BiTurbo Sammelthread

Opel Insignia A (G09)

Liebe Experten,

der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,

läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!

Gruss

2966 weitere Antworten
2966 Antworten

Der FOCUS, seit dem Insignia-Dauertest sehr gut auf Opel zu sprechen, hat einen ersten Testbericht veröffentlicht.

http://focus.de/.../...0-cdti-ruesselsheim-macht-druck_aid_714578.html

Fazit:

Kraftvoll, Spaßig, wenig Verbrauch (Kurvenfahrten/Berg rauf/runter in Lissabon unter 6l!)

Beim Abstandsassistent ist der Kühlergrill verändert, und neue Felgen sind auch an Bord. Die sehen verdammt gut aus!!

Awww, jetzt freu ich mich noch mehr 🙂

Was sind das für Felgen? Im Konfigurator gibt's die nicht. Ehrlich gesagt gefallen mir die alten 20er auch fast besser.

Der Kühlergrill sieht aber so besser aus. Bekommen den alle BiTurbos so? Erinnert mich eher an den Grill des OPC...

Das fehlende Chrom im Kühlergrill liegt wohl am Abstandsassistenten.

Hallo!

Die OPC Achse ist ja fein, aber was soll der Sche*ß mit der Brembo Anlage??? Einmal neu machen sind ja glatt 4000 €.

Ich fand die "alten" 20 OPC Zöller auch schöner: da war die Symmetrie noch vorhanden. Die neuen Felgen sind vom Astra übernommen und am LK auf 5x120 angepasst.

Gruß
Micha

Ähnliche Themen

Hmm aber im Konfigurator gibts die neuen Felgen noch nicht und in meiner Bestellung steht: Räder 20" 5-Doppelsp.
Dann kommen hoffentlich noch die schönen Alten 🙂

Hi

Zitat:

Die neuen Felgen sind vom Astra übernommen und am LK auf 5x120 angepasst.

Die Felgen sind nicht vom Astra und auch nicht vom Insignia OPC. Beim Astra gibt es drei verschiedene 20" Räder, aber kein Rad davon ist dieses was auf dem Insignia vom Focus Bericht montiert ist.

Diese Felge nennt sich: 20" Rad im 7-Flügelspeichen Design und ist für Sport und Innovation optional erhältlich

http://www.opel.de/.../Opel_Insignia_Katalog_12_5_28_11.pdf

Gruß Hoffi

Laut Katalog gibt es beide Versionen

Im Katalog habe ich die Felgen auch gesehen. Im Konfigurator oder in der Preisliste gibt es sie aber noch nicht. Anscheinend sind sie noch nicht bestellbar?!? Zur Optik kann man laut dem Bild im Katalog wenig sagen. Müßte man mal in natura sehen.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von opelfelix

Zitat:

Original geschrieben von A_pfel

Hab noch was neues:

Es soll angeblich nochn stärkerer Diesel kommen...

wrsl. BiTurbo mit mehr Leistung

Grüße

Ist denn beim 2.0l noch so viel Potential nach oben, dass man ihn noch weiter "aufblasen" kann oder wäre eine mögliche Steigerung dann im Sechszylinderbereich angesiedelt? Letzteres wäre für das Portfolio des Insignias sicherlich eine Bereicherung.

Darf man auch mal wissen wo du sowas gehört hast?

ja, sowohl der 2L Benziner als auch der 2L Diesel haben noch Potential nach oben. Ob weiter Stufen kommen, weiß nur Rita .... Lt. meinem FOH, welche schon auf div. Opel Technikveranstaltungen war wenn es neue Motoren / Modelle gibt, ist der 2L für mehr als 300Ps (je nach passender Peripherie) gut. Weis nur nicht mehr, ob er den Diesel, den Benziner oder beide meinte was die mögliche PS Zahle > 300 angeht ...... Aber die 195PS des 2l Diesel ist bei diesem Motor def. nicht die Spitze des Berges, er hat Potential für mehr.

Hier auch noch mal ein schöner Bericht!

http://www.motorvision.de/.../...el-opel-biturbo-mit-195-ps,14452.html

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Zitat:

Original geschrieben von opelfelix

Ist denn beim 2.0l noch so viel Potential nach oben, dass man ihn noch weiter "aufblasen" kann oder wäre eine mögliche Steigerung dann im Sechszylinderbereich angesiedelt? Letzteres wäre für das Portfolio des Insignias sicherlich eine Bereicherung.

Darf man auch mal wissen wo du sowas gehört hast?

Bei meinem FOH .)

Ich hab ihn ja gleich auf R6 vom BMW angesprochen, weil ja zu hören war das BMW mit Opel kooperiert.

Allerdings stellt sich das Problem wo man nen R6 im Insi unterbringen soll....

daher evt. R4 Bi-Turbo....

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Der FOCUS, seit dem Insignia-Dauertest sehr gut auf Opel zu sprechen, hat einen ersten Testbericht veröffentlicht.

Fazit:

Kraftvoll, Spaßig, wenig Verbrauch (Kurvenfahrten/Berg rauf/runter in Lissabon unter 6l!)

Beim Abstandsassistent ist der Kühlergrill verändert, und neue Felgen sind auch an Bord. Die sehen verdammt gut aus!!

Mann sieht der schick aus mit den Felgen, dieser Farbe und dem "neuen" Grill!

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Fazit:

Mann sieht der schick aus mit den Felgen, dieser Farbe und dem "neuen" Grill!

Für mich ist der Insignia derzeit einer der schönsten seiner Klasse. Sehr schöne Farbe!

Die Felgen kauf ich mir! Gibts die schon??

Deine Antwort