ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bläulicher Rauch BMW 318d

Bläulicher Rauch BMW 318d

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. September 2021 um 1:12

Einen wunderschönen guten Abend.

 

Mein BMW 318d Baujahr 2007 fing letztens plötzlich an leicht aus dem Auspuff zu qualmen. Habe mir erst nichts weiter bei gedacht.

 

Nun jetzt vor ein paar Tagen fing er richtig stark an zu qualmen.

Habe auf Verdacht einfach mal die kge getauscht. Aber keine Besserung.

Was mir aber nun aufgefallen ist als ich den Schlauch vom Luftfilter zum Turbo abgenommen habe ist, dass in dem Schlauch der von Richtung Motor kommt und in diesem großen Schlauch mündet ziemlich viel öl drin ist.

 

Somit kann es ja nicht am Turbo liegen da das Öl ja vorm Turbo schon im Schlauch sitzt.

 

Woran könnte es liegen ?

 

Danke schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn da Öl vorm Turbo drin ist, wird das von der KGE kommen.

Da ist aber immer etwas Öl.

Wie sieht’s denn nach dem Turbo aus? Hat die Turbine axiales Spiel? Ich denke dass da der Turbo Öl wirft.

Themenstarteram 24. September 2021 um 22:21

Also der Turbo hat kein axiales Spiel.

 

So viel Öl wie dort drin war ist glaube ich nicht normal ist schon ziemlich viel.

 

Kommt der kleinere Schlauch denn nur von der kge oder sitzt da noch was anderes mit dran ?

Erklär es anhand eines Fotos, dann kann man helfen. Ist etwas schwer zu verstehen welchen Schlauch du meinst.

Welcher Motor ist das denn überhaupt?

M47 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen