Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Blamage für Volkswagen

Blamage für Volkswagen

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 13:13

Aktuell ist im Spiegel ein Bericht über Volkswagen. Dort wird u.a. berichtet, das der Elektrogolf nicht fertig wird und auch nicht mehr bestellbar ist. Angeblich sollen die egolf erst nächstes Jahr aus der Fertigung kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 23. Mai 2020 um 15:42:34 Uhr:

Ja was soll ich denn sonst machen? Der Händler weiß von nix.

Kennst du die Bedeutung des Wortes "nur"?

In Kombination mit dem Wort "nicht", welches zusätzlich genutzt wird? Also "nicht nur das lesen" Bedeutet dann soviel wie: auch anderes lesen!

Als Tip würde ich dann noch Suchmaschinen empfehlen die im Internet nach deinen Begriffen suchen. Da findest du dann "andere" Artikel die "nicht nur" den Inhalt deines Spiegel-Artikels wiedergeben.

Anschließend muss man sich dann noch aufwendig seine eigene Meinung dazu bilden. Aber muss nicht. Mach es einfach wie die allermeisten und gebe nur das wieder was du von irgendwem gelesen/gehört hast. Dann blöken wenigstens alle wie gewünscht!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist so Unsinn. Die haben bloss ein Problem mit dem "Notrufknopf" beim Golf 8, dem Verbrenner. Das kann man schnell beseitigen. Das gibt schlimmstenfalls eine kurze Verzögerung bei der Auslieferung.

Der Elektrogolf ist ausverkauft und wird noch dieses Jahr ausgeliefert.

Beim Elektromodell ID3 ist wohl die Software nicht in allen Details fertig, aber auch der wird mit ziemlicher Sicherheit ab ca. 3.Quartal ausgeliefert.

Also ich hab KW29 als Produktionsdatum für meinen e-Golf genannt bekommen....

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 14:49

Bei mir stand mal kw 33. seit 2 Monaten steht da allerdings nichts mehr. Ich frage mich warum vw Kurzarbeit angemeldet hat.

Hallo,

hast du einen Link zu dem Artikel?

kann nur den hier finden: https://www.spiegel.de/.../...t-a-6d29f2e8-bd5f-4b56-9992-c3a11066d299

Darin steht lediglich das der E-Golf für 2020 ausverkauft ist, ist aber ja nichts neues.

und in Dresden wird die Produktion ja schon wieder hochgefahren: https://www.automobil-produktion.de/.../...iert-wieder-e-golf-320.html

Gruß Baotian

Zitat:

@DjNorad schrieb am 17. Mai 2020 um 16:46:28 Uhr:

Also ich hab KW29 als Produktionsdatum für meinen e-Golf genannt bekommen....

Wann genau hast du es bestellt bzw. den Vertrag unterschrieben?

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 17. Mai 2020 um 16:49:34 Uhr:

Ich frage mich warum vw Kurzarbeit angemeldet hat.

Wenn die Teile nur schleppend ankommen, können auch keine Autos gefertigt werden. Oder möchtest du ein unvollständiges Auto bekommen?

Und zum ID.3: https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...rkteinfuehrung-des-id3-6038

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 21:55

Zitat:

@Adrian1977 schrieb am 17. Mai 2020 um 17:10:17 Uhr:

Zitat:

@DjNorad schrieb am 17. Mai 2020 um 16:46:28 Uhr:

Also ich hab KW29 als Produktionsdatum für meinen e-Golf genannt bekommen....

Wann genau hast du es bestellt bzw. den Vertrag unterschrieben?

Im Februar

Zitat:

Zitat:

@DjNorad schrieb am 17. Mai 2020 um 16:46:28 Uhr:

Also ich hab KW29 als Produktionsdatum für meinen e-Golf genannt bekommen....

Wann genau hast du es bestellt bzw. den Vertrag unterschrieben?

Mitte Oktober 2019

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 17. Mai 2020 um 16:49:34 Uhr:

Bei mir stand mal kw 33. seit 2 Monaten steht da allerdings nichts mehr. Ich frage mich warum vw Kurzarbeit angemeldet hat.

Hast du einen e-Golf oder einen iD3 bestellt? Die Produktion des e-Golf soll inzwischen endgültig beendet sein. Also in der KW gibt es garantiert keinen e-Golf mehr für dich. Die Anlagen sind auf den iD3 umgestellt worden. Vom e-Golf gibt es nur noch Lagerfahrzeuge und die Bestände dürften in einigen Wochen aufgebraucht sein.

Nein, so ist das ganz sicher nicht. Denn Lagerfahrzeuge werden wohl kaum erst im November ausgegeben...

Aber Neubestellungen sind jetzt - nach der zwischenzeitlichen Einstellung der Konfigurationsmöglichkeit seit 1.4. - tatsächlich endgültig unmöglich.

Und wenn es nur noch Lagerfahrzeuge geben würde, hätte man ja schon viel länger keine Möglichkeit mehr für eine Neubestellung gehabt.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 18. Mai 2020 um 09:55:39 Uhr:

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 17. Mai 2020 um 16:49:34 Uhr:

Bei mir stand mal kw 33. seit 2 Monaten steht da allerdings nichts mehr. Ich frage mich warum vw Kurzarbeit angemeldet hat.

Hast du einen e-Golf oder einen iD3 bestellt? Die Produktion des e-Golf soll inzwischen endgültig beendet sein. Also in der KW gibt es garantiert keinen e-Golf mehr für dich. Die Anlagen sind auf den iD3 umgestellt worden. Vom e-Golf gibt es nur noch Lagerfahrzeuge und die Bestände dürften in einigen Wochen aufgebraucht sein.

woher kommen diese Infos? oder ist das nur trollen?

meinen ist VW mir noch schuldig zu bauen. den hatte ich im Oktober bestellt und der ist noch nicht gebaut lt VW. Und andere Medien berichten dass der E-Golf (VII) gerade auf den Bändern gefertigt wird. Und das an 3 Standorten.

Also ich hab mal gegoogelt: Der e-Golf soll jetzt tatsächlich noch bis November 2020 produziert werden. Vor einigen Wochen gab es mal Meldungen wonach die Produktion zu Gunsten des iD3 eingestellt worden sei. Mir gefällt der e-Golf sogar besser als der iD3 - von der Reichweite mal abgesehen.

Zitat:

@0815Kai schrieb am 18. Mai 2020 um 10:14:10 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 18. Mai 2020 um 09:55:39 Uhr:

 

Hast du einen e-Golf oder einen iD3 bestellt? Die Produktion des e-Golf soll inzwischen endgültig beendet sein. Also in der KW gibt es garantiert keinen e-Golf mehr für dich. Die Anlagen sind auf den iD3 umgestellt worden. Vom e-Golf gibt es nur noch Lagerfahrzeuge und die Bestände dürften in einigen Wochen aufgebraucht sein.

woher kommen diese Infos? oder ist das nur trollen?

meinen ist VW mir noch schuldig zu bauen. den hatte ich im Oktober bestellt und der ist noch nicht gebaut lt VW. Und andere Medien berichten dass der E-Golf (VII) gerade auf den Bändern gefertigt wird. Und das an 3 Standorten.

SO IST ES und alles andere ist Bullshit!

Bitte erst recherchieren und DANN posten !

Der E Golf ist nicht mehr konfigurierbar und kann auch nicht mehr bestellt werden. Wer einen E Golf kaufen möchte kann das bei den Händlern machen, die einen oder mehrere schon bestellt hatten und die in der Produktionslinie stehen. Teilweise sind sie noch nachträglich konfigurierbar, dürften dann aber in einer anderen als der ausgewiesenen KW geliefert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen