Black Friday 2020 Preisnachlass BMW Service inklusive und welches ist das richtige Paket?

BMW 5er G30

Hi,
Ich habe gesehen, dass es dieses Jahr wieder 30% auf das Service Inklusive Paket für 36/100.000 und 60/100.000 gibt (vom 24.11 bis 30.11 auf die ersten 2000 Buchungen). Der Preis liegt dadurch rechnerisch bei den 60.000km Paketen.

Meine Frage an die Spezialisten:
Mein G30 520d ist 36 Monate mit insgesamt 75.000km geleast. Ich werde wahrscheinlich (je nach Dauer von lockdown bei 80.000-90.000) rauskommen.

Sehe ich es richtig, dass ich in dieser Zeit 2x Ölwechsel (25 und 75) und eine große Inspektion (irgendwo bei 60) machen muss und sich daher das 100.000/36 Paket für mich lohnt?

Vielen Dank für eure Einschätzung!

42 Antworten

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 24. November 2020 um 23:13:08 Uhr:

Ich glaube in den Bedingungen steht geschrieben, dass Verlängerungen möglich sind. Und ich glaube man muss diese über den BMW Partner buchen. Evtl bedeutet das Autohaus, nicht jedoch connected shop webpage. Aber bin da nicht sicher.

Genau so habe ich gemacht (36/60 => 36/100)

Ich war heute beim mein BMW Partner. Mir wurde gesagt, dass der Upgrade nur für Neufahrzeuge gilt. Mein Auto ist schon zwei Jahre alt und ein Paket 48/60 ist vorhanden.
Der Service Berater wollte nicht weiter reden. Habt ihr den Upgrade vor dem ersten Service gemacht, oder Verarscht mich der Berater nur?

Es gibt Pakete für Neuwagen und für „Gebrauchtwagen“, siehe im Link unten „Paketkalkulator für Gebrauchte Automobile“

https://www.bmw.de/.../service-inclusive.html?...(BG)%20BMW%20Service%20Pakete%20/%20Prio%202-mix-miy-.-sech-Services%20/%20Inklusive-.-e-bmw%20service%20inclusive-.-.&clc=sea-gl-GSP%20(BG)%20BMW%20Service%20Pakete%20/%20Prio%202-mix-&gaw=sea:89788753111_kwd-309442751266&gclid=EAIaIQobChMI58DXvKGe7QIVIRoGAB3v5ARvEAAYAyAAEgLEj_D_BwE&gclsrc=aw.ds

In die Bedingung steht explizit, dass bei vorhandene Pakete ein Upgrade möglich ist. Lese ich das Falsch?

191d538a-e209-4ad3-b62d-1f2d0ce9f5e4
Ähnliche Themen

Stimmt.
Das kann man nicht wirklich anders interpretieren.
Vielleicht einen anderen Serviceberater ausprobieren? Oder ein anderes Autohaus?

Zitat:

@Darko_Maks schrieb am 25. November 2020 um 18:50:59 Uhr:

Ich war heute beim mein BMW Partner. Mir wurde gesagt, dass der Upgrade nur für Neufahrzeuge gilt. Mein Auto ist schon zwei Jahre alt und ein Paket 48/60 ist vorhanden.
Der Service Berater wollte nicht weiter reden. Habt ihr den Upgrade vor dem ersten Service gemacht, oder Verarscht mich der Berater nur?

Ich habe schon zwei mal nach dem erster Service gemacht.
Ich werde Berater oder Händler wechseln.

Um das Thema noch etwas weiter zu strapazieren:
Wir wissen jetzt also, dass man das Black Friday Paket vor dem ersten Service oder bei vorhandenem Paket als Upgrade buchen kann und dann die Preisdifferenz zahlt.
Preisfrage 1: Wie genau errechnet sich diese Preisdifferenz?
a) „Heutiger Black Friday Angebotspreis für das gewünschte Paket wäre es das erste und als hätte man einen Neuwagen“ minus „für das vorhandene Paket seinerzeit tatsächlich gezahlter Preis
oder
b) „Heutiger Black Friday Angebotspreis für das gewünschte Paket wäre es das erste und als hätte man einen Neuwagen“ minus „für das bereits vorhandene Paket heute gültiger Black Friday Preis“?
oder
c) Heutiger Black Friday Angebotspreis für das gewünschte Paket wäre es das erste und als hätte man einen Neuwagen“ minus „für das bereits vorhandene Paket heute gültiger regulärer Preis (non-Black Friday Preis)“?

Ich weiß, ist nerdige Haarspalterei... interessiert mich aber, denn falls ich heute das Black Friday Angebot als erstes Paket abschliesse und in drei Jahren dann ein Upgrade mache, würde mir im Falle von a) der Black Friday Vorteil dieses ersten heutigen Black Friday Pakets rückwirkend wieder weggenommen ...

Any views//ideas/experience?

Hallo Zusammen, habe bestehende 48/60tkm für 84€ auf 60/100tkm aufgestockt, 60/100tkm neu abgeschlossen. Finde die Konditionen top! Analog Connected Drive.

Hallo,

das kann ich aus eigener Erfahrung beantworten:

Im letzten Jahr in der Black-Week für unseren G31 5 J / 100 tkm für 1030 € gebucht.

Ende Oktober diesen Jahres (vor der jährlichen Preisanpassung) habe ich das Paket auf 6 J / 120 tkm erweitert, was die längste für mein Fahrzeug aktuell verfügbare Laufzeit war.

