier? *gg*

Mist!

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

SCHADE NUR DAS ICH FÜR MEINEN A3 3,2Q keine H7 sondern H11 brauche. ALess wieder zurück. sagt mal bin ich der einziege hier? *gg*

Mist!

Herzlich willkommen bei M-t.de und im 8P/8PA Bereich RedDevil,

der 3.2 ist halt ein ganz besonderes Auto was sich auch bei den NSW bemerkbar macht😉

Ne Spass beiseite, lass mich raten Du hast das S-Line Exterieur Paket oder ?

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort