Blaster BL-1000 defekt?

Meine Endtufe (Blaster BL-1000) ist seit gestern defekt.

wenn ich mein radio einschalte schaltet der verstärker erst auf die grüne led und 1sec später schaltet er auf rot.

Sicherungen sind alle in ordnung!

Gibt es vielleicht im gerät noch eine sicherung?

46 Antworten

LOL!

da siehste mal was das für n billigschrott ist...

gute amps können sowas locker ab 🙂

Protection ftw!

hat sich eigentlich überhaupt mal jemand von euch die mühe gemacht zu schauen was das wirklich für ne endstufe ist?

der uvp der blaster liegt bei 150€ und die endstufe wird vertrieben von ratho (ebenso wie impulse, rto, spyder, stealth, toxic, twister, xs).
--> klick 4 info
--> more info

die endstufe ist zwar in der tat eine billigendstufe, aber am namen kann man sowas noch lange nicht immer erkennen (siehe z.b. streetpower, das klingt auch billigst aber es steckt definitiv qualität dahinter).

mfg.

p.s.: wer von euch langjährigen carhifi-freaks hatte zu früheren zeiten nicht auch schonmal so eine solche endstufe im auto zu anfangszeiten?
also meinereiner hatte auch schon eine rto im auto weil selbst die damals relativ teuer waren und ich mir von meinem azubi-gehalt einfach nicht mehr leisten konnte. damals hat man im handwerk noch etwa 850-900dm pro monat verdient und eine 4kanal rto hat 600dm gekostet beim händler! onlineshops und sonstige discounter gabs damals noch gar nicht, ausserdem hatte kaum jemand internet...

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

hat sich eigentlich überhaupt mal jemand von euch die mühe gemacht zu schauen was das wirklich für ne endstufe ist? ...
die endstufe ist zwar in der tat eine billigendstufe, aber am namen kann man sowas noch lange nicht immer erkennen (siehe z.b. streetpower, das klingt auch billigst aber es steckt definitiv qualität dahinter).

Ja hab ich. Aber selbst wenn nicht, allein die Beschreibung bringt einen eben darauf, so wie das Teil bei ebay angepriesen wird...Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Teile wie Twister, Toxic und RTO gut sind??? Ich mein, gegen ne First Austria, ok, aber sonst...?? 😕

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

wer von euch langjährigen carhifi-freaks hatte zu früheren zeiten nicht auch schonmal so eine solche endstufe im auto zu anfangszeiten?

onlineshops und sonstige discounter gabs damals noch gar nicht, ausserdem hatte kaum jemand internet...

Jeder hat mal angefangen, kein Thema. Nur haben wir ja auch draus gelernt. Und sorry, aber heutzutage gibts nunmal Internet, und wer sich da nciht vorher über ein Produkt informiert, ist wirklich selber schuld...

Ähnliche Themen

also zumindest die rto waren damals gar nicht soo schlecht! okay, der wirkungsgrad war für'n ar***, dadurch wurden die endstufen auch sehr warm und man musste sie so verbauen dass sie immer genug luft drumherum hatte, ausserdem waren sie kein stück laststabil (nen 4ohm woofer gebrückt ging gerade noch so), aber trotzdem waren die nich soo übel! und ne carpower hpb oder boa mvu sind auch net wirklich besser und werden hier sonst auch für nen billig-einstieg empfohlen.
klar gibt es definitiv besseres, evtl auch schon für 150€, aber soo viel besseres dann auch wieder nicht (ausser man kauft gebraucht). bei einem preis von 150€ für ne neue endstufe bleibt man zwangsläufig bei einer billigendstufe hängen, und er hat zumindest mal keine 'voodoo' gekauft... 😁

fest steht dass er hilfe gesucht hatte bei problemen mit seiner endstufe und er nicht wissen wollte dass er sich ne bessere hätte kaufen sollen. dass das evtl ein masseproblem sein könnte hätte hier eigentlich schon im ersten oder spätestens 2. beitrag fallen müssen, aber hier werden immer zuerst irgendwelche grundsatzdiskussionen geführt die nix zum eigentlichen problem beitragen. das ist auch unter anderem der grund warum immer weniger user hier sind, denn noobs werden vergrault und stammuser haben keinen bock mehr drauf...

ach ja, bevor sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt: das war nur mal als anregung zum drüber nachdenken gedacht, ich meine damit keinesfalls irgendjemanden persönlich! nur ist mir das hier in diesem thread wieder ganz besonders aufgefallen dass erstmal 2 seiten lang über eine billigendstufe gelästert wird anstatt wirklich zu helfen.

mfg.

schonmal den ebay link angeschaut flux? 😉
da sieht man doch wo se her kommt -> stealth -> ratho -> billigmist 😛 😉 (zumindest heutzutage)
für 150 euro gäbe es definitiv besseres! (besseres1 besseres2 besseres3) aber die stufe ist ja auch keine 150 wert! (siehe ebay link)

also nochmal @ meinen langjährigen freund pluggi (und bitte net übel nehmen, ich will dass das auch so bleibt in zukunft!!!): 😉 😁

ich hab doch nie behauptet dass es gar nix besseres gibt, aber darum geht's doch auch gar net! er wollt net wissen ob die endstufe was taugt sondern er wollt wissen warum die nimmer funktioniert! und da hätte spätestens im 2. post das wort masseproblem fallen müssen in einem kompetenten forum (wie wir das früher zumindest mal waren). und genau weil das nicht der fall ist werden wir ausserhalb als kindergartenforum beschimpft und genau deshalb verabschieden sich hier langjährige stammuser oder kommen einfach nimmer und genau deshalb wirds hier auch net in dem mass neue stammuser geben wie die alten abwandern weil man ja als noob immer sofort bei der ersten frage die man hier stellt vergrault wird! das ist das worauf ich mit meinem beitrag hinauswollte und net auf ne diskussion wie gut seine endstufe im verhältnis zu anderen ist. ich würd mir sowas auch nie wieder kaufen, ich selbst schau mir sowas ja netmal mehr an und werd sowas auch keinem empfehlen zu kaufen! aber wie gesagt er hat diese endstufe nunmal und eigentlich wollte er auch keine neue kaufen, sonst hätt er nämlich danach explizit gefragt! wenn die jetztige stufe definitiv kaputt ist und er ersatz dafür benötigt kann man ihm ja dann helfen eine bessere zu finden aber das ist momentan noch nicht das thema...

mfg.

Also gut, der Sveni hat natürlich Recht, dass keiner geholfen hat am Anfang und ich gelobe Besserung (obwohl ich ja gar nix gemacht habe 😁😁)

Gruß Tecci 🙂

hm hab das garnicht als so schlimm empfunden hier?!

wenn dir privat zb. en arbeitskollege kommt und fragt ob du bei ihm im auto mal schauen kannst warum die stufe nimmer geht und du siehst dann son schrottiges ding vor dir tust dann auch einfach nur dem sein problem beheben falls möglich und sagst nichts weiter dazu?
wohl kaum, oder? da würde doch jeder, der sich n bissel auskennt mal versuchen den auf den pfad der tugend zu leiten 😁 😛

also mal ehrlich: wenn mich ein kumpel oder kollege oder auch sonstwer fragt ob ich mal nach seiner endstufe schauen kann warum die nicht mehr geht dann schau ich im ersten moment wirklich definitiv danach warum die nich geht! okay, ich würde ihn sicher darauf aufmerksam machen dass seine stufe nicht das gelbe vom ei ist und dass es verbesserungspotential gibt. alledings ist das auch abhängig vom rest der komponenten die verbaut sind, und wir wissen nicht was der threadersteller hier sonst noch im auto hat. offensichtlich hatte er keinen guten berater zur hand und selbst nicht viel ahnung, wer weiss was er an lautsprechern verbaut hat? vielleicht hat er ja noch eine heckablage die mit lautsprechern vollgepackt ist, dann wäre das sicher der erste ansatzpunkt um die anlage zu verbessern und nicht die endstufe! es macht auch wenig sinn irgendwelche noname billigschrott-lautsprecher mit einer hochwertigen endstufe zu betreiben!

bevor man kritisiert und versucht jemanden zur verbesserung zu bewegen sollte man ein konzept ausarbeiten, das wiederum setzt voraus dass man den gesamten 'jetzt-zustand' kennt. angenommen er hat wirklich nur irgendwelche alten billiglautsprecher in der ablage würde er keinen unterschied bei einer besseren endstufe feststellen.

der threadersteller ist offensichtlich neu hier im forum und hat sich angemeldet weil er ein problem hatte und professionelle hilfe bei der lösung wollte.
wenn auf dich jemand zugeht und dir die hand reicht um hallo zu sagen und sich dir vorzustellen sagst du ihm doch auch nicht als erstes ins gesicht wie beschissen sein pulli aussieht und wie schlecht seine hose dazu passt und schickst ihn zuerst mal zu hugo boss nur weil du auch einen anzug anhast, oder doch? 😉

naja, ich finde wir sollten hier langsam mal etwas überheblichkeit abwerfen und etwas mehr diplomatie walten lassen, vielleicht geht's dann auch irgendwann mal wieder bergauf hier im forum! wenn das so weitergeht wird das forum in kürze tot sein weil nur noch 5-10 leute hier rumspammen und gegenseitig aufgeilen an dem was sie sich alles an neuem zeug zugelegt haben, das wäre aus meiner sicht sehr schade denn ich werde garantiert nicht zu den 10 letzten gehören die hier ausharren...

mfg.

Zitat:

hat sich eigentlich überhaupt mal jemand von euch die mühe gemacht zu schauen was das wirklich für ne endstufe ist?

jau ich, und zwar schon auf der ersten seite.

Zitat:

der uvp der blaster liegt bei 150€

dass billighersteller gerne utopische UVPs angeben, sollte auch DIR bekannt sein. der marktwert der stufe liegt NEU bei ~40€.

Zitat:

fragt ob ich mal nach seiner endstufe schauen kann warum die nicht mehr geht dann

dann schau ich mir die enstufe an, und nach meinem wissen sage ich bei einer billigen endstufe: "die wird wohl kaputt sein".

dann wird erstmal eine andere (die ich evtl. im keller hab) angeschlossen, um eventuelle weitere fehler auszuschliessen.

voila, problem erkannt -> stufe defekt. nix mit massefehler usw (warum immer kompliziert denken?)

und das forum hier, da sind noch ein paar mehr als 10 leute unterwegs. und die "todsagungen" waren schon vor 2 jahren hier. es hat sich nichts verändert, das forum ist weiterhin eine gute anlaufstelle für einsteiger. pro´s haben andere foren, das sollte natürlich auch klar sein. wir WOLLEN und werden kein klangfuzzi o.ä. sein.

Zitat:

Original geschrieben von tbird

wir WOLLEN und werden kein klangfuzzi o.ä. sein.

ne, ich hab auch kein bock über den klang von sicherungen und kabeln zu lesen/schreiben 😁

nein tbird, wir sind schon lange kein forum für noobs mehr weil jeder noob mit billigendstufe sofort als depp hingestellt wird und somit so gut wie keine neuen stammuser mehr hier auftauchen! mittlerweile ist das caraudioforum von mt voll mit möchtegern-profis und halbwissenden, die leute mit wirklich ahnung die es hier noch gab als ich hier hergekommen bin haben sich so gut wie alle verabschiedet (oder sind einfach weggeblieben). da hilft kein schönreden auch wenn du das versuchst. ein forum stirbt nicht von heute auf morgen, aber mt ist durch die arroganz einiger user hier stark gefährdet und das qualitätsniveau ist in den letzten jahren (seit ich mich hier aufhalte) definitiv deutlich gesunken!

mfg.

seh ich auch so....

Ich find es aber iO. wenn man "n00bs" erklärt, dass ihre Anlagen Mist sind, um sie vom "Nub" zum abitionierten Einsteiger zu machen...
Die Art und Weise, wie das geschieht, steht natürlich auf nem anderen Blatt 😉
Und als "Noob-Forum" will ich das "mt" nu wirklich nicht sehen!
Das Klangfuzzi ist halt für Enthusiasten gedacht, die (glauben) den Unterschied zwischen (normalen!!) Lautsprecherkabel für wenige €uro/Meter oder für >50€/Meter erkennen!

Ich selber hab hier vor gut 1,5 Jahren auch vorsichtig angefragt und seit dem bin ich auch kein "Einsteiger" mehr ^^ Nur als Profi kann ich mich natürlich auch noch nicht sehen...^^

Deine Antwort