black panel
Gar nicht mal der Verkäufer kann mir weiterhelfen:
Hat der F15 jetzt serienmäßig black panel oder nicht??
Oder gibt es das nur in/mit einer bestimmten SA?
Konkret geht es in meinem Fall um einen f15 3.0d 11/13 mit HUD!
Der Freundliche meint, daß sich die Bezifferung von km/h und Drehzahl nach dem
Abstellen der Zündung erst nach einer gewissen Zeit verabschieden..... ..!
Weiß da einer wirklich Bescheid🙄?
LG julmar
PS: die Suchfunktion brachte mir leider kein Ergebnis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von volito
Multifunktionale Instrumentenkombi kommt ab Sommer mit MJ 2015. Erweiterte Umfänge sind Black Panel.
Hallo.
War gestern bei meinem 🙂 und habe mir ein Angebot für einen F15 30d konfigurieren lassen. Dabei stellte sich heraus, dass ab sofort die Multifunktionale Instrumentenkombi verfügbar ist.
Leider ist diese noch nicht im Konfigurator aufgeführt, darum war ich erstmal ein wenig verwundert als mich der Verkäufer fragte, ob ich diese SA wünsche.
Kosten dieser SA: 600 Euro.
Ich werde sie jedoch bewusst nicht wählen, da ich ein Freund der Zeigerinstrumente bin und diese digitalen Zeiger sowie die farbliche Anpassung an die einstellbaren Optionen (Normal/Sport/Eco) für diese Fahrzeugklasse nicht angepasst bzw. verspielt empfinde.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
17 Antworten
Mit HUD hast du sicher die erweiterte Kombi.
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Mit HUD hast du sicher die erweiterte Kombi.
Hi Marc,
erweiterte Kombi mit black panel??
Oder hat erweiterte Kombi immer black panel?
Grüße julmar
Hi julmar
Es gibt ja drei Varianten der Instrumentenkombi (resp. korrekterweise zur Zeit zwei):
- Standard
- Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen (hat auch Black Panel Technologie)
- Multifunktionale Instrumentenkombi (noch nicht erhältlich im F15, ohne Zeiger mit den verschiedenen Modi - auch Black Panel Technology)
Multifunktionale Instrumentenkombi kommt ab Sommer mit MJ 2015. Erweiterte Umfänge sind Black Panel.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Arg nur, daß so etwas gar nicht mal der Händler weiß... ...!
LG julmar
Zitat:
Original geschrieben von volito
Hallo.
War gestern bei meinem 🙂 und habe mir ein Angebot für einen F15 30d konfigurieren lassen. Dabei stellte sich heraus, dass ab sofort die Multifunktionale Instrumentenkombi verfügbar ist.
Leider ist diese noch nicht im Konfigurator aufgeführt, darum war ich erstmal ein wenig verwundert als mich der Verkäufer fragte, ob ich diese SA wünsche.
Kosten dieser SA: 600 Euro.
Ich werde sie jedoch bewusst nicht wählen, da ich ein Freund der Zeigerinstrumente bin und diese digitalen Zeiger sowie die farbliche Anpassung an die einstellbaren Optionen (Normal/Sport/Eco) für diese Fahrzeugklasse nicht angepasst bzw. verspielt empfinde.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Kann man das black panel nachrüsten lassen?
Zitat:
Original geschrieben von jvaule
Kann man das black panel nachrüsten lassen?
Was meinst Du? Das Erweiterte oder das Voll-LCD?
Nachrüsten ist möglich, muss nach dem Einbau noch codiert werden. Haben aber schon einige mit ihren 5ern gemacht.
dachte schon an das Voll-LCD panel.
http://1.bp.blogspot.com/.../2013-BMW-7-Series-87%255B2%255D.jpg
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen (hat auch Black Panel Technologie)kommt mit Navi Professional lese ich in der Preisliste.
In welcher Preisliste?
Erstaunlicherweise findet weder in der aktuellen Preisliste noch im Konfigurator das "erweiterte Instrumentenpanel" eine Erwähnung. Früher stand es beim HeadUp Display dabei - jetzt aber nicht mehr.
Es wird doch nicht am Ende jetzt serienmäßig sein? Zeit wäre es.
Hallo allerseits,
könnte bitte jemand ein Foto seines bzw. überhaupt eines Instrumentendisplays mit erweiterten Umfängen (verbaut in Verbindung mit HUD) im F15 hier reinstellen?
Das Voll-LCD hab ich schon gesehen, das Standard auch (finde ich eher armselig...) - nur die erweiterten Umfänge mit Black Panel noch nie!
Danke
keg25
Mit Zündung:
http://www.motor-talk.de/.../3-innen-x5-i206485596.html
Ist halt auch tagsüber nett beleuchtet.
Ohne Zündung komplett schwarz.