1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. blackline?

blackline?

Audi A6 C6/4F

tja, hatte heute einen 4f in kpl. schwarz vor und später neben mir - sah doch erschreckend trist, öd und langweilig monoton aus - meine pers. meinung!
bin jetzt umso mehr froh, dass ich die edlere variante mit chromanteil gewählt habe.

und nun die frage: WAS hat diejenigen, welche kpl. schwarz gewählt haben (wohl möglich noch mit abgedunkelten scheiben) dazu bewogen - was waren die gründe - passt dies wirklich zu einem 4f oder wohl doch eher zu einem "letzte reise"-gefährt? amen.😉

26 Antworten

Jap, das Optikpaket Schwarz finde ich auch persönlich sehr hässlich ... also gerade die Fensterlinie eingefasst und Dachreling aus Alu machen doch extrem viel her. Ich versteh nicht warum man freiwillig auf sowas verzichtet - der Eindruck des Fahrzeuges wirkt IMO wesentlich billiger.

zum Glück ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks... ansonsten bräuchte Audi ja nur noch eine Farbe im Programm ;-)

...hüstel

DAS sollte doch wohl jedem selbst überlassen werden !!😉
.......habe meinen übrigens in gün mit optik Paket Schwarz bestellt. Diese Chom oder Edelstahlapplikationen an modernen Autos sind meiner Meinung nach nur peinlich.......

Wenn ich Chrom will hol ich meinen alten XJ12 aus der Garage😎

Als dann und guten Rutsch

Hein

Zitat:

Original geschrieben von dh-paule

zum Glück ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks... ansonsten bräuchte Audi ja nur noch eine Farbe im Programm ;-)

Also gerade beim A6 / A8 hat Audi fast nur noch schwarz und grau/silber im Programm.

Und die Mehrzahl der Autos wird auch in diesen Farben gekauft - also scheint es momentan der Mainstreamgeschmack zu sein.

Ich hatte das Optik-Paket schwarz auch bestellt und konnte es gottseidank noch abbestellen nach dem ich gesehen habe , daß die Fensterrahmen dann in Gummi sind. Billiger gehts wirklich nicht. BMW und MB bieten hier schwarz elox. Alu. Sehr schade einen ganz Schwarzen mit den S-line Paketen hätte eine gew. Sportlichkeit gehabt. Meinen neuen bekomme ich am 2. 1. .Steht schon beim Händler und sieht auch mit Chrom wunderschön aus. Hoffentlich ist dieses dämliche Jahr bald zu ende---lech

Zitat:

Original geschrieben von EndlichwiederA6

...hüstel

DAS sollte doch wohl jedem selbst überlassen werden !!😉
.......habe meinen übrigens in gün mit optik Paket Schwarz bestellt. Diese Chom oder Edelstahlapplikationen an modernen Autos sind meiner Meinung nach nur peinlich.......

Wenn ich Chrom will hol ich meinen alten XJ12 aus der Garage😎

Als dann und guten Rutsch

Hein

Na ja , zu Jäger-Fahrzeugen passen die billigen Gummi-Fensterrahmen natürlich gut - dann fallen die Gummistiefel nicht so auf--lach

Och...einen A6 in ibisweiss mit s-line Exterieurpaket und blackline sieht schon ganz schick aus. Dazu noch titanfarbene 19' vom S6...Aber eben alles Geschmacksache. Bei schwarz würd' ichs auch nicht ordern.

Leider ist ibisweiss eine schmutzempfindliche Farbe...eine lange Autobahnfahrt im Hochsommer und man kann jede Fliege einzeln rauspolieren...

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

Och...einen A6 in ibisweiss mit s-line Exterieurpaket und blackline sieht schon ganz schick aus. Dazu noch titanfarbene 19' vom S6...Aber eben alles Geschmacksache. Bei schwarz würd' ichs auch nicht ordern.

Leider ist ibisweiss eine schmutzempfindliche Farbe...eine lange Autobahnfahrt im Hochsommer und man kann jede Fliege einzeln rauspolieren...

...und bei normaler fahrt - wenn´s die fliegen nicht tun - tut´s der teer! abgesehen davon, dass alle jetzt so freudig erstrahlende ibis-weiß-käufer in zwei bis drei jahren die kiste aus genau diesem grunde nicht mehr loswerden können - dann ist die mode wieder vorbei, hatten wir alles schon!!!

ibisweiß mit blackline sieht allerdings in der kombi wirklich gut aus - aber schwarz und schwarz und schwarz...🙁

So Kinder.. sagt bitte nix gegen das schwarze Optikpaket!

Ich bin mehr als froh habe ich meinen so bestellt - und eigentlich ist das auch ganz okay, gefällt es nicht allen, macht meinen umso spezieller im Alltag. Ah ja, und ich habe auch die abgedunkelten Scheiben.. kriege aber sehr viel positives Feedback zu meinem Auto, so schlimm kanns also nicht sein 😉

Hi,

also ich bin froh das ich das schwarze Optikpaket an meinen dran habe, damit schaut er nicht gleich nach Geschäftswagen oder Alt-Opa Style aus.Bin mir sich er das dieses Paket auch eine Altersfrage ist, wobei Ausnahmen gibt es immer.
Ich habe die Kombination Brilliantschwarz mit Optikpaket Schwarz und abgedunkelte Scheiben und bin glücklich damit, erst recht im Sommer dann mit er Kombination mit den neuen 20" Zöllern.

Mir gefällts, ist aber eben wie gesagt Geschmacksache

Mfg Grimmi

ich habe eben den Alt Opa Style - habe es immer so gehalten Audi außen hell, dann innen dunkel und umgekehrt.

Dunkle Fahrzeugen sehen schon toll aus, wenn die sauber sind, aber wie lange sind die das 🙄

Bei meiner Otto - Normalverbraucherfarbe (lichtsilber) fällt Schmutz nicht so schnell auf.

Vor ein paar Monaten habe ich auf der AB eine sogenannte "Ratte" gesehen - alles in mattschwarz -

Es ist eben alles Geschmacksache und über Geschmack läßt sich nunmal nicht streiten.😉

Gruß Wolfgang

Zitat:

Dunkle Fahrzeugen sehen schon toll aus, wenn die sauber sind, aber wie lange sind die das 🙄

Meiner ist eigentlich immer sauber, da nano-versiegelt😁

Bei meiner Otto - Normalverbraucherfarbe (lichtsilber) fällt Schmutz nicht so schnell auf.

Das schon, aber auch hier musst bzw. kannst du die Fliegen nach einer langen AB-Fahrt einzeln rauspolieren🙁..und mit dem Teer ist's genauso

Es ist eben alles Geschmacksache und über Geschmack läßt sich nunmal nicht streiten.😉

So ist es 

P. S.: Meine Frau fährt eine 206CC in Luzifferrotmetallic, dass ist eine wirklich schmutzunempfindliche Farbe..der Wagen kann wochenlang ungewaschen durch die Gengend gondeln und sieht (von Weitem) immer noch sauber aus. Na ja die Frabe passt zu meiner Frau, denn obwohl sie sonst so pingelig ist, vom Autowaschen hält sie nix😁...aber dafür hat Sie ja mich😛 

Keine Frage , Dein Wagen sieht prima aus mit dem Schwarz und diesen Felgen.

Absolut gelungen !!!

Aber sportlich sehen die Autos mit den Chromleisten ebenso aus ( siehe Anhang )

Bei BMW ist der Standard schwarz und die exklusiveren Modelle sind mit Chrom an den Scheibenrahmen ausgeführt , bzw. bei den stärkeren Modellen ist die Niere aus verchromt... Bei Audi sind die S-Modelle mit senkrecht laufenden Chromstäben im Kühlergrill gekennzeichnet. Also ich stehe zu Chrom !! Und das mit 35 Jahren ( ist vielleicht hier schon Opa-Alter ?!)

Guten Rutsch an alle 4F-ler

Zitat:

Original geschrieben von MGrimm

Hi,

also ich bin froh das ich das schwarze Optikpaket an meinen dran habe, damit schaut er nicht gleich nach Geschäftswagen oder Alt-Opa Style aus.Bin mir sich er das dieses Paket auch eine Altersfrage ist, wobei Ausnahmen gibt es immer.
Ich habe die Kombination Brilliantschwarz mit Optikpaket Schwarz und abgedunkelte Scheiben und bin glücklich damit, erst recht im Sommer dann mit er Kombination mit den neuen 20" Zöllern.

Mir gefällts, ist aber eben wie gesagt Geschmacksache

Mfg Grimmi

hi lollidirk,

hehe, mit 35 gehörst du bestimmt noch nicht zum alt opa, zähl mich jedenfalls mit meinen 34 nicht dazu.
Wie das die anderen hersteller halten ist mir nunmal wurscht, aber wie gesagt jedem das seine.
Mir persöhnlich gefällt der A6 in ibisweiß saugut im moment besser als mein schwarzer, aber zweifle ebenfalls daran ob man das in 3 Jahren noch sehen kann.
Finde es momentan schlimm wie der Automarkt mit weißen Autos überschwemmt wird quer durch alle Hersteller.Bin gespannt wie lange es dauert bis man sich daran satsieht. Deshalb bin ich beim Design meiner 20 Zöller auch vom Design der RS4 Felgen weggegangen. Sehr schöne Felge aber halt mitlerweile auf jeden Audi zu kriegen.
Deshalb auch die Entscheidung für das schwarze Optikpaket, weils einfach selten ist und meiner Meinung nicht auf Geschäftswagen zu finden ist weil es eine aufpreispflichtige Option ist die sich keiner für sein Leasingfahrzeug ordert, weil er dafür nützlichere Dinge bekommt als das Optikpaket.

Wie gesagt alles meine Meinung, also nicht auf den schlips getrten fühlen.

MfG Grimmi

Deine Antwort