bixenon lichtweitenregulierung

Audi TT 8J

Hi,

hab nun etwas über eine Woche meinen TT8j und wundere mich grade über den Lichtschälter! Habe da 2 Drehrätchen wo über einen DRL steht. Denke das icst die Leuchtweitenregulierung, aber wenn ich den verstelle tut sich garnichts? Haben die Xenonscheinwerfer keine Leuchtweitenregulierung? Frage nur, weil ich mit dem vorherigen A3 TÜV Probleme damit hatte, weil ein motor nicht ging!

thx schonmal

mfg THY

Beste Antwort im Thema

Was hältst du davon, wenn du mal in die GEBRAUCHSANWEISUNG schaust !🙄

Es nennt sich AUTOMATISCHE LEUCHTWEITENREGELUNG !!!!😁😁

😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

DLR isr das Tagfahrlicht, damit kannst das Aus bzw Einschalten.

Xenon haben automatische Leuchtweitenregulierung, die sich beim Starten einstellen.

Grüßle Sirius

😉

DRL : Day Running Light 😉

ja, habt ja recht, hab heute mal die beschreibung studiert :-( Alles klar soweit und trotzdem danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thybald

ja, habt ja recht, hab heute mal die beschreibung studiert :-( Alles klar soweit und trotzdem danke!

😉😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

😉

Dafür hätte ich gerne 100 Mal auf den Danke-Button geklickt, geht leider nicht...

Servus und Moin,

meine Tagfahrlichter sind nicht an obwohl ich sie anschalte und das DRL ist auf dieses I gestellt sobald ich das Licht anmache leuchten die TFL nicht. Habe in der Einleitung gelesen das man das auch an machen muss im FIS aber wenn ich da unter Einstellungen gehe und unter Beleuchtung steht da nur Blinker nicht mit Tagfahrlicht...Wie bekomme ich denn die TFL an?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TT2203

Servus und Moin,

meine Tagfahrlichter sind nicht an obwohl ich sie anschalte und das DRL ist auf dieses I gestellt sobald ich das Licht anmache leuchten die TFL nicht. Habe in der Einleitung gelesen das man das auch an machen muss im FIS aber wenn ich da unter Einstellungen gehe und unter Beleuchtung steht da nur Blinker nicht mit Tagfahrlicht...Wie bekomme ich denn die TFL an?

Gruß

Indem du das Abblendlicht ausmachst 🙂

Falls keine Dioden als TFL dienen

er war ma wieder schneller 😉

Zitat:

Servus und Moin,

Gruß

Eine Drehung nach rechts, bis die erste einrastung zu spüren ist.

Und bitte ab und zu ein Komma setzen, es liest sich sehr schwer ohne. 😉

hab ich probiert...funkt trotzdem nicht?!

dioden? 😁

Zitat:

hab ich probiert...funkt trotzdem nicht?!

Ist es ziemlich dunkel wo dein Wagen steht? Wenn ja, dann gehen Xenon automatisch an und dein TFL bleibt aus.

ne ist hell... ich hab keinen auto funktion dingens...ich muss das manuell alles anmachen...ich glaube ich habe mich auch nicht richtig ausgedrückt...ich habe nicht die LED tagfahrleuchten sondern die normalen bixenon scheinwerfer...links sind ja immer die xenon birnen darunter blinker plus standlicht und neben den xenon scheinwerfer sind etwas größere glühbirnen (bin davon ausgegangen dass das die TFL sind) weil ich hab einen tt gesehen der hatte nur die Birnen an und ich hab bei meinem die dinger noch nicht an gesehen....habe meinen tt jetzt seit 2 wochen?!

Deine Antwort