Blauer Rauch
Hallo ,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein A8 Raucht so komisch blau weiß gemischt aber nur beim ersten mal Starten am Morgen . Mein Freundlicher kann es sich nicht erklären was es sein kann . Öl verbrauch ist ok ca.0,5 l auf 1000km . Bitte helft mir da bald meine Garantie ausläuft bei meinem Freundlichen und da wird er denn Fehler dann finden gegen Bares vermute ich !!!
Danke an alle
A8 Bj 2000 4,2 l 120000 km
26 Antworten
Hi,
War gestern noch mal beim Freundlichen ,jetzt bekomme ich neu ;VSD; und gleichzeitig machen wir den Riehmen auch noch neu mit W-Pumpe und rollen .
Gruß an alle
Hi,
schon Interessant...
Meiner hat jetzt nach ca. 6000km kein Öl verbraucht !?
Na ja, da bin ich natürlich glücklich aber dafür ca. 4l Wasser ;-(
MfG
Turbonet
Hallo,
na dann wurde der Ölverbrauch durch das Zufließen des Wassers wieder kompensiert...
Schon mal daran gedacht?
Gruß,
hotel-lima
Wird wohl die ZyKo-Dichtung sein...würde ich machen lassen, denn Wasser im Brennraum oder im Ö ist nicht wirklich gut...
Hi,
nein, es sind 4l auf 6000km.
Und im Öl kein Wasser und im Wasser kein Öl.
Er verliert auch das Wasser (so mein Eindruck) nicht beim Fahren sonder erst wen man den Motor abstellt.
MfG
Turbonet
Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen...entweder er hat irgendwo einen äußeren Wasserverlust oder eben im Motor selber!
Die 4 Liter müssen ja irgendwo hin sein.
Schaue mal nach allen Kühlmittelschläuchen ob da weißer Pilz unter einer Schelle hochkommt. Auch den Kühler absuchen. Nicht das Du plötzlich viel Wasser verlierst und der Motor in die Dutten geht. Unter die vorderen Fußmatten kann man auch mal schauen.
Ja und die ZKD kann es auch sein. Wenns aus dem Ausgleichsbehälter Bläschen kommen ist sie es garantiert.
Dann besteht die Gefahr das es zum Wasserschlag kommt.
Gruß
mist, beim öffnen von Ausgleichsbehälter kommen par kleine blassen hoch und die Kühlmittelschläuche sehen wie neu aus.
Da ich bald 120Tkm drauf habe kommt er natürlich in die Werkstatt, leide habe ich hier in MA keine der ich "Traue"
MfG
Turbonet
Naja, wenige kleine Luftblasen selbst sind jetzt nicht sonderlich schlimm...riecht es denn nacxh Abgasen/Benzin?
NEIN ist auch vom Öl nichts zu sehen.
G.
Turbonet