Blaue beleuchtung

Opel Astra H

Hallo, ich hab gestern und heute bei mir mal bischen was umgelötet. Ist nicht einfach und es hat auch nicht auf anhieb funktoniert, aber ich bin froh das ich es wieder so ziemlich hinbekommen habe.

M.f.g.
Christian

102 Antworten

hey hut ab gefälllt mir sehr gut

aber warum haste dir nicht gleich eine GTI gekauft Löl ;-) war spaß

gibts nen GTI als Kombi?

ich glaub es gibt nichtmal den aktuellen Golf als Kombi, oder? (außer den Golf Plus natürlich)

Jup, gefällt mir auch sehr gut!

Gibt es den OPC tacho schon beim Händler? Muss wegen meinem Tacho mal hin, da er von innen verschmutzt ist. WEnn die den eh tauschen, könnte man vielleicht mal mit denen reden! 🙂

Wie hast du das mit der Ambientenbeleuchtung im Innenspiegel gemacht! Ist ja auch komisch, wenn alles blau ist und vom Innenspiegel wirds dennoch Orange angeleuchtet!

patrick

Nein den Opc tacho gibts leider noch nich !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ganador

Jup, gefällt mir auch sehr gut!

Gibt es den OPC tacho schon beim Händler? Muss wegen meinem Tacho mal hin, da er von innen verschmutzt ist. WEnn die den eh tauschen, könnte man vielleicht mal mit denen reden! 🙂

Wie hast du das mit der Ambientenbeleuchtung im Innenspiegel gemacht! Ist ja auch komisch, wenn alles blau ist und vom Innenspiegel wirds dennoch Orange angeleuchtet!

patrick

Dein Tacho werden die nur auseinander nehmen und sauber machen, kannste auch selbst machen, ist ganz einfach.

Die Spiegellampe ist leider noch orange, wird aber hoffentlich noch blau, oder weiß.

M.f.g.
Christian

Wie kommt man an die Scheibe um sie sauber zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von densch12

hey hut ab gefälllt mir sehr gut

aber warum haste dir nicht gleich eine GTI gekauft Löl ;-) war spaß

Ich vermute mal dass es komplizierter ist, beim GTI adaptives Kurvenlicht, DVD Navi und ein elektronisch verstellbares Fahrwerk einzubauen als beim Astra die Innenbeleuchtung umzulöten. Vielleicht hat er deshalb den Astra genommen. ;-)

... auch nur Spaß :-)

Gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Ganador

Wie kommt man an die Scheibe um sie sauber zu machen?

Hallo,

du musst natürlich zunächst den Tacho ausbauen, das ist garnicht so schwer, sind glaube nur 5 schrauben. 2 Schrauben hinter dem lenkrad, da musst du jenachdem welche du lösen willst das lenkrad einschlagen, dann bekommst du den oberen deckel ab und musst glaube ich noch den unteren mit 3 schrauben entfernen, dann kommst du an den tacho. Bin mir auch nicht mehr ganz sicher wie das jetzt geht, ist schon ne weile her, aber ich guck nochmal wie man das macht und gebe dann wieder bebildert bescheid.

M.f.g.
Christian

So, nun auch mitr Blau beleuchteter LFB, der rest kommt auch noch nach und nach.

also christian ... meine meinung kennst du ja 😁 , aber du übertriffst dich immer wieder selbst 😁
saubere arbeit !

MFG

MR_NOS

Danke danke, ich hoffe nur das ich bald das CID bekomme, mit dem tacho das wird ja noch ne weile dauern, ich denke bevor das auto nicht drausen ist hab ich da schlechte karten, aber ab und zu mal den FOH nerven 😁

hast du dein CID immer noch nicht ? 😰😰
wann hast du es denn bestellt ?

MFG

MR_NOS

Hallo Christian

RESPECT

sieht echt spitze aus, wirklich wahr. Muss zugeben so hätt ichs auch gern nur bin ich für diesen doch sehr aufwändigen Umbau leider zu untalentiert.

Allzeit gute Fahrt

Nebelfelsen

Dankeschön, für ungeübte Löter ist das zu hart, wenn man schon ab und zu mal lötet und etwas elektronisch denken kann sollte es schon ok sein, aber immernoch recht schwer.

Werde wahrscheinlich demnächst nochmal die klima auseinander nehmen, die ist mir ein bischen zu dunkel.

@MR_NOS: Das hab ich vor knapp 2 wochen bestellt, am Donnerstag hab ich mal angerufen und er meinte er schickt es Freitag los. Die Einbaublende hab ich schon.

M.f.g.
Christian

was meint ihr?

Deine Antwort