Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Blasen am Lenkrad

Blasen am Lenkrad

Themenstarteram 21. August 2008 um 11:34

Hallo,

muß hier mal meinen Ärger über meinen Peugeot 307 Hdi 2.0 loswerden.

Den Wagen habe ich im Sep. 2006 von Peugeot Bayern als Jahreswagen gekauft, mittlerweile hat er etwas über 30000 km drauf. Vor ein paar Wochen bilden sich am Lederlenkrad Blasen, bzw. die obere Schicht lößt sich ab! Kennt jemand dieses Phänomen? Mittlerweile schaut das Lenkrad total "zerrupft" aus. Laut PUG können Sie da nichts für mich tun und bieten mir allen Ernstes an, das Lenkrad komplett für €450.- auszutauschen! Ich finde das eine Unverschämtheit, weil das ja wohl ein Materialfehler seitens PUG ist oder wie seht ihr das?

Gruß Markus

Ähnliche Themen
13 Antworten

die lederlenkräder sind in der tat teurer. das lenkrad alleine kostet 390€, da wird der rest wohl für die montage sein.

eventuell lohnt es sich mal zu einem örtlichen sattler zu gehen. der wird das leder wohl austauschen können.

Hi,

und ich dachte schon, ich bin der einzige, bei dessen Auto sich am Lenkrad Blasen bilden.

Der Preis von ca. 450,-€ wurde mir auch genannt, allerdings hat das die GarantiePlus übernommen so das mir keine Kosten entstanden. Die ganze Sache hat sich über ca. 8-10 Wochen hingezogen bis dann endlich die Entscheidung fiel, das GarantiePlus die Kosten übernimmt. Erst danach hat der Händler mir das neue Lenkrad draufgebaut, dauert ca. 20 Minuten.

Auf eigene Kosten hätte ich es wohl nicht machen lassen, dann wäre ich so weitergefahren.

Gruß

Hallo excarcleaner,

Dein Foto könnte auch von mir stammen. Sieht an der gleichen Stelle genauso aus. Ist bereits einmal während der regulären Garantiezeit getauscht worden (vor einem halben Jahr) und das Neue sieht schon wieder genauso aus.

Bin seit dem Tausch ca. 5.000 km gefahren. Für mich ist das eindeutig ein Materialfehler. War heute in meiner Werkstatt und angeblich greift GarantiePlus nicht. Tip parrat, wieso Deine Werkstatt es doch gemacht hat?

Bin, obwohl es nur eine "Kleinigkeit" ist,richtig sauer darüber, weil man das Problem ständig in der Hand hat.

Gruß

Zitat:

Tip parrat, wieso Deine Werkstatt es doch gemacht hat?

Hallo swhicle,

ich war in der Werkstatt, ein Foto wurde gemacht und mit dem Auftrag bei Peugeot über GarantiePlus eingereicht.

Ein paar Wochen später hab ich mal nachgefragt, da hieß es, auf dem Foto ist der Schaden nicht so richtig zu erkennen, also abgelehnt!

Meister sagt, machen wir nochmal ein Foto und erneut versuchen. Kurze Zeit später war wohl gerade ein Ing. für Garantiefälle beim Händler und mit dem wurde das dann persönlich besprochen und mehr oder weniger widerwillig als Garantiefall anerkannt, sozusagen ''das wird jetzt einmalig ersetzt, aber falls nochmal so ein Schaden auftreten sollte, dann nicht mehr''

Also Glück gehabt, vielleicht auch nur, weil sich die Werkstatt etwas mehr dahinter geklemmt hat, oder auch weil es ein anderer Ing. war, wie derjenige der den 1. Antrag abgelehnt hat.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von excarcleaner

Zitat:

Tip parrat, wieso Deine Werkstatt es doch gemacht hat?

Hallo swhicle,

ich war in der Werkstatt, ein Foto wurde gemacht und mit dem Auftrag bei Peugeot über GarantiePlus eingereicht.

Ein paar Wochen später hab ich mal nachgefragt, da hieß es, auf dem Foto ist der Schaden nicht so richtig zu erkennen, also abgelehnt!

Meister sagt, machen wir nochmal ein Foto und erneut versuchen. Kurze Zeit später war wohl gerade ein Ing. für Garantiefälle beim Händler und mit dem wurde das dann persönlich besprochen und mehr oder weniger widerwillig als Garantiefall anerkannt, sozusagen ''das wird jetzt einmalig ersetzt, aber falls nochmal so ein Schaden auftreten sollte, dann nicht mehr''

Also Glück gehabt, vielleicht auch nur, weil sich die Werkstatt etwas mehr dahinter geklemmt hat, oder auch weil es ein anderer Ing. war, wie derjenige der den 1. Antrag abgelehnt hat.

