ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Blaue olke beim Anlassen des Motors 2.0 DTI

Blaue olke beim Anlassen des Motors 2.0 DTI

Themenstarteram 10. September 2007 um 8:44

Hallo Leute,

bei meinem Vectra B 2.0 DTI Bj. 1998 kommt eine riesige blaue Wolke raus wenn ich ihn morgens anlasse. Danach ist nichts mehr zu sehen.

könnt ihr mir sagen, was das sein könnte?

MfG Birol

Ähnliche Themen
16 Antworten

Durch ein Diskutieren über ein fiktives Problem kann schon einmal eine Suggestion desselben eintreten.

Will sagen: Das Problem hattest du schon immer, bist jetzt nur "sensibilisert"worden. Wer beobachtet am frühen Morgen (gähn) schon das Startverhalten und betrachtet die Glühwendel? Dazu kommt noch, dass die Kompression bei jedem Zylinderhub etwas abnimmt und bei 190000 nicht mehr wie bei einem Neuen ist.

Der Winter naht und das Problem ist spätestens im November bei allen (vorerst) behoben.

Im Frühjahr denkt niemand mehr dran, bis ein neuer Thread darüber entsteht.

Gruss

Harald

Ich bin nicht sensibilisiert worden.

Ich bin bis vor einiger Zeit, so wie auch im letzten "Herbst" nie 5-10 sec. orgelnd in der Garage gestanden.

Und bis dahin kam auch IMMER die Glühwendel, außer im Sommer natürlich.

Zitat:

Wer beobachtet am frühen Morgen (gähn) schon das Startverhalten und betrachtet die Glühwendel?

Ich, denn ich fahr jeden Morgen um ca 6:15 von zuhause weg, und da ist es nun mal noch etwas frischer draußen.

Zitat:

Kompression bei jedem Zylinderhub etwas abnimmt und bei 190000 nicht mehr wie bei einem Neuen ist

180.000 km, so viel Zeit muss sein

Deine Antwort