Blauer Tacho Vol.2

Opel Combo B

Hallo hier mein ergebnis samstaglicher löt und bastel arbeit.
vol.2 deswegen weil ich andere led's verbaut habe als bei ersten mal.

vorher 20C jetzt 120C led's

die qualität endschuldige ich,da es natürlich dunkel war und die bilder mit dem handy gemacht worden.

154 Antworten

aso un in den 3 löschern für die original beleuchtung hast du nix reingemacht? dann hast du also ein kabel an die led rangelötet un des kabel dann durch die löcher gezogen und auf die leiterbahnen gelötet ? is des richtig so?

Außer jeder Menge Kabel nix, aber dafür dann eben direkt drüber🙂

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

moschee marc,auch mal wieder im lande.

ja sicher,ich habe auch noch ein paar dazu gemacht.aber einfacher ist eben die 3 an der orginal stelle rein zu bauen.
reicht auch aus im normal fall.

ja aber nur bei Tachos OHNE DZM... bei welchen MIT muss man viel mehr machen um eine gleichwertige ausleuchtung hinzubekommen. Ich denke du warst der ohne dzm und rot oder ?

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Außer jeder Menge Kabel nix, aber dafür dann eben direkt drüber🙂

wie direkt drüber? wo muss ichs denn dann fest löten?

Ähnliche Themen

Garnet, is alles eingeklebt mit Heißkleber.

aso und wo hast dus hingeklebt?

Ungefähr wie bei dem Bild hier: http://www.team-corsa.de/.../tacho10.JPG

Allerdings mit nem bissi experimentieren mal nen bissi weiter Links oder Rechts bis ich zufrieden war🙂

Zitat:

Ungefähr wie bei dem Bild hier: http://www.team-corsa.de/.../tacho10.JPG

Allerdings mit nem bissi experimentieren mal nen bissi weiter Links oder Rechts bis ich zufrieden war🙂

ahh okay sieht gut aus.. und wie siehts mit derverkabelung aus also wo hast du die leds auf die leiterbahnen geklebt?

Habs direkt an den Lichtschalter gelötet.

Zitat:

Habs direkt an den Lichtschalter gelötet.

asooo .. ja des is ne gute idee.. wenn ich wissen würde wies geht würd ich des auch tun

Nuja du suchst dir am Lichtschalter die Leitungen fürs Standlicht und Masse, durchtrennst die, lötest die zusammen mit den Leitungen fürn Tacho wieder zusammen und machst Schrumpfschlauch drüber.
Ist kein Hexenwerk.

Zitat:

Nuja du suchst dir am Lichtschalter die Leitungen fürs Standlicht und Masse, durchtrennst die, lötest die zusammen mit den Leitungen fürn Tacho wieder zusammen und machst Schrumpfschlauch drüber.
Ist kein Hexenwerk.

okay danke des werd ich dann mal veruchen

oder stromdiebe ist aber nich ganz so schön ^^

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

oder stromdiebe ist aber nich ganz so schön ^^

was meinst du?

Das ist ein Bauteil mit dem Man von einer Leitung strom abgreifen kann!

Deine Antwort