ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blacklisten

Blacklisten

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 16:53

Gibt es eine Möglichkeit, Themen statt auf die Favouritenliste in eine Blacklist zu schieben? So dass sie in den Themenübersichten gar nicht erst auftaucht.

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 27. Juni 2019 um 21:13:09 Uhr:

Ganz einfach, nur die Finger von den Tasten lassen.

Genau das finde ich nicht so einfach. Klickt man doch mal daneben, öffnet das Thema und man liest unwillkürlich die neuen Beiträge und es reizt dann doch wieder zu antworten, obwohl man sein OT einschränken wollte :(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 8:54

Mein Held! :rolleyes:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

da gibt es ein Mittel ;)

Eine derartige Möglichkeit ist mir nicht bekannt, sorry.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 19:46

Zitat:

@NDLimit schrieb am 28. Juni 2019 um 18:56:59 Uhr:

da gibt es ein Mittel ;)

Davon hab ich mal gehört aber noch nie gesehen. Ich halte es für eine urban legend. Person "M" könnte davon was gebrauchen.

Wobei Greasemonkey könnte mir da wirklich behilflich sein, funktioniert nur leider nicht in der App.

in MT nicht, kannst dir nur selbst was programmieren (unerwünschte Themen ausblenden).

Brauchst entsprechende Browser-Addons (Greasemonkey für den Firefox zb) und Javascript-Kenntnisse.

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 8:21

@audijazzer

2 Minuten vor deinem Beitrag hatte ich dieselbe Idee ;)

Ich habe tatsächlich ein Skript geschrieben, das unerwünschte Themen blacklistet. Naja, nicht ganz black sondern eher greylistet. Denn um ein Thema wieder sichtbar zu machen, muss es in meiner Quick&Dirty-Umsetzung zumindest noch anklickbar sein. Unerwünschte Themen sind also ans Ende der Threadtabelle umsortiert worden und nur noch zu 33% sichtbar.

Falls außer mir doch tatsächlich noch jemand Interesse am Skript hat, anbei ein Link zu meinem Dropbox-Ordner, der das entsprechende Backup-Zip enthält:

https://www.dropbox.com/sh/1b3pbqjo353i14x/AACSOfL4e78bl1pDBP1CkT1Va

Es funktioniert mit Firefox unter Mint und mit Firefox unter Android 8.1, Greasemonkey ist natürlich Voraussetzung. Mehr habe ich mangels Notwendigkeit nicht getestet.

Unbeabsichtigter Nebeneffekt ist, dass man auch die Sticky-Threads ans Ende sortieren kann :)

kannst du mal nen Screenshot zeigen?

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 10:22

Wüsste zwar nicht, in wie fern es hilft. Aber bitte sehr.

Per Rechtsklick auf ein Thema gibt es ein Menüeintrag "MotorTalk: blacklist" oder "MotorTalk: unblacklist". Zwar nicht das schönste Deutsch, aber zweckmäßig.

Screenshot-2019-07-03-verkehr-sicherheit-forum-tuev-stvo-bussgeldbescheide-versicherungen-co-13-757-themen

Alter Schwede, ich fühlte mich schon als Hacker, als ich mal die Grafiken in meinem Browser deaktiviert hatte. Aber das ist ja schon fast wie ein unbemerkter Datenklau im Pentagon.

@Bahnfrei woher weiß Dein Script denn welche Themen auf die Blacklist gehören?

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 14:26

Durch die Glaskugel :D

Ein Rechtsklick auf ein Thema und dann der Klick auf "MotorTalk: blacklist" führt ein keypress-Event mit der Thread-Id als charcode aus, das vom Skript abgefangen wird. Diese id wird dann in einem lokalen Cookie in einer Liste gespeichert. Beim Neuladen der Seite wird das Cookie ausgewertet und alle Threads, deren Id im Cookie gespeichert sind, werden ans Ende der Threadliste gestellt. Dort kann durch ein erneuter Rechtklick und Klick auf "MotorTalk: unblacklist" dieselbe Id aus dem Cookie entfernt werden.

Wow. Nicht übel. :)

Gruß Christoph

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 14:42

Danke. Aber das ist mein tägliches Brot, für mich also nix besonders.

Hellcat500 würde an meiner Stelle sagen: Ich habe über 2 Millionen lines of code geschrieben, ich bin Profi ;)

Bei deinem Skript musst du jetzt ständig Rechtsklick machen und die Themen, die du nicht lesen möchtest auf eine Liste hauen? Ernsthaft? :rolleyes:

Ich habe nur via Stylish MT an meine Bedürfnisse angepasst, weil die schmale Ansicht und der unnötige Kram drumrum nur Platz raubt. (Mein MT sieht aus, wie vor >5j.!) Auf die Idee Themen auszugrauen, damit ich mich beherrschen kann und sie nicht lese, bin ich nicht gekommen... :D

Programmierer sind schon komisch!

Zitat:

Kommt ein Frosch des Weges: "Küss mich, ich bin ein verzauberter Prinz!" - Du steckst ihn ein... Ständig kommt "Küss mich, ich bin ein verzauberter Prinz!" aus deiner Tasche. Irgendwann fragt ne Freundin: "Warum küsst du ihn nicht?" Antwort: "Für einen Freund habe ich keine Zeit! Nen quatschenden Frosch finde ich aber cool!"

2 Min. Zeilen Code sind ja fast noch Anfängerniveau! :p
Seit über 20j. Assembler, C, Step5/7, ST/SCL, Py, Java, HTML... Dürft die 2 Mio. schon ewig geknackt haben.

MfG

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 8:54

Mein Held! :rolleyes:

Ähnliche Themen