Black TM hat mich verwarnt - einen Grund wurde nicht genannt
Bitte mal um die Begründung bzgl. der "Verwarnung "...bin ich im Kindergarten? Ich habe niemanden beleidigt -im Gegenteil -Aktion /Reaktion (sollte in einen Technikforum bekannt sein. ...nimmt die Willkür freien Lauf? Sollte sich jemand wundern oder fragen oder mich belehren wollen, so mögen man mir erkären, warum ich eine Verwarnung -ohne Begründung -hinnehmen sollte. ...Des Weiteren erwähne ich mal, ich bin schon so lange Teilnehmer (früher mit anderen Fzg) bei MT, dass mir es nichts ausmacht wird, wenn mich nun der Moderator versuchen würde , auszuschließen -gibt nen neuen Namen,fertig. ..man will ja hier nicht stänkern -aber was sich manche einbilden, nur weil sie die Macht eines "Moderators" im Internet haben,ist phänomenal. ..
ALSO BLACK MT bitte eine Begründung für die Verwarnung und den kausalen Zusammenhang meines verwarnungswürdigen Verhalten (mit Zitat )...
Falls sich jemand daran gestört fühlt, daß ich das Thema öffentlich diskutiere,möchte sich darauf hinweisen, daß ich öffentlich verwarnt wurde -wer den "Schrott"nicht lesen will-soll es einfach lassen und andere Artikel lesen -Bitte keine Belehrungen von unbeteiligten ...vielen Dank für das Verständnis (alle die es verstehen )
Beste Antwort im Thema
Sich neu anzumelden in einem Forum, ist natürlich nicht verboten. Sich aber nach einer Abmeldung oder Verbannung wieder anzumelden, lassen die NUB von MT nicht zu.
Aber Dein Schreibstil zeigt mir schon, dass Du nicht bereit bist, mit anderen Usern zu diskutieren. Du wirst sofort persönlich. Das ist kein Umgang.
39 Antworten
Zitat:
@BlackTM schrieb am 5. Juli 2015 um 09:08:53 Uhr:
Du hast es gestartet und neu gestartet, danach einzelne Teilnehmer provoziert und Gegenstimmen ausgegrenzt. Das reicht denke ich um deine Beteiligung und Diskussionsstil transparent zu machen.Zitat:
@eswinsi schrieb am 5. Juli 2015 um 06:43:57 Uhr:
Du weißt es ist lächerlich -da ich ja nicht erst seit gestern "Mitglied "bin....du hast in deiner Antwort -mir kein persönliches Fehlverhalten aufzeigen können. Die Diskussion , welche erneut erfacht ist, habe ich nicht gesteuert. .
Zitat:
Das wahre Leben folgt keinen anderen Regeln, die gleichen Verhaltensweisen sind da 1 zu 1 ebenso zu sehen. D.h. wenn man tatsächlich einen Unterschied bewirken kann statt nur zu manipulieren bis man kriegt was man will hat man kaum Orientierungsprobleme. Aber dafür benötigt man Durchblick, etwas an das es vielen zu mangeln scheint.Zitat:
Wenn du behauptest, ich bin ein Troll, dann behaupte ich mal, dass du als Moderator, hier versuchst den großen Ordnungshüter zu spielen, in einer Art, wo ich mich Frage :Widerfährt jemandem der so mit den Befügnissen umgeht, ähnliches im wahren Leben. ...
Den großen Ordnungshüter kannst du dir schenken, ich muss allerdings auch nicht jedermanns Freund sein oder alles und jeden in unnützen Unterfangen unterstützen. In diesem Fall habe ich einigen Lesern wohl einen Gefallen getan den Thread zu schließen.
Zitat:
Du hast dir den Schuh angezogen auf dieser persönlichen Ebene mit deinen Gesprächspartnern umzugehen, sie haben darauf entsprechend reagiert. Dein Verhalten zu schützen bedeutet es zu fördern und das wäre nicht sinnvoll oder im Sinne weiterer Leser. Ursache und Wirkung. Objektivität heißt nicht exklusiv deiner Auffassung zu entsprechen.Zitat:
Ein wenig Objektivität und du hättest nach deinen Regeln und AGB'es alles verwarnen müssen, welche ein Statement bzgl. des Rechtsbruchenes abgegeben habe. ..ich bin nicht dafür verantwortlich was andere schreiben. ..wie du an den vorherigen Antworten siehst, wird der eine oder andere persönlich Beleidogend -wo ist hier DEIN eingreifen und verwarnen? ????
Zitat:
Du hattest viele Gelegenheiten Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, hast dich aber komplett auf Schuldzuweisungen und Provokationen reduziert. Das war dann erst mal Grund genug, demzufolge keine Willkür meinerseits.Zitat:
Außer einer Vermutung, ich sei ein Troll -Jan man generell zu jedem sagen, wenn einem nix einfällt -kam keine Begründung -deine spiegelt erneut Willkür
MfG BlackTM
Nun wie ich sehe , sehen wir die Dinge unterschiedlich -ich auch gut so , kann ja nicht immer jeder einer Meinung sein...da DU persönlich nicht MT bist -denke ich ist es auch nicht wichtig weitere Kommunikationen mit dir zu vollziehen. ..mach dein "gerechtes " Ding. ..ich mach meins -keiner braucht keinen. ...Naja wenn ...zu Pfeffer wird -fängt er an zu beißen. ...Also schönes Leben noch. .
oh Mann.
Zitat:
@eswinsi schrieb am 5. Juli 2015 um 12:12:57 Uhr:
...Also schönes Leben noch. .
Schönes Schlusswort.😛
Schloß hier dran und ab dafür.😉😎
Und TE bannen nicht Vergessen! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
..mach dein "gerechtes " Ding....Also schönes Leben noch. .
Ich weiss gar nicht, warum Du jetzt noch so ein Problem daraus machst. Wir haben Dir nach dem ersten schließen des Threads genug Chancen gegeben, die Sache auszudiskutieren und das Thema sachlich zu besprechen. Du wolltest bzw. hast diese Möglichkeit nicht genutzt und hast schlichtweg ohne haltbare Argumente provoziert.
Deinen ersten Thread hätte man durchaus geschickter formulieren können, Dich z.B. mal über Vor und Nachteile informieren können. Als man Dir gesagt hat, dass es verboten ist und Du gesagt hast
Zitat:
Steht ja nirgends, dass das Fahrzeug dann betrieben werden soll... ;-)
War das einfach die dümmste Antwort, die man darauf geben konnte.. Ich glaube nicht, dass Du ihn danach stillgelegt hättest und eine stehende Frittenbude aus Deinem Insignia gemacht hättest. Da kannst Du einfach keinem einen Vorwurf machen und mit "Machtmissbrauch" hatte das nichts zu tun.
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 5. Juli 2015 um 23:30:34 Uhr:
Ich weiss gar nicht, warum Du jetzt noch so ein Problem daraus machst. Wir haben Dir nach dem ersten schließen des Threads genug Chancen gegeben, die Sache auszudiskutieren und das Thema sachlich zu besprechen. Du wolltest bzw. hast diese Möglichkeit nicht genutzt und hast schlichtweg ohne haltbare Argumente provoziert.Zitat:
..mach dein "gerechtes " Ding....Also schönes Leben noch. .Deinen ersten Thread hätte man durchaus geschickter formulieren können, Dich z.B. mal über Vor und Nachteile informieren können. Als man Dir gesagt hat, dass es verboten ist und Du gesagt hast
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 5. Juli 2015 um 23:30:34 Uhr:
War das einfach die dümmste Antwort, die man darauf geben konnte.. Ich glaube nicht, dass Du ihn danach stillgelegt hättest und eine stehende Frittenbude aus Deinem Insignia gemacht hättest. Da kannst Du einfach keinem einen Vorwurf machen und mit "Machtmissbrauch" hatte das nichts zu tun.Zitat:
Steht ja nirgends, dass das Fahrzeug dann betrieben werden soll... ;-)
Wenn du Uhr mal von eurem hohen Ross runter kommen würdet, bräuchte man nicht cht so antworten geben...ihr unterstellt Nutzern -welche eine Frage stellen -das Vorhaben einer Straftat - und handelt entsprechend-erzähl mal wo es so etwas gibt. ..mach dich mal schöau, ob die Polizei jemanden festnehmen darf, der z.b
Nachts angehalten wird und nen Rucksack und ein Brecheisen dabei hat...wir verhaften sie-sie hatten eine Straftat vor....wollen hier juristisches halbwissen verbreiten und haben keine Ahnung bzgl. juristischen Grundlagen. .und in dem Moment, wo ich jemandem etwas unterstelle, was nicht der Wahrheit entspricht, beleidige ich diese Person. ..Wenn etwas nicht okay bzgl. der Fragestellung war, kann man denjenigen auch einfach darauf hinweisen "..das kann man zwar machen, aber dann darf das Fahrzeug nicht mehr im Straßenverkehr betrieben werden..."
Aber das wäre ja für heilige korrekte Moderatoren undenkbar. ....wie gesagt Aktion -Reaktion. .erstmal eigene Nase fassen. ..
Zitat:
@eswinsi schrieb am 6. Juli 2015 um 04:13:21 Uhr:
Wenn du Uhr mal von eurem hohen Ross runter kommen würdet, bräuchte man nicht cht so antworten geben...ihr unterstellt Nutzern -welche eine Frage stellen -das Vorhaben einer Straftat - und handelt entsprechend-erzähl mal wo es so etwas gibt. ..mach dich mal schöau, ob die Polizei jemanden festnehmen darf, der z.b
Nachts angehalten wird und nen Rucksack und ein Brecheisen dabei hat...wir verhaften sie-sie hatten eine Straftat vor....wollen hier juristisches halbwissen verbreiten und haben keine Ahnung bzgl. juristischen Grundlagen. .und in dem Moment, wo ich jemandem etwas unterstelle, was nicht der Wahrheit entspricht, beleidige ich diese Person. ..Wenn etwas nicht okay bzgl. der Fragestellung war, kann man denjenigen auch einfach darauf hinweisen "..das kann man zwar machen, aber dann darf das Fahrzeug nicht mehr im Straßenverkehr betrieben werden..."
Aber das wäre ja für heilige korrekte Moderatoren undenkbar. ....wie gesagt Aktion -Reaktion. .erstmal eigene Nase fassen. ..
Moment.. du widersprichst Dich gerade wieder selbst..
Nochmal zur Wiederholung:
- Du wurdest darauf hingewiesen, dass es verboten ist (von einem Nutzer)
- Du hast gesagt, dass Du das Fahrzeug dann ja "nicht mehr betreiben willst."
Das ist nach Deinem Beispiel ungefähr so:
Die Polizei hält Dich nachts vor einem IT-Laden auf, während Du einen Bildschirm in der Hand hast, ein Brecheisen im Rucksack und in dem IT-Laden hinter dir gerade eingebrochen wurde. Und du erwiderst nur "Ja, den Bildschirm hab ich von zuhause mitgebracht"...
Meine "Unterstellung" habe ich in gewisser weise sogar relativiert. (i.e. Hinweis mit Steuerhinterziehung war nur gut gemeint.) Das Thema ist sogar noch ausführlich diskutiert worden. Du bist weder darauf eingegangen, noch hast Du aktiv die Möglichkeit genutzt sachlich etwas beizutragen, oder bedenken gegenüber deiner Person auszuräumen. Der einzige Wortlaut von Dir war sofort und oft widerholend: Unterstellung, etc. etc.
Und dazu kann man nur sagen: Getroffene Gunde bellen laut... in dem Fall sogar sehr laut 🙂
Mach zu dat Dingens.
Das ganze Lamentieren bring doch nüscht.
Alle außer dem TE haben verstanden, was wie warum gemacht wurde.
Wieder mal ein klarer Fall des Geisterfahrerphänomens. Einer "fährt" in die falsche Richtung, denkt aber, dass alle anderen falsch "fahren" würden. Entweder, er begreift es gerade noch rechtzeitig, oder es kracht bald ganz fürchterlich....
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 6. Juli 2015 um 09:39:13 Uhr:
..., oder es kracht bald ganz fürchterlich....
Die Geduld der Moderatoren hier ist erstaunlich.
Das der TE beratungsresistent ist, ist ein Grund fuer Mitleid. Aber die permanenten Beleidigungen anderer User sollte man nicht ignorieren.
Kommt "winsi" im Namen eigentlich von "winseln"? 😛
Zitat:
@Ex-Calibur schrieb am 6. Juli 2015 um 10:12:53 Uhr:
Die Geduld der Moderatoren hier ist erstaunlich.
Das hat mich auch schon gewundert und ich frage mich, warum da von den beiden solange "mitgespielt" wird. Konsequent ist das für mich nicht wirklich. Vllt. übersehe ich ja auch nur was.🙄
So und dann noch mal die Meinung eines "Unbeteiligten":
@eswinsi: abgesehen davon, dass deine Beiträge sehr schwer lesbar sind (Tipp: weniger ist mehr - auch im Bezug auf Nebensätze, Interjektionen und Klammern), ist die Geschichte ganz einfach.
Das "virtuelle Hausrecht" in diesem Forum hat die Motor-Talk GmbH. Die bestimmt auch, wer mitspielen darf... und unter welchen Bedingungen. Eine dieser Bedingungen ist, dass man gesittet und höflich miteinander umgeht, in den DIALOG mit den anderen Nutzern tritt, und sich an die Anweisungen der Moderatoren hält, denen die MT GmbH die Wahrung des Hausrechtes übertragen hat.
Wenn ich deine Beiträge querlese, fällt mir auf, dass du dich im Besitz der einzig gültigen Wahrheit wähnst und bei Gegenstimmen gerne mal auf die persönliche Schiene abgleitest (so viel zum Thema "gesittet und höflich"😉.
An einem Dialog bist du ganz offensichtlich auch nicht interessiert - denn du hast ja deine richtige Meinung schon.
Und wenn du der Meinung bist, dass ein Moderator dir unrecht getan hat (was durchaus vorkommen kann, wir machen auch mal Fehler), dann gibt es eine ganze Latte an Möglichkeiten. Einen patzigen Thread aufmachen, rumheulen, persönlich werden und sich - trotz massiven Gegenwind auch von anderen Usern - kein Stück einsichtig zeigen, ist nicht unbedingt die schlaueste.
Man kann sachlich nachfragen, andere Moderatoren hinzuziehen oder die GmbH selbst anschreiben... hätte vermutlich auch mehr Erfolg gehabt. So hast du dir selbst (!!!) alle Brücken abgerissen, und es hat sicher keiner mehr Bock, für dich Partei zu ergreifen oder auch nur deine Argumente anzuhören.
Für mich persönlich wäre hier schon längst Schluss gewesen, und ich bewundere BlackTM und Feivel für ihre Geduld mit dir.
Gruß
Ralle (vermutet aber, dass sein Beitrag auch auf taube Ohren stoßen wird - alle anderen haben ja auch nix gebracht)
Grundsätzlich sind wir kritikfähig, nehmen diese auch gerne an und möchten auch nichts zensieren oder schönreden. Wegen der Meinungsverschiedenheiten den User aus dem Forum auszuschließen, oder seine Beiträge zu schließen weil er sich "ungerecht behandelt fühlt" ist aber der falsche Weg. Es geht dem Nutzer ja schon lange nicht mehr wirklich um sein geschlossenes Thema.
Indem wir den Beitrag offen stehen lassen, geben wir dem Nutzer die Möglichkeit nochmal seine Argumentationen zu überdenken. Das darf auch ruhig "im stillen" passieren, vor allem wenn sich vollkommen unbeteiligte User melden und Verständnis für unsere Entscheidung zeigen.
Wir stellen uns dem gegenüber und wollen natürlich, dass das der Community nicht schadet. Anderer Seits möchten wir auch ein Zeichen setzen, dass wir eben nicht alle Themen die für uns "unangenehm" sein könnten sofort schließen oder löschen.
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 6. Juli 2015 um 14:13:20 Uhr:
Grundsätzlich sind wir kritikfähig, nehmen diese auch gerne an und möchten auch nichts zensieren oder schönreden. Wegen der Meinungsverschiedenheiten den User aus dem Forum auszuschließen, oder seine Beiträge zu schließen weil er sich "ungerecht behandelt fühlt" ist aber der falsche Weg. Es geht dem Nutzer ja schon lange nicht mehr wirklich um sein geschlossenes Thema.Indem wir den Beitrag offen stehen lassen, geben wir dem Nutzer die Möglichkeit nochmal seine Argumentationen zu überdenken. Das darf auch ruhig "im stillen" passieren, vor allem wenn sich vollkommen unbeteiligte User melden und Verständnis für unsere Entscheidung zeigen.
Wir stellen uns dem gegenüber und wollen natürlich, dass das der Community nicht schadet. Anderer Seits möchten wir auch ein Zeichen setzen, dass wir eben nicht alle Themen die für uns "unangenehm" sein könnten sofort schließen oder löschen.
Das war jetzt aber echt nicht fair von Dir.😁
Nun hast Du die Argumente vom TE, wie schlimm und böse die Mods hier sein sollen, alle widerlegt.😉
Zitat:
@Ex-Calibur schrieb am 6. Juli 2015 um 10:12:53 Uhr:
Die Geduld der Moderatoren hier ist erstaunlich.Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 6. Juli 2015 um 09:39:13 Uhr:
..., oder es kracht bald ganz fürchterlich....
Das der TE beratungsresistent ist, ist ein Grund fuer Mitleid. Aber die permanenten Beleidigungen anderer User sollte man nicht ignorieren.
Kommt "winsi" im Namen eigentlich "winseln"? 😛
Das du in der Schule die Sommerferien nicht geschafft hast,,wundert mich nicht. ...ex-calibur-kommt bestimmt von transEX -BUR