Ich habe die Differenz zwischen dem zum Zeitpunkt der Erweiterung aktuellen Listenpreis von 5 J / 100 tkm und 6 J / 120 tkm bezahlt.

Sorry, habe gerade gesehen, dass Du wohl schon ein Paket hast. Im letzten Jahr war das bei einem Kollegen so, dass so berechnet wurde, wie ich geschrieben habe, wobei der aktuelle Listenpreis für das neue Paket der Black-Week-Preis war.

Gruß Rainer

Kann mir jemand Klarheit verschaffen? Bei den Paketen steht im Ausklappbereich "Black Week...", dass der Zeitraum ab Erstzulassung gilt. Da steht nichts von "muß vor der ersten Inspektion gebucht werden. Im Bereich "So funktioniert's" steht aber am Schluss nach dem * genau das: Läuft ab Erstzulassung und kann nur vor der ersten Inspektion gebucht werden.

Meinen 5er habe ich als Jahreswagen (9 Monate alt) gekauft und der hat vor der Übergabe an mich seine erste Inspektion bekommen.

Nach dem Einloggen wird das ganze als verfügbar angezeigt und ich kann das Paket in den Einkaufswagen packen.

Ich will aber ungerne ein 1000€ Paket kaufen was dann nicht gültig ist und wo ich dann Probleme bekomme.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Edit: Lohnt sich das Angebot überhaupt für mich? Ich komme Dank Corona und HomeOffice niemals an die 100000km in den 60 Monaten. Aber da die erste (30000er Inspektion) schon nach 9 Monaten und 24000km gemacht wurde, stünden ja noch mindestens 2 24-Monats Inspektionen an. Keine Ahnung was die kosten werden beim 540i.

Hallo Vincent, die Pakete gehen online nur wenn Du a) den BMW als Neuwagen gekauft hast o. b) auf dem Fahrzeug ein Service Paket gebucht ist. Eine Lösung könnte der Weg über den Händler sein. Der Händler kann Service inklusive ohne a) o. b) zubuchen.

Hallo Schottenrock,
mein Wagen ist als Jahreswagen gekauft und hat kein Servicepaket. Aber im Store wird mir das Paket als 'für meinen Wagen verfügbar' angezeigt und ich kann es auch in den Warenkorb packen. Aber bekomme ich das dann auch oder gibt das dann bei der nächsten Inspektion Probleme.

Und lohnt sich das Paket überhaupt für mich?

Zitat:

@Rainer560sk schrieb am 26. November 2020 um 07:05:11 Uhr:

Hallo,

das kann ich aus eigener Erfahrung beantworten:

Im letzten Jahr in der Black-Week für unseren G31 5 J / 100 tkm für 1030 € gebucht.

Ende Oktober diesen Jahres (vor der jährlichen Preisanpassung) habe ich das Paket auf 6 J / 120 tkm erweitert, was die längste für mein Fahrzeug aktuell verfügbare Laufzeit war.

Ich habe die Differenz zwischen dem zum Zeitpunkt der Erweiterung aktuellen Listenpreis von 5 J / 100 tkm und 6 J / 120 tkm bezahlt.

Sorry, habe gerade gesehen, dass Du wohl schon ein Paket hast. Im letzten Jahr war das bei einem Kollegen so, dass so berechnet wurde, wie ich geschrieben habe, wobei der aktuelle Listenpreis für das neue Paket der Black-Week-Preis war.

Gruß Rainer

Ich bin jetzt in der gleichen Situation wie Du vor ein paar Monaten, ich habe mir gerade das 5J/100tkm Paket für 1.030,- zugelegt und frage mich, wie es von da aus weitergehen könnte.

Wieviel hast Du denn für den Upgrade aufs 6J/120tkm bezahlt?

Nach was Du sagst und dem aktuellen non-Black Friday Listenpreisen müsste das folgendes sein:

6/120tkm = 2.142,00
5/100.tkm = 1.523,20
Differenz = 618,80

Richtig?

Hallo,

vom Grundsatz her stimmt das.

Bei mir waren es ca. 570 €, was aus der von Dir zitierten Berechnungsweise resultierte. Ich habe halt vor der jährlichen Preiserhöhung im November abgeschlossen, die beim 5er, im Vergleich zu unserem X1, recht deutlich war.

Für mich lohnt sich die Sache trotzdem, da der erste Service bei unserem 520d mild-hybrid schon bei 18.400 km fällig war und ich mehr als 20 tkm im Jahr fahre. Somit macht die Erweiterung bei mir 1 x Ölservice mit Zusatzarbeiten "alle Filter", 1 x Service Fahrzeugcheck und 1 x Service Bremsflüssigkeit aus. Die Ersparnis ist allerdings nicht mehr so groß, wie bei dem ersten Paket in der Black-Week.

Wenn die zukünftige Haltedauer / Nutzung noch nicht klar ist, würde ich vielleicht noch mit der Erweiterung abwarten.

Gruß Rainer

Ja, das ist alles erständlich.
Danke für den Austausch dazu.

Weißt Du wie lange man die Option hat, so ein Upgrade zu buchen könnte ich das auch später (zb bei km 99.999) machen, wenn ich besser absehen kann, ob sich die mehr km/Laufzeit für mich lohnen?
Logischerweise würden mich dann die Preiserhöhungen über die Zeit treffen, was aber wegen der Differenzbildung eigentlich nicht soo schwer ins Gewicht fallen sollte.

Deine Antwort