Blaue rauch Wolke A6 3.0TDI

Audi A6 C6/4F

Moin

ich habe eine Frage bezüglich blauen rauch aus dem Auspuff.
Bei anfahren nach einer gewiesen stand Zeit im Leerlauf kommt eine Wolke mit blauen rauch.
Danach ist alles wieder i.o
Weißt jemand was das sein kann?
A6 4F 3.0TDI Q BJ 04.2005

Ich danke euch.

26 Antworten

SW Update von 1110 auf 5570
und neuen Navi 2012

Die alten Glühkerzen neigen zum plötzlichen abbrechen oder abtropfen und verursachen ganz schnell einen Motorschaden....die sollten unbedingt raus da sich dieser Schaden nicht vorher ankündigt.
Unter umständen ist ähnliches schon passiert und eventuell Lauffläche, Kolbenringe usw in mitleidenschaft gezogen....(ist nur eine vermutung)
Geh auf Nummer sicher und lass es checken !!! Spaart dir nen haufen ärger und kosten....(wenn tatsächlich nich die alten drin sind)
mfg Senti

Das ist das MMI Update.

Zitat:

Original geschrieben von brunerHH

und neuen Navi 2012

Das ist ein MMI Update und hat nichts mit dem Motor-STG zu tun. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von brunerHH

und neuen Navi 2012

Für die neuen Glühkerzen musst du ein neues update vom Stg für die Glühkerzen bekommen ! (Motorsteuergerät?)

Aha
sieht ihr
habe gar keine Ahnung 🙂

2005 hat keiner mehr Bosch Kerzen verbaut!

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

2005 hat keiner mehr Bosch Kerzen verbaut!

Sei Dir mal nicht so sicher...meiner (Bj 01/06) hatte beim wechseln im Nov /10 auch noch die alten drin.....

Frank dann bist du der erste der mir jetzt bekannt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Frank dann bist du der erste der mir jetzt bekannt ist.

Hatte mir der Meister so gesagt und mich gleichzeitig auf das update hingewiesen... Wer neue gekauft hat bekam nur noch die neueren...aber am Freitag hab ich von meinem Schrauber erfahren das sie schon noch länger als 2005 verbaut wurden.... das ist ja der ärger... Es gab dafür keinen Terminlich sauberen schnitt....von wegen: ab heute Tag X nur noch diese.....

Meiner ist auch von 7/05 und hatte auch noch die Bosch Kerzen.

Und welche sind jetzt die guten?

Deine Antwort