BLAU ???????

BMW 5er E60

hi,

bin immer noch bei der "Kaufberatung" für meinen Kollegen. (hatte dazu schon mal was getippt). Nach dem Ärger mit meinem 530i (Hochdruckpumpe....) bleibt er doch beim Diesel.

Jetzt steht nur noch die Farbe aus.

Monacoblau steht zur Zeit bei ihm auf Platz 1.

Frage 1: Sieht man in real reichlich selten (nie) , hat jemand vielleicht ein Bild ?

Frage 2: Innenraum: schwarz Leder/Stoff , Leiset bambus, passt das farblich ?

Frage 3: ich mag blaue Autos gaaaaaaar nicht, sieht das überhaupt was aus ?

Frage 1 wär natürlich schon am wichtigsten

26 Antworten

Hallo zusammen,

anbei ein Link zu einem Thread von mir. Dort habe ich Bilder meines 525dA FL Touring in Monacoblau mit Leder Naturbraun und Bambusleiste. Ich kann diese Kombination sehr empfehlen.
http://www.motor-talk.de/.../...die-erste-woche-livetest-t1509402.html

Gruss

autokauf1

Monacoblau ist so dunkel, dass ich dann gleich schwarz nehmen würde😎

Das schönste blau ist IMHO carbonschwarz-metallic.

VG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Das schönste blau ist IMHO carbonschwarz-metallic.

VG

Frank

Ja, aber gibts nur mit M-Ausstattung

Ähnliche Themen

D A N K E

für die vielen Tipps und Bilder

alles bantwortet

hat jemand ein Bild von dem tiefseeblaumetallic?

und ich finde, auf den Bildern sieht das monacoblau ganz anders aus als real

In der NL Saarbrücken steht ein 6er in tiefseeblau. Wirkt schon recht dunkel drinnen, aber nicht ganz so dunkel wie monacoblau, welches manchmal fast schon schwarz wirkt. (BTW: war der e61 auf der IAA monacoblau oder doch tiefseeblau?) Habe einen anderen e60 bei strahlender Sonne gesehen, auch in blau, dieses schimmerte je nach Lichteinfall bis hin zu lila/violett, ich hielt es zunächst für tiefseeblau, vielleicht war es aber doch mystikblau.
Sollte tiefseeblau tatsächlich nicht diesen lila-Effekt entwickeln, kann man es durchaus als dezentes blau durchgehen lassen, topasblau oder estorilblau wirken da deutlich greller.

Hallo,
hier wie angefordert ein paar Bilder vom 5er in Tiefseeblau....

und hier

folgt dem link zu vielen deep sea blue pics...

http://www.daryl.com/bmw/

Auf den Bildern wirkt es teilweise eher wieder in Richtung violett/lila, auf dem 6er in der NL wirkt es viel blauer.

Herzliches DANKESCHÖN für die fantastsichen Tiefseeblaubilder, hatte die Hoffnung schon aufgegeben ;-)

Also auf den Bildern unter freiem Himmel wirkt das Tiefseeblaumetallic auf mich schöner als das Monacoblau, das tatsächlich kaum vom schwarz zu unterscheiden ist.

Und das Tiefseeblau wirkt dort tatsächlich als dezente, schöne Farbe, nicht zu kitschig, und imho durchaus Dienstwagentauglich.

Deine Antwort