ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blacklist für Pingbacks?

Blacklist für Pingbacks?

Themenstarteram 5. September 2008 um 19:47

Mein Blog wurde leider mal wieder von Pingback-Spam heimgesucht. Die URLs kommen mir bekannt vor. Könnte man hier mal eine Blacklist erstellen von Seiten die kein Pingback erstellen dürfen?

autowunsch.com

autobahn-24-leben.com

Gruß, Olli

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich habe kfzversicherungjetzt.de auf die Blacklist gesetzt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

dann müsste doch aber bevor ein pink/track back gesetzt wird immer erst der autor gefragt werden. Oder versteh ich mal wieder was falsch?

Das siehst Du völlig richtig. Aber da Pingback und Trackback dann doch wieder verschieden sind, betrifft es nur einen von beiden.

Und mMn ist es besser, ein Pingback als "Alarm" im Cockpit als ein unerwünschter Werbelink im Blog - oder?

am 14. September 2008 um 13:15

wenn er nur als Alarm zählt, wird er ja dennoch veröffentlicht, was dann aber auch nicht im Sinne des TE ist.

Mal ne blöde frage was ist den der Unterschied zwischen Ping- & Trackback? Ja, wiki, hab ich bereits genutzt.

Themenstarteram 14. September 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Mal ne blöde frage was ist den der Unterschied zwischen Ping- & Trackback? Ja, wiki, hab ich bereits genutzt.

Die Blog FAQ aber offenbar noch nicht ;)

Ja, eine optimale Lösung für dieses Problem gibt es nicht, aber man sollte versuchen den Missbrauch einzugrenzen.

Gruß, Olli

Wir werden tatsächlich bald eine Blacklist für Pingpacks/Trackbacks einführen. Das sollte zumindest das Problem etwas einschränken.

Gruß,

Bert

Themenstarteram 14. September 2008 um 20:17

Danke Bert, klingt gut, bin gespannt auf das Resultat.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von bert

Wir werden tatsächlich bald eine Blacklist für Pingpacks/Trackbacks einführen. Das sollte zumindest das Problem etwas einschränken.

Gruß,

Bert

eine MT allgemeine oder was blog-admin gesteuertes?

Harry

Zunächst mal eine globale, spammende Domains könnte ihr uns aber vermelden und die kommen da drauf.

Gruß,

Bert

Zitat:

Original geschrieben von bert

Zunächst mal eine globale, spammende Domains könnte ihr uns aber vermelden und die kommen da drauf.

Gruß,

Bert

Sorry das ich mal den alten Fred hier ausgrabe,aber über die Sufu war das der aktuell letzte Beitrag...

Diese Pinbacks kommen bei mir mitlwerweile immer häufiger aktuell auch wieder heute Nacht eine Verlinkung zu einem mietbaren Ferienhaus siehe hier, gibt es denn mittlerweile eine Art Blacklist wo man die melden oder hinschieben oder was auch immer kann, oder bleibt weiterhin nur einfach löschen?

Danke für Antworten!

Zitat:

@bert schrieb am 14. September 2008 um 22:15:33 Uhr:

Wir werden tatsächlich bald eine Blacklist für Pingpacks/Trackbacks einführen. Das sollte zumindest das Problem etwas einschränken.

Gruß,

Bert

Hallo Werkstatt,

bitte setzt "kfzversicherungjetzt.de" auf die Blacklist.

Pingbacks:

xww.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=41872843

xww.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=41849484 (gestern gelöscht)

xww.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=41864077 (gestern gelöscht)

xww.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=41864817 (gestern gelöscht)

Diskutiert wird dort nichts.

VG myinfo

Hi,

ich habe kfzversicherungjetzt.de auf die Blacklist gesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blacklist für Pingbacks?