Gruß

ich verstehe ja auch wirklich nicht das leute ein französische auto kaufen

Hallo!

Ich habe auch diese Blasen an meinem Lenkrad. Ich habe Garantie Plus und Wartungsvertrag aber keine Übernahme von Peugeot.

Mein Vater hat einen 206 auch Garantie Plus usw. bei Ihm ist der Sitz defekt und KEINE Übernahme, Nebelscheinwerfer ist von innen feucht KEINE übernahme von Peugeot.

Ich bin stinken sauer auf Peugeot.

Darum währe es evtl. nicht schlecht wenn sich die Leute die Blasen am Lenkrad haben zusammen tun und mal richtig ärger machen.

Zeitung (ADAC, Motorwelt usw.)

Gemeinsam sind wir stark wenn einer Theater macht bringt das nicht viel.

Habe mich extra deswegen hier angemeldet.

Also meldet euch...

Ob ihr dabei seit. Wie wir das anstellen können wir dann sehen.

Hi!

Ich hab auch nen 307 HDI. Er ist jetzt 3 Jahre alt und ich hab ebenfalls die Blasen am Lenkrad! Welches Baujahr ist denn dein 307er, excarcleaner? Hab jetzt dann die 60.000er Inspektion und da wollte die Werkstatt mal schauen, was sie da noch machen kann!

Hi,

EZ 12/2003, getauscht wurde das Lenkrad im September 2006, da waren ca. 45000 km auf dem Tacho.

Gruß

Hallo, habe auch einen 307 HDI Break Bj.12/06 km 60000 mit Blasenbildung am Lenkrad und Garantie Plus.

Werde morgen zum Händler fahren und reklamieren, mal sehen was dabei rauskommt. Werde berichten. Dachte schon es wäre nur bei meinem Auto.

MFG

Jonnyb19

Wäre super nett, wenn Du schreiben würdest, was bei Dir rausgekommen ist! So wie es aussieht, kommt das recht häufig vor und dann kann es nicht sein, dass der Käufer dafür aufkommen muss! Habe von so etwas bisher noch nie gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Micky-M

Wäre super nett, wenn Du schreiben würdest, was bei Dir rausgekommen ist! So wie es aussieht, kommt das recht häufig vor und dann kann es nicht sein, dass der Käufer dafür aufkommen muss! Habe von so etwas bisher noch nie gehört.

Hallo habe jetzt ein neues Lenkrad im auf Kulanz, wie der Händler sagt (Kostenteilung Peugeot und Händler) bekommen. Lenkrad wurde erst jetzt ersetzt, da früher nicht Lieferbar, aber immerhin eine zufriedenstellende Lösung für mich.

Gruß

Jonnyb19

Mein Händler hat mir das Lenkrad neu beziehen lassen. Er meinte, dass gleiche Lenkrad nochmal macht keinen Sinn, sonst könnte das gleiche Problem nochmal auftreten. Die Garantie wollte es auch nicht übernehmen, aber mein Händler hat es aus dem Garantie-Pool bezahlt.

am 9. April 2009 um 7:42

Hallo,

ich hatte bei meinem 307 EZ 04/04 genau das gleiche Problem. Irgendwann Blasenbildung...dann ist das ganze aufgerissen.

Ich habe dann auf einmal festgestellt, dass man das "Leder" wie Gummi abziehen kann! Ich ab zum Freundlichen wo ich wegen des Problems schonmal war(wo man nichts für mich machen konnte). Hab dort dann richtig Terror geschoben was das ganze soll und ob es bei Peugeot Standard wäre Gummizeug als Leder zu verkaufen. Sie haben sich dann zähneknirschend in Bewegung gesetzt....nach 3 Wochen nix neues. Hab dann bei Peugeot Deutschland angerufen un mich nochmals beschwert. Nach 1 Woche kam der Anruf vom Freundlichen, dass ich kostenlos ein 307 Sportlenkrad (mit den silbernen Einlagen) vom Faceliftmodell bekomme!

Die Qualität der Facelift-Lenkräder ist definitiv besser als die vorher. Seit dem hatte ich bis ich das Auto verkauft habe keine Probleme mehr damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen