Blaue Fussraumbeleuchtung!?
Hi,ich würde mir gerne die Fussraumbeleuchtung auf Blau umrüssten!
Wie mache ich das am geschicktesten ohne viel Aufwand?
Also Lämpchen anmalen oder son schrott mach ich nicht irgentwie tauschen gegen LED oder so!?
Was sind eigentlich für Lämpchen im Fussraum verbaut ? 😰
Beste Antwort im Thema
Hi @all,
ich habe jetzt auch auf blaue Innenraumbeleuchtung umgerüstet.
Hier mal eine kleine Aufstellung der Lampen, die getauscht wurden.
(Angaben gelten für meinen Golf MJ 2007, mit Ambiente- & Fußraumbeleuchtung)
Bereich Serienlampe LED-Typ
Kofferraumbeleuchtung 1x Sofitte, 44mm 1x 44mm mit 6 LED, blau, 3-Chip Superflux
Handschuhfachbeleuchtung 1x W5W 1x 3Chip Superflux-LED 2fach radial blau W5W
Fußraumbeleuchtung 2x W5W 2x 3Chip Superflux-LED 2fach radial blau W5W
Deckenleuchte hinten* 2x W5W 3x 3Chip Superflux-LED blau W5W
Deckenleuchte vorne 1x Sofitte, 37mm 1x 38mm mit 4 LED, blau, 3-Chip Superflux
Leseleuchten vorne 2x W5W 2x 3Chip Superflux-LED weiß W5W
*Die Deckenleuchte hinten hat ab Werk nur noch zwei Lampen verbaut. Mit ein wenig Bastelarbeit lassen sich aber drei einbauen, da nur die Abdeckung etwas modifiziert werden muss. Der Steckplatz für eine dritte Lampe ist vorhanden.
Die LEDs sind deutlich heller als die Lampen vorher, es sieht sehr gut aus und man kann im Innenraum auch alles sehr gut erkennen.
Jetzt noch Antworten auf die FAQs 😉
- Nein, beim Einbau hat es mir keine Sicherung zerhauen.
- Zusammen hat mich der Spass 78,50 EUR zzgl. 5 EUR Versand gekostet. (meinen Stamm-Lampenshop teile ich auf PN-Anfrage gerne mit)
- Das Dämmen der Beleuchtung bleibt erhalten.
- Stellt man die Fußraumbeleuchtung auf > 35%, blinkt diese dreimal, wenn man die Zündung anmacht. Sieht stark aus. 😁
- Während der Fahrt kann ich das "Glimmen" der LEDs steuern. 😁 Aktiviere ich meinen autom. ablendenen Innenspiegel, ist der Himmel dunkel. Schalte ich die Abblendautomatik jedoch aus, glimmen die LEDs an der Fahrzeugdecke ganz zart. Genial. 😎
- Der Wechsel aller genannten Lampen hat bei gemühtlicher Arbeitweise etwa 30min gedauert.
Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. 🙂
Gruß
Manuel
152 Antworten
Hi,
ich wollte heute bestellen, da überkam mich doch noch die Neugierde und ich habe mal bei LED-shop24 vorbeigeguckt. Ich brauche doch eine 37mm Soffitte. Da wären dort aber nur 2 Super-Flux Leds drauf...
Die Dinger sind zwar hell wie S**, aber wenn man rote nimmt ist das ja rein subjektiv doch eher dunkler. Was meint ihr dazu?
Ich würde mich auch dafür interessieren ob die überhaupt passt? Die hatt eine völlig andere Form als die von blau-leuchte, hat das was zu sagen??
http://www.led-shop24.de/pd-1512928252.htm?categoryId=34
Danke
ZEG4DE
Also... wie ich auf die 58,40 € komme und was man meiner Meinung nach bestellen muss:
1 Stück LED-Sofitte (37mm) Farbe: Rot 10,10
2 Stück LED-Glassockel Farbe: Rot 8,80
-> Vordere Deckenbeleuchtung
3 Stück LED-Glassockel Farbe: Rot 13,20
-> Hintere Deckenbeleuchtung
2 Stück LED-Glassockel Farbe: Rot 8,80
-> Fußraumbeleuchtung
1 Stück LED-Glassockel Farbe: Rot 4,40
-> Handschuhfach
1 Stück LED-Sofitte (42mm) Farbe: Rot 10,10
-> Kofferraum
Versandkosten: 3 Euro
Gesamt: 58,40 Euro
Über Hanschuhfach und Kofferraumbeleuchtung kann man sich streiten... Schminkspiegel habe ich für mich entschieden, dass das keine Vorteile bringt - belasse es wie gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von ZEG4DE
Hi,
ich wollte heute bestellen, da überkam mich doch noch die Neugierde und ich habe mal bei LED-shop24 vorbeigeguckt. Ich brauche doch eine 37mm Soffitte. Da wären dort aber nur 2 Super-Flux Leds drauf...
Die Dinger sind zwar hell wie S**, aber wenn man rote nimmt ist das ja rein subjektiv doch eher dunkler. Was meint ihr dazu?
Ich würde mich auch dafür interessieren ob die überhaupt passt? Die hatt eine völlig andere Form als die von blau-leuchte, hat das was zu sagen??http://www.led-shop24.de/pd-1512928252.htm?categoryId=34
Danke
ZEG4DE
dann nimm doch diese:
http://www.led-shop24.de/pd1074864383.htmknapp 8 € teurer als von blaue-leuchte.de
Zitat:
Original geschrieben von noise-productio
sehe gerade dass du blau haben willst, habe bei mir rot.....
die ausleuchtung kommt auf den bildern nicht so gut rüber, ist aber in real absolut genial finde ich
Hat den jemand auch mal Bilder in Blau??