Blaue Tachobeleuchtung

VW Derby 86

Hi Leute,
ich hab mir nen neuen Tacho für meinen 86c geholt, der jetzt endlich anstatt der Faustgroßen Uhr nen DZM hat... jetzt will ich das ganze auch noch irgendwie blau beleuchten...
hat einer ne idee, wie ich das machen könnte? sollte nicht umbedingt gleich mega viel kosten (zb illuminisierende folie oder sowas 😉 )

danke im vorraus!
greets
PsyCr0w

33 Antworten

Theoretisch brauchst Du gar keinen Kleber aber zur Sicherheit habe ich zwei kleine Streifen doppelseitiges Klebeband pro Scheibe genommen. das hält bei mir bis jetzt bombig! Aber wie gesagt, eigentlich brauchst Du nix kleben, weil die Schrauben der Tachoscheibe alles genügend zusammen drücken...

Du kannst natürlich jederzeit den Tacho wieder in den Serienzustand setzen. Einfach Scheiben runter, EL-Folie runter, Elektronik weg und Schrauben wieder dran... schon haste Serientacho wieder!!!

MfG anger

Man das muss ja richtig geil aussehen.
Ich freue mich schon wenn ich das Bild sehen kann.

Los los los hol dir ne Cam und mach Bilder .... :-)

Ja ich beeil mich ja...
LoneWolf wartet auch schon lange auf Bilder...

Werd mir mal ne Cam von nem Kumpel leihen und dann Fotos posten..... 😉

Weiß aber net wann........

MfG anger

Das stimmt allerdings 😉

Bin auch gerad am Tachoumbau...mom hier mal ein paar Bilder, mit Leuchtfolie und bearbeiteten Zeigern.

Erstes
Zweites
Drittes
Viertes
Fünftes
Sechstes
Puhh...das waren Sie so...hab klar noch mehr, aber kein Bock mehr gehabt, mehr zu posten 😉
Die rote Nadel, hab ich mal zum Spaß gemacht, um zu schaun wies aussieht...die klare Nadel ist damals eine weiße gewesen...hab den Lack runter gemacht, und dann das Kunststoff poliert, wahrscheinlich lackiere ich alle Nadeln in rot, jedoch mit Revell Feuerrot...ist ziehmlich krasses rot. Achja, und das Bild mit dem beleuchtetem Tacho ist beta, an den Nadelstoppern hab ich mittlerweile das durchleuchtete Licht weggemacht.
Der SMD Led ring ist die Nadelbeleuchtung.

Gruß
L0ne