ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. BiTurbo Sammelthread

BiTurbo Sammelthread

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. August 2009 um 13:49

Liebe Experten,

der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2010 um 19:10

Hallo,

wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,

läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!

 

Gruss

2966 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2966 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flashzett

Zitat:

Original geschrieben von zoppo75

 

Mal ne indiskrete Frage:

Ich habe mir den Insignia als Innovation als automaten in schwarz,mit 19 Zoll Alus und Sitzheizung ( die Ars....heizung ist nicht für mich sondern für meine Puppe)konfiguriert und bin jetzt bei einem Preis von 41585€ mein FOH meinte da wären noch 6000 Teuronen an Preisnachlass drinne.

Was habt ihr aufn Tisch gelegt?

hallo,

ich hab meinen bei einem eu-händler gekauft. hab für meinen insi 2.0t 4x4-flexride cosmo+ mit 20", afl, dvd800, panoramadach, ahk schwenkbar, reifendruckkontrolle, tempomat, sitzpaket-2 memorysitze und noch kleinigkeiten genau 33480€ gezahlt. nach opel-konfi 45500€ (2010). macht ca. 26%. und der wagen kommt aus österreich. hab übrigens alle meine opels als eu-neu-fzg gekauft. hier sind sogar extras günstiger als bei opel-de.

grüße

26% sind doch nett viel :D:D:confused::confused:

Hab ich oh bei mein FOH für nen OPC bekommen!

60420 laut opel konfig und 45000 bezahl ich all inklusive mit überführung und dem ganzen mist.

Sind dann auch ca 26 % als privatmann.

Der FOH hatt zwar sehr sehr kämpfen müssen und musszte soger mitten chef vom FOH reden aber es geht :D

am 12. März 2012 um 7:54

Na, hoffentlich haste da noch Geld übrig für Sprit und Bremsen :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Na, hoffentlich haste da noch Geld übrig für Sprit und Bremsen :D:D:D:D

Sprit kost doch nigs :D :D :D :D

Und du weist doch wer Bremst verliert von daher auch egal :D :D :D :D

Ne Ma spaß bei seite

Das mit denn Bremsen ist ja geändert worden sollte sozusagen kein problem sein.

Und wenn man sich das Wägelchen kauft weis man ja was einen an der Zapfsäule erwartet zumal ich Ihn ja auch übers WE probefahren konnte (Testverbrauch ca 25l ) Von daher passt das schon.

am 24. März 2012 um 15:17

Mein :) hat mir für das Wochenende einen Biturbo zur Verfügung gestellt. Zwar ist die Entscheidung dem Insi den Biturbo folgen zu lassen schon gefallen, jedoch verkürzt das die Wartezeit.

Mit dem bj.09 160PS CDTI wurden bis jetzt knapp 130.000km Kilometer abgespult und so waren nach dem Einstieg und den ersten knapp 100km zumindest schon einmal ein paar Ersteindrücke auszumachen.

Motor:

Untenrum verrichtet der zusätzliche Turbo wirklich merklich positiv seine Arbeit. Die leichte Anfahrschwäche vom Alten ist nicht mehr da und die Leistung ist auch aus dem Keller raus ständig klasse abzurufen.

Bei einem kuzen Vmax Test waren die zusätzlichen Pferdchen ab 200 nicht ganz so gravierend zu spüren. Zumindest hatte ich da ein klein wenig mehr erwartet. Eventuell schlucken die 20" und auch der Allrad ein wenig Spritzigkeit.

Verarbeitung+Lautstärke:

Es gibt deutlich weniger Knarzen im Innenraum. Hatte jedoch auch einen der ersten ST und vll hatte es mich deswegen ein wenig mehr erwischt ;)

Der Motor ist leiser und nicht mehr so nagelig wie der Alte.

Bei 200km/h ist er ähnlich laut wie der Alte. Das ist ein Punkt, bei dem ich Hoffnung hatte, dass da vll ein wenig besser isoliert wird, da dies bei freier Bahn meist das Reisetempo ist.

Mit dem Navi war ich schon vorher top zufrieden und die neuere Version stimmt mich auch glücklich.

Morgen fahre ich noch etwa 200km. Vll gibt es dann noch weitere Eindrücke bevor 'Meiner' in der Einfahrt steht.

Grüße

am 24. März 2012 um 20:19

Schicke Farbe, die gefällt meiner Frau ja auch ganz besonders :)

Ein paar Bilder vom Motor

Biturbo1jpg
Biturbo

In der BILD war heut in kleiner Artikel drin das der Astra J ein kleines Facelift bekommt, da im Herbst der Golf7 auf den Markt kommt.

Dazu gibts auch neue Motoren, u.a. ein neuer Top-Diesel mit 195PS.

In der aktuellen Autobild (29.06.2012) ist ein erster Vergleichstest mit dem Mondeo 2,2 TDCI und dem Peugeot 508 2,2 HDI Bi-Turbo.

 

Der Motor des Insignia kommt dabei gut weg. Den Test gewinnt der Mondeo da er deutlich mehr Platz bietet als der Insignia (2.) oder Peugeot (3.)

am 30. Juni 2012 um 9:42

Vergiss den 4. Platz nicht .... 320D (F30), weil er am wenigsten Platz bietet!

Ich hoff das war nicht der ausschlaggebende Punkt, warum der Mondeo Platz 1 ist ...

 

Am schlimmsten find ich immer, dass Leute die Meinungen der AB aufsaugen, glauben und weiterverbreiten!

 

Grüße

Der BMW war doch in dem test gar nicht dabei.

am 30. Juni 2012 um 9:45

*IRONIE_AN*

Zitat:

Original geschrieben von A_pfel

*IRONIE_AN*

Musst Du für die Springer-Presse-"Leser" wohl deutlicher machen...

*G*

am 1. Juli 2012 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Der Motor des Insignia kommt dabei gut weg.

Was mich angesichts des Tests schon wundert. Sie schreiben dort, der Motor "...sei eine Wucht..."...

Dabei ist er lauter als die anderen, verbraucht am meisten, liegt in der Elastizität hinter dem "veralteten" Ford-Motor - und im Kapitel "Laufruhe" belegt er auch den letzten Platz. Und insgesamt verliert er die Antriebs-Wertung...

Viele Grüße

Malte

nach beinahe 4.000 km im BiTurbo kann ich mal meine erste Einschätzung abgeben:

Im Vergleich zum Vorgänger (118kw, ebenfalls 5T, Automatik, Bj 09) ist der Motor

tatsächlich etwas leiser und laufruhiger. Die Leistunsentfaltung ist deutlich gleichmässiger.

In jedem Gang und bei jeder Drehzahl ist mehr Kraft vorhanden. Der Verbrauch scheint auch 0,5 Liter niedriger zu sein (muss sich noch einpendeln).

Die Gaspedalkennlinie hat sich allerdings ziemlich verändert. Diese war beim Vorgänger deutlich offensiver, d.h. bei weniger Pedalweg mehr Gas. Daran musste ich mich erst gewöhnen (deshalb dachte ich auch erst der Motor könnte kräftiger sein).

Auch bei hohen Drehzahlen ist noch Schub vorhanden, macht echt Spass auf der AB mal durchzudrücken. Der gemeine "Vertreterpassat" verschwindet noch schneller im Rückspiegel;-)

Bin sehr zufrieden mit dem Motor, auch wenn er noch etwas leiser sein könnte.

 

am 23. Juli 2012 um 12:37

Klar, der 2.0 TDI fährt ja auch nur Tacho 209 